RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

immer noch virus-diffprobleme

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » immer noch virus-diffprobleme » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 21:41    Titel: immer noch virus-diffprobleme
    hallo,

    in meinem elo-umbau-virus raaatschen immer noch die diffs. hab sie echt stramm ausgeshimmt. dann war heute endlich mal ruhe, für die ersten minuten. dann gings langsam wieder los... aaarggghh!!

    hat jemand bitte einen tip, wie ich das entgültig richten kann?

    welche preiswerten diffs und kegelräder würden sonst passen? kyosho inferno?

    vielen dank
    flo
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 22:49    Titel:
    Hast Du Dir die Shimscheiben nachher mal angeschaut? Evtl verschieben sie sich oder wenn Du zu stramm shimst dann werkeln sie sich aus. Ich habe bei meinen Diffs den grossen (recht dicken) Dichtungsring rausgeworfen, da gerade dieser unnötig viel shimmen notwendig gemacht hat.
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 09:02    Titel:
    hm
    ich hab da nochmal drübr nachgedacht u. nachgelesen. die diffs übersrpirngen regelrecht, und das scheint ein virus-spezifisches problem zu sein. die diffkörper sind zu weich. ich werd nochmal kucken, ob die scheiben verrutschen, zuletzt ist mir da nix aufgefallen.
    bin gerade am überlegen ob ich den diffkörper irgendwie versteifen kann.

    ansonsten scheine ich mit meinem virus am ziel angelangt zu sein, update folgt. fette truggyreifen liefern endlich den nötigen grip...
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 09:10    Titel:
    florianz hat Folgendes geschrieben:

    ansonsten scheine ich mit meinem virus am ziel angelangt zu sein, update folgt. fette truggyreifen liefern endlich den nötigen grip...

    wo vielleicht das problem liegt. die truggyreifen sind schwerer und haben mehr grip. das beansprucht die diffs noch mehr. und wenn das diffgehäuse zu weich ist, dann wird dir ausdistanzieren nichts bringen. das wird dir immer wieder passieren. versteifen wirst da nicht viel können.
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 09:17    Titel:
    das prob gabs aber bei den standard-reifen aber auch schon, mal mehr, mal weniger, fallweise praktisch gar nicht. da die orig. reifen innerhalb kürzester zeit glatzert waren, und selbst auf trockenen asphalt keinen ausreichenden halt fanden, kamen die fetten reifen zum einsatz.
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 11:50    Titel:
    Als ich noch hauptsächlich die schwereren Badlands Truggy Reifen drauf hatte und den Truggy auf Wiese mit viel Grip fuhr, konnte ich recht bald im Diffgehäuse beobachten, dass die überkreuzten Wellen die Führung ausschlugen. Das ging soweit bis das Spiel so gross war, dass mir das Diff 2x einen der kleinen Spider in 4 gebrochenen Teilen ausspuckte. Da half das beste shimmen nix. Es gibt für den Mantis einen Klötzchen Mod bzw Alugehäuse um das zu verhindern.

    Mittlerweile ziehe ich aber nur mehr sehr selten die Badlands auf und habe schon lange ruhe. Sprich auch beim Mantis ist das Gehäuse je nach Belastung etwa zu weich.
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 12:08    Titel:
    hallo othello,

    danke für die antworten. schöner käse, endlich geht er wie s.., u. dann das. es ist hier wohl das tellerrad, was am triebling durchrutscht.

    evtl. rutscht ein anderes diff mit herkömmlicher Verzahnung da nicht so durch, fragt s. nur, was passt.

    im vergleich zu anderen diffs ist die verzahnung rel. fein und nicht sehr "tief", sodass ein Walken des gehäuses hier eher zu problemen führt. das mitteldiff ist ja einem kyosho-nferno-diff sehr ähnlich bzw. gleich, u ggf. die restl. diffs auch.

    mal sehen ob meine Verstärkungsidee sich realisieren lässt.

    die diffinnereien arbeiten bislang problemlos.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » immer noch virus-diffprobleme » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Welche Hersteller in Deutschland noch vertreten? BeeBop 12 25.05.2017, 17:11
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge Noch einer aus Nordhessen Sniper2810 5 21.12.2016, 22:48
    Keine neuen Beiträge Titel wird nicht immer angenommen TT-Bush 1 27.10.2016, 19:18
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash ... Noch einer Dobermann 9 18.06.2016, 19:35

    » offroad-CULT:  Impressum