RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kleber für Getriebegehäuse-Reparatur

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Kleber für Getriebegehäuse-Reparatur » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Caballero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 14:15    Titel: Kleber für Getriebegehäuse-Reparatur
    wir hätten da ein kaputtes getriebegehäuse von einem alten kyosho (graupner) icarus buggy, das wir gerne repariert hätten. ich hätt ja spontan an den stabilit express gedacht, um das zu picken.
    oder kennt da jemand was besseres? wäre daher für tipps bezüglich klebstoffe, die man für sowas am besten verwendet, äußerst dankbar.
    Very Happy
    Michi94
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 17:05    Titel:
    Oh noch einer mit einer kaputten getriebe box bei meinem elo ist sie auch gerissen ich dachte daran es mit epoxi zu kleben un mit kohlefasern oder glasfasern zu verstärken
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 17:46    Titel:
    ich empfehle für sowas guten Epoxidkleber, wenn man diesen richtig mischt und ordentlich trocknen lässt (nicht mit dem fön) dann wird er das problem beseitigen... ggf. anschließend die stelle in der getriebebox nachschleifen um späne zu vermeiden Wink

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 19:49    Titel:
    Caballero, "wie" kaputt ist das Gehäuse? Kannst du eventuell ein Foto machen?
    Mehr Extras für deine Homepage!
    ikadesnet
    neu hier

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 21:17    Titel:
    Ich war etwas ungeduldig und hab die Box mit Epoxy zusammengepickt.

Gebrochen ists an den roten Stellen. Also an dem Befestigungspunkt mit dem Chassis und dazu noch einer Gehäuseschraube.

Wenn das nicht reicht, versenk ich 1 oder 2 kurze 1mm Kohlestäbe in Fahrtrichtung oder papp ich eher unten noch was hin?
    Caballero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 10:25    Titel:
    hat sich also schon erledigt! Danke jedenfalls für die Tipps!
    Laughing
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Kleber für Getriebegehäuse-Reparatur » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge ESC hat Wasser gesehen- Reparatur? Sebi96 10 26.03.2015, 20:06
    Keine neuen Beiträge brushless motor Reparatur steffen 8 04.09.2014, 20:44
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Reparatur Regler Tekin RX8 Keyless 3 13.06.2013, 21:32
    Keine neuen Beiträge Q Base, MMM defekt - Reparatur bzw. Austausch ts1 3 15.07.2012, 08:52
    Keine neuen Beiträge Karo Reparatur ... nicht schön aber selten ;o) mancman 9 03.06.2012, 10:42

» offroad-CULT:  Impressum