| Autor |
Nachricht |
|
alphaaut Hop-Up Held

|
Verfasst am: 16.10.2008, 18:05 • Titel: Tagebuch: Einstieg in die 1:8 Verbrennerszene |
|
|
Da ich von aaron grünes Licht bekommen hab, beginne ich hier mein Tagebuch über den einstieg in die 1:8 Verbrennerszene.
Alles begann Ende August als ich mir mein 1. eigenes Modellauto kaufte einen Xray M18T Pro. Schon allein der Zusammenbau des Autos war für mich ein Highlight.
Jegliche Teile passten super und es war ein riesiger Spaß das Auto zusammen zu bauen.
Ab Mitte September hatte ich einfach Lust auf etwas Neueres und Größeres und ich begann mich zu informieren.
Kurz darauf begann ich mit einem Mitglied des Msv Wölbling zu schreiben.
Kurzerhand ging ich zu einem Clubabend und wurde Mitglied.
Ich würde sofort freundlich aufgenommen und sehrgut beraten.
Am 30.9 eröffnette ich einen Thread der mir die schwerste Entscheidung erleichtern sollte(Hot Bodies D8 oder Xray X808).
Einige User (Dank nochmal an "SAM Storm","jannnn" und die anderen) halfen mir bei der Wahl der Autos und schlussendlich wird es der Xray XB808,
aufgrund eines guten Angebots (Auto+Motor) und der Teilequalität meines M18T Pro.
Was ich bekomme:
Xray XB 808
Sirio Cl3b (beides am 29.Okt)
Startbox auf Robitronic Basis
Hudy Innensechskann + Wiha oder Wera Werkzeug
Act Liposervos
Kleinteile
Ich werde Stück für Stück Bilder der Teile posten und den Aufbau schildern.
Heute bekam ich die Servos, jedoch kann ich erst am Sonntag Bilder posten.
Das wars Erstmal für heute, wär super wenn jemand der Grammatik oder Rechtschreibfehler findet sich bei mir meldet.
mfg michael |
|
| Nach oben |
|
 |
alphaaut Hop-Up Held

|
Verfasst am: 23.10.2008, 21:12 • Titel: |
|
|
so heute hab ich das auto geholt (leider erst um 19 uhr wieder zuhaus)
und hab gleich begonnen aufzubauen.
Hier mal die Teile die ich heut geholt hab.

Hier die fertigen differentiale

Danach hab ich noch die Differentialkästen zusammengeschraubt. Was mich ein wenig sturzig mach ist,das ich gar nicht ausdistanzieren musste es war von Anfang an leichtes Spiel.
Nun noch eine Frage an wen der das Auto hat. Sind Ersatzschrauben dabei ? Bzw. ist da die mit der der Diffkasten zusammengeschraubt wird dabei ?
mfg michael[/list] |
|
| Nach oben |
|
 |
SAM Storm Pisten-Papst

Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 487 Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...
|
Verfasst am: 24.10.2008, 14:28 • Titel: |
|
|
Erstzschrauben sind keine dabei...obwohl....mir ist da ein Sackerl übrig geblieben
Die Schrauben sind machmal in anderen Säckchen verstaut - ich war da auch 1 oder 2 mal eher verzweifelt am suchen
Ich musste meine mit den dünnen scheiben ausdistanzieren!
Ist beim 808er etwas doof gelöst, da man das ganze Diff zusammenbauen muss, dann probieren, dann wieder zerlegen.
Das ist aber auch schon das einzigste was mich beim Zusammenbau gestört hat!
Viel Spass dann mit deiner neuen "Waffe" - gute Wahl! _________________ MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos |
|
| Nach oben |
|
 |
alphaaut Hop-Up Held

|
Verfasst am: 24.10.2008, 15:34 • Titel: |
|
|
wie hast du den das mit dem ausdistanzieren gemacht ?ich hab triebling festgehalten und diff hatte nur leichtes spiel also müsste es passen.
hab das ersatzschraubensackerl gefunden. war auch bei meinem m18t pro dabei.
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
alphaaut Hop-Up Held

|
Verfasst am: 25.10.2008, 13:17 • Titel: |
|
|
Gestern noch fleißig weitergeschraubt:

Hier sieht man das aus der Mitte gerückte Diff.

Bis jetzt klappte eigentlich alles weitere sehr gut, bis auf die Blasen an den Händen (Bin Schüler das ist Hornhaut ein Fremdwort.)
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
alphaaut Hop-Up Held

|
Verfasst am: 01.11.2008, 11:22 • Titel: |
|
|
So gestern bin ich komplett fertig geworden (Pics gibts leider erst morgen).
Heute wollt ich Einfahren aber es entstandein riesen Problem. Die Funke funktioniert super solang der Motor nicht gestart ist.
Wenn ich den Motor jedoch starte tun die Servos was sie wollen.
Kann mir jemand helfen.
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 01.11.2008, 11:24 • Titel: |
|
|
| wackelkontakt am empfänger. oder im empfänger. versuch mal, den empfänger bei laufendem motor aus der rc-box zu nehmen und in der hand zu halten. vielleicht ist es besser, das gas/brems-servo nicht anzustecken. damit dem motor nichts passiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 01.11.2008, 11:35 • Titel: |
|
|
| Mein Empfänger im Nitro überreagierte immer wenn Metall auf Metall reibte. Schau Dir mal das Gas/Brems Gestänge näher an. |
|
| Nach oben |
|
 |
alphaaut Hop-Up Held

|
Verfasst am: 02.11.2008, 19:03 • Titel: |
|
|
Danke für eure Tipps othello und Skorpion, doch es lag daran das der Conrad Empfänger nicht mit meiner Funke funktioniert.
Es wurde zwar durch Schaumstoff unter dem Empfänger weniger bis gar nicht mehr zu merken, aber am
Ende der Strecke dauerte es ca. 1 Sec bis das Signal ankam.
Mit dem Orginial Empfänger hat sich diese Zeit etwa halbiert(aber immer noch verzögerung zu merken).
Der restliche Aufbau lief eigentlich Super einziger Mangel: keine Vorlage fürs Antennenloch.
Gestern half mir ein Clubmitglied beim Einstellen des Motors (danke nochmal) er läuft jetzt super.
Hier die Versprochenen Bilder:

Heute nach 2 Litern der erste Deffekt eine OS A8 Glühkerze.
Weiss jemand warum die so schnell kapput wird ?
Edit: Weiss jemand wie ich die Lenkung verbessern kann
wenn ich am Gas bin ?
mfg michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Budapester Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 02.11.2008, 20:31 • Titel: |
|
|
Du hast sowohl beim Gasgestänge als auch bei der Bremse die schwarzen Winkel verkehrt am Servo-Horn montiert. Dadurch läuft das Gestänge sehr schräg zur Bremse bzw. zum Vergaser. Für die Empfänger-Box gibt es eine kleine Abdeckung, die das Loch für den Schalter abedeckt, wenn du ohne fährst.
Sieh dir hier mal meine Anlenkung an:
http://www.offroad-cult.org/Board/attachments/1215504264_dsc02304orc2.jpg |
|
| Nach oben |
|
 |
|