RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brauche Hilfe.

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Brauche Hilfe. » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    martinw2680
    neu hier

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 21:39    Titel: Brauche Hilfe.
    Hallo erstmals und grossen Lob für eure Testberichte.ECHT TOLL.Nun zu meinem Problem.Da ich ein Einsteiger bin habe ich für einen Ansmann Smakker entschieden.Als ich das Teil in der Hand hatte war ich begeistert.Nach einigen Proberunden ließ ich meinen Sohn etwas fahren.Da er erst sechs Jahre ist (war natürlich nebenbei)fuhr er ganz langsam vor und zurück.Auf einmal blieb der Smakker in der Wiese stehen.Ich hob ihn auf und da fuhr er mit vollgas voran,lies sich aber nicht mehr abschalten.Nun habe ich den Akku vom Fahrzeug getrennt.Motor war handwarm und Regler sehr heiß.Nach einiger Zeit habe ich den Akku neu angeschlossen und jetzt fährt er nurmehr Rückwärts und das mit minimaler Kraft.Kann es sein das der Regler hinüber ist und wo bekomme ich dieses Teil.Im Vorhinein Danke.PS.Ein echt tolles Forum.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 00:43    Titel:
    Hallo Martin!
    Zuallererst: ein herzliches Willkommen hier bei uns & Dabke für die Blumen! Smile

Nun folgt leider die schlechte Nachricht: Dein Regler ist, wie du vermutest durchgebrannt. Dann schaltet er nämlich bis zum endgültigen Exitus voll durch und lässt sich nicht mehr steuern.
    (Der RÜckwärtsgang besitzt eine separate Endstufe im Regler, sodass der wohl Hitzeschaden genommen hat, aber immer noch so halb funktioniert)

Der Original-Smacker ist leider bekannt dafür, dass seine Untersetzung die Elektrik viel zu stark belastet. (Zu großes Motorritzel)
    Nachdem der Motor allerdings nur handwarm war, könnte auch ein Reglerdefekt vorgelegen haben > am besten, du mailst/rufst Ansmann an, vielleicht bekommst du ja im Sinne von Garantie/Kulanz (wie auch immer sie es handhaben) einen neuen Regler.

Ansonsten empfehle ich dir, schau dir einmal die Speedstar II Serie von Robitronic an. der 8T und der 12T sind wirklich feine Regler für ihren Preis!

> http://www.offroad-cult.org/Board/robitronic-speedstar-2-ein-kleiner-erfahrungsbericht-t3987.html
    Mehr Extras für deine Homepage!
    martinw2680
    neu hier

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 13:38    Titel:
    Hallo und danke erstmals für die rasche Antwort.Habe mir heute einen neuen Regler besorgt-einen Robbe Roorie25 für 15 Windungen(habe antwort erst jetzt gelesen).Gleich eingebaut drehte ich gleich mal eine Runde.Der smacker fährt sich wieder sehr flott.2 Fragen hätte ich trotzdem noch wenn ich die Fernsteuerung abdrehe beginnt manchmal die Servo beim Smacker leicht zu reagieren.Villeicht ist das normal,ich weiß nicht.Meine 2 Frage wäre wie stark lädt mann Akkus.Habe ein Graupner Ultramat16 Ladegerät.Mit wieviel Amper kann man einen zb.Orion 5100 laden oder einen Robitronic 3000 laden.Soll man die Akkus bei jeden Ladegang entladen oder genügt es manchmal.Ich hoffe ihr habt verständnis für meine Anfängerfragen.MFG.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 13:48    Titel:
    Dass das Servo (manchmal auch der Regler) nach dem Abschalten des Senders zuckt, ist bei den günstigen AM-Systemen normal.
    Daher immer zuerst das Modell, dann den Sender ausschalten!

Zum Akkuladen: Dein Ultramat 16 verfügt über eine Abschaltautomatik, die einen vollen Akku erkennt. Damit kannst du deine Akkus schnellladen, d.h. du lädst sie mit 1C - jenem Strom, der ihrer Kapazität bei einstündiger Ladung entspricht. (z.B. 3000mAh > 3A Ladestrom, 5100mAh > 5,1A Ladestrom)
    Durch thermische Verluste wird das Laden damit nicht genau eine Stunde, sondern eher 80-90 Minuten dauern.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Brauche Hilfe. » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe lackner07 2 13.10.2017, 13:07
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Kaufentscheidung die tausendste;-) pacama 11 25.09.2016, 20:22
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe mit Slash 4X4 Tyru 5 14.04.2016, 22:36

» offroad-CULT:  Impressum