RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Alu-Tuningteile für e-firestorm?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Alu-Tuningteile für e-firestorm? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    hubidauh
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.12.2008
    Beiträge: 112
    Wohnort: hannover

    BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 15:39    Titel: Alu-Tuningteile für e-firestorm?
    gibt es für den efirestorm alu teil?
    vllt auch so viele das man den ganz aus alu machn kann....
    Nach oben
    trabant
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.09.2008
    Beiträge: 375
    Wohnort: Beeskow (bei Frankfurt/Oder)

    BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 15:49    Titel:
    Ja,die vom 10T Verbrenner!
    _________________
    Fuhrpark derzeit:

    -Bald Kyosho Lazer ZX-5 mit Volltuning>>Graupner SX6R Regler>>15T Tamiya Acto Power Black>> Futaba 2,4Ghz Funke

    -Hpi Firestorm 10T Verbrenner,mit viel Power

    -Tamiya DT-02 mit Tuning
    Was nicht Funzt,wird Funzent gemacht^^!
    Nach oben
    Andi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 455
    Wohnort: Vogelsberg

    BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 15:52    Titel:
    Moin,
    Und wozu das ganze?
    Damit er noch schwerer wird?
    Damit sich bei jeder 2ten Fahrt irgendwas verbiegt??
    Um unnötiges geld loszuwerden? Wink


    Eine aussagekräftigere Überschrift hätte auch nicht geschadet....
    Und evtl etwas Groß- und Kleinschreibung, und evtl ein Hi, oder Hallo, oder irgendsowas am Anfag, der nettigkeit halber Rolling Eyes Wink



    mfg Andi
    Nach oben
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 16:01    Titel:
    Sinnvolle Teile gibt es z.B. von EDIT RC wie z.B. die hinteren Radträger. Betreffend komplett aus Alu ist blödsinn, da du dann keine Sollbruchstelle mehr hast und die gesamte Aufprallenergie wird an das schwächste Glied geleitet. Normal sind die Schwingen extra aus etwas weicherem Material, damit sie das meiste vom Aufprall abfangen (und leider meistens brechen) und so vor grösseren Schaden schützen.
    War selber mal so blöd und hab mir am Dark Impact Alu-Schwingen, Alu-Radträger und Lenkhebel montiert. Bei der ersten Ausfahrt blieb ich an der schnellsten Streckenstelle an der Bande hängen und hatte ein dreiteiliges Auto. Die Schwingen waren leicht verbogen, haben aber dafür das ganze Auto zerrissen Sad Deshalb nur komplett aus Alu machen, wenn du ihn in nen Schaukasten stellen wilst. Zum fahren eignen sich nur einzelne Teile, die nicht direkt als Absorber dienen (z.B. Dämpferbrücken, Lenkhebel/Radträger, etc.)
    Zudem hat es noch nen Nachteil: ein Kunststoffauto bietet nen gewissen Flex und ist deshalb im Gelände sehr gutmütig zu fahren. Je steifer aber das Auto wird (also komplett aus Alu), um so weniger gibt es nach und verzeiht auch keine Fahrfehler mehr, ist also schwerer zu fahren. Bei Tourenwagen setzt man extrem steife Autos ausschliesslich beim Einsatz von Moosgummireifen und auf extrem griffigem Teppich ein. Ein weicheres Auto würde zu viel Griff erzeugen und in jeder Kurve kippen.


    PS: @ Andi: Ist der Titel so besser Wink ?
    _________________

    Nach oben
    hubidauh
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.12.2008
    Beiträge: 112
    Wohnort: hannover

    BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 16:09    Titel:
    ok danke für die antworten...
    nun habi kb bock auf alu in rc's XD
    Nach oben
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 16:17    Titel:
    Schau, in nem gesunden Mass und zu optischen Zwecken ist es ja auch ok, nur sollte man es nicht übertreiben. Durfte vor kurzem z.B. miterleben, was aus nem vollausgestatteten E-Crasher geschehen ist. Der verlor bei vollem Tempo (ca. 60km/h) die Kontrolle und knallte voll gegen nen Baum. Die Hälfte des Autos war so verbogen schief und krumm, dass er nur noch die Elektronik ausgebaut hat und den Rest in die Mülltonne warf Sad
    Ich selber hab an meinem Buggy auch etwas(!) Alu dran, aber dies sind nur die Radträger hinten, die Querlenkerhalter und die Lenkung. Der Rest ist aus flexiblem Kunststoff.
    _________________

    Nach oben
    Andi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 455
    Wohnort: Vogelsberg

    BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 16:41    Titel:
    Moin,
    ja, das sieht ja schon viel besser aus Smile

    Dann findet auch später mal jemand, der danach sucht, den passenden fred Wink


    Alles weitere, was ich noch zum Thema schreiben könnte, wäre nur ne Wiederholung von deiner Aussage, also lasse ich das einfach mal... Wink



    mfg Andi
    Nach oben
    Vinlancer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.10.2008
    Beiträge: 323

    BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 18:58    Titel:
    also ich hatte mal den E-Firestorm Flux. Was die Vorgänger gesagt haben kann ich nur unterstreichen. Der E-Firestorm ist out-of-the-box ein stabiles/flexibles Auto. Sinnvolles Tuning wären eher Reifen und so was...
    Nach oben
    mapa
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 21.01.2009
    Beiträge: 35

    BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 17:47    Titel:
    Sind hier Ebay Shop Links erlaubt? Falls nein, SORRY!

    Schau mal hier, 3rd Party, aber da hab ich meine Sachen her:
    ***Keine Shop-Links oder eBay-Links***

    Ich finde Alu ist eigentlich OK! Wenn man sich bewußt ist, das die Teile hinter dem Alu dann kaputt gehen, als wie das ausgetauschte Teil...

    So ein wenig *blink*blink* will doch schließlich jeder haben oder? Smile
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Alu-Tuningteile für e-firestorm? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI E-Firestorm BL 3S komisches Geräusch beim beschleunigen? LongLong00 2 10.04.2016, 19:55
    Keine neuen Beiträge Mantis Tuningteile? Maddy 0 15.03.2016, 19:04
    Keine neuen Beiträge Firestorm+Bullet - 1. Fahrbericht :-((((( Axelmuc 6 30.05.2015, 16:21
    Keine neuen Beiträge Firestorm Flux waterproof vs Akku-Anschlüsse Axelmuc 2 20.05.2015, 18:25
    Keine neuen Beiträge Downgraden Bullit und Firestorm Axelmuc 14 09.05.2015, 22:14

    » offroad-CULT:  Impressum