Autor |
Nachricht |
|
Wumpuzz Hop-Up Held

|
Verfasst am: 09.02.2005, 12:07 • Titel: Schutzüberzug für Stoßdämpfer? |
|
|
Hallo,
ich hab' vor kurzem gesehen, dass es so Schläuche aus Kunstoff oder Textil gibt, die an über die Stoßdämpferfedern ziehen kann, um sie vor Verschmutzung zu schützen.
Ich hab' schon diverse Händler abgesucht kann aber nix finden. Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Dinger?
Wumpuzz _________________ Jamara Ultra MBX, SH X-4 Blue |
|
Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 09.02.2005, 12:19 • Titel: Re: Schutzüberzug für Stoßdämpfer? |
|
|
die dinger gibts von GS - sollte aber fast jeder händler, der buggys verkauft auch haben... kannst aber auch zu länglichen luftballons greifen und diese aussen über die federn ziehen _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 09.02.2005, 12:22 • Titel: Re: Schutzüberzug für Stoßdämpfer? |
|
|
manche verwenden auch die ganz kleinen luftballons. ist sicher günstiger. am besten sind sicher die, die im aufgeblasenen zustand eine längliche form haben ( - jetzt aber nix böses denken. ich meine immer noch luftballons). sind im leeren zustand ja auch länglich. obs funktioniert weiß ich nicht. aber wenn meine einmal hinüber sind, werd ich's auch probieren.
edit: hab gerade gesehen, daß werner auch den luftballontip gegeben hab. ja man sollte alles lesen. nur
Quote: diese aussen über die federn ziehen
das würde ich nicht machen, da ich mir vorstellen könnte, daß die federungseigenschaft durch den überzug doch sehr beeinflußt werden könnte.
Zuletzt bearbeitet von Inactive am 09.02.2005, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 09.02.2005, 13:44 • Titel: Re: Schutzüberzug für Stoßdämpfer? |
|
|
außerdem finde ich es optisch schöner, wenn nur die dämpferstangen verhüllt sind. die farbigen federn machen doch auch was her. natürlich steht die funktion im vordergrund. |
|
Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 09.02.2005, 22:18 • Titel: Re: Schutzüberzug für Stoßdämpfer? |
|
|
Hi,
obwohl ich von nix ne Ahnung habe habe ich genau diese Stoffüberzüge auf den Dämpfern meines Storms. Sie sind ziemlich staubdicht und behindern die Bewegung nicht. In den USA heißen die Dinger "Shock Socks" oder "Shock Sox" und werden auch auf Ebay.com angeboten.
Sie sind so billig, dass du außer Briefporto ($ 1.60) und 14% MWst nichts bezahlen müssen solltest. In Deutschland sind Sendungen unter 22€ geschäftlich und 45€ privat Zollfrei. Das gilt auch für die 14% Strafzoll für USA-Waren, die Deutschland erhebt und von Monat zu Monat steigert... jaja... man will es George W. heimzahlen...
Also ich halte die Shock Socks für eine sinnvolle Investition in die Langlebigkeit der Stoßdämpfer und würde mir, wenn keine der anderen Möglichkeiten offensteht (habe re-infernos Link nicht geklickt) welche besorgen.
cu, ferdi _________________ GS BIS IN DEN TOD |
|
Nach oben |
|
 |
Wumpuzz Hop-Up Held

|
Verfasst am: 12.02.2005, 20:12 • Titel: Re: Schutzüberzug für Stoßdämpfer? |
|
|
Sorry wenn ich das hier noch mal aufgreifen muss:
Habe immer noch nix gescheites gefunden. Selber basteln mag ich eigentlich nicht. Nach möglichkeit hätte ich gerne diese Shock Socks. Von denen habe ich aber nur fertige zugeschnittene für diverse Monstertrucks gefunden. Kann ich die trotzdem nehmen und dann kürzen? Wie gesagt, es soll für einen 1:10er sein.
Wumpuzz _________________ Jamara Ultra MBX, SH X-4 Blue |
|
Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 13.02.2005, 15:49 • Titel: Re: Schutzüberzug für Stoßdämpfer? |
|
|
Zuschneiden auf Länge dürfte kein Problem sein, aber der Durchmesser (Monster Truck / 1:10) wird kaum stimmen, oder? da würde ich nach gucken.
Gruß, ferdi _________________ GS BIS IN DEN TOD |
|
Nach oben |
|
 |
|