RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Innere Antriebswellen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Innere Antriebswellen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.01.2005, 09:31    Titel: Innere Antriebswellen
    ich hab mir in der bucht gestern eine komplette vordreachse für meinen ultra bestellt. zum teil als ersatzteillager, zum anderen weil ich die kardans dazu verwenden will, diese als antriebsachsen vom mitteldiff zum vorderen bzw. hinteren diff zu verwenden. obs wirklich funktioniert, weiß ich noch nicht. aber bevor ich mich da lange damit beschäftige würde ich gerne wissen, obs auch was bringt? bei einigen buggies hab ich das nämlich schon gesehen. die kardans werden sowieso nur auf einer seite der welle montiert (längenausgleich). ist es besser das gelenk auf der mitteldiffseite oder auf der anderen seite zu monitieren?
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 17:54    Titel: Re: Innere Antriebswellen
    In der Mitte bringen sie sicher nicht so viel wie an der Aufhängung die ja dauernd in Bewegung ist aber wenn du sie dir schon gekauft hast kannst du sie auch einbauen
    Administrator

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 18:12    Titel: Re: Innere Antriebswellen
    Ich würde sie Getriebekastenseitig anschrauben, also mit dem losen Ende zum Mitteldiff hin.

1. tust dich dann leichter, wenn du mal das Mitteldiff ausbaust und es anschließend wieder einfädelst
    2. werden eventuele Schwindungen von unrundem Lauf am Mitteldiff kompensiert (loses Ende) das Kegelradgetriebe bleibt davon unberührt
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 19:54    Titel: Re: Innere Antriebswellen
    wie gesagt, ich habe eine komplette vorderachse mit den kardanwellen gekauft. somit hab ich die jetzt über. aus diesem grund wollte ich eben probieren, ob ich sie statt der mittelwellen einbauen kann. ich hätte sie sowieso bei den diffs eingebaut. schon alleine wegen der wartung. ich erhoffe mir eigentlich einen etwas ruhigeren lauf, bzw. besseres ansprechverhalten. werd das einmal probieren obs überhaupt geht.
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 09:59    Titel: Re: Innere Antriebswellen
    ich habe gestern die lieferung erhalten, und mir gleich die kardans genauer angeschaut. leider wird aus meinem vorhanben, die kardans als innere antriebswellen zu verwenden nichts, da der stift, auf dem der radmitnehmer montiert wird, nicht ausgebaut werden kann.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Innere Antriebswellen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche Antriebswellen für Jamara Ripper Magic-Andy1972 1 11.05.2016, 21:48
    Keine neuen Beiträge Antriebswellen Probelm beim E-MTA RuB 18 13.12.2015, 20:14
    Keine neuen Beiträge Suche Antriebswellen für Tamiya Blazing Star (TA-01) RC Anfänger 6 14.06.2015, 18:08
    Keine neuen Beiträge HILFE!!! Innere Untersetzung und ich hab kein Plan :o Phillip N. 2 03.02.2015, 20:17
    Keine neuen Beiträge Summit - Antriebswellen bzw. Reifen steht schief ts1 2 12.10.2014, 11:48

» offroad-CULT:  Impressum