| Autor |
Nachricht |
|
Chucky the ripper Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 20.11.2008, 18:44 • Titel: Neues car zu Weihnachten |
|
|
Hi
wollte mal fragen welches car ihr mir empfehlen wollt. Da mein freund noch zwischen der entscheidung zwischen dem rustler vxl und dem new e maxx für sich steht (wird wohl eher ein ne e maxx) wollte ich wissen welches car ich mir kaufen sollte.Wenn er einen rustler bekommt will ich warscheinlich auch einen. Aber wenn er nen new e maxx bekommt würde ich mir nen e revo wünschen.
Also
entweder was schnelles wie der rustler vxl oder der e revo fürs gelände? Und ist der new e maxx offroadtauglicher als der e revo? Und welchen findet ihr besser? Wo bekommt man den e revo denn am billigsten her? Gibts den denn so für 400€ schon zu haben? Und würde ich mit einer bestellung aus den usa billiger kommen?
gruß mane _________________ Ob groß ob klein micro dt fahren muss sein.
Hobbywing, tamiya and kyosho for ever!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
savage-13 Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 22.10.2007 Beiträge: 70 Wohnort: bremerhaven-leherheide
|
Verfasst am: 20.11.2008, 23:47 • Titel: |
|
|
Hi!
Also ich würde den E-revo nehmen der hatt genug Dampf und wenns zu wenig wird baust du einfach ein BL Set ein. Der E-Maxx ist zwar auch nicht schlecht denke allerdings das das umrüsten und das fahren mit etwas mehr Power probleme macht.
PS:Ausserdem sieht der E-revo viel besser aus.
Danny |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.11.2008, 16:23 • Titel: |
|
|
Hi
danke für die antwort. den e revo find ich auch besser.
Da mein freund nun denkt das eine e maxx etwas zu lahm ist will er nun nen flux wünschen. Nun die frage. Das billigste angebot für nen flux hab ich mal gesehen ist 309€. Was ist das billigste angebot für nen rustler vxl? Und welchen würdet ihr eher kaufen? Der flux hält ja nur 2s lipos aus. der rustler hingegen 3s lipos. Und welcher ist stabiler? Oder gibts was anderes gutes in der richtung? z.B speet t. Also der wagen sollte so ca max. 350€ kosten und standart brushless drinnehaben und eine stadiumtruck sein.
Gruß Mane _________________ Ob groß ob klein micro dt fahren muss sein.
|
| Nach oben |
|
 |
tiepel Offroad-Guru

|
Verfasst am: 21.11.2008, 23:50 • Titel: |
|
|
Hi,
mal eine Frage, was ist bei Euch "zu lahm"?
Also der E-Maxx in der Stock- Motorisierung läuft so kanpp 40 km/h.
Ich habe den alten E-Maxx auf Brushless umgebaut, läuft gut 40 km/h (allerdings mit mega- Beschleungung) und das ist für mich mehr als genug. Selbst wenn ich auf der Strasse vor der Haustür fahre, die knapp 4m Strassenbreite sind da echt wenig.
Wenn Du auf den Rustler VXL mit 3-S anspielst, da ist der E-Maxx natürlich ein Weisenkind dagegen. Aber an Offroad brauchst Du dann gar nicht mehr zu denken. Da brauchst Du einen riesen Parkplatz oder ´ne 1/5er Onroad- Strecke. Und wenn Du keine 1/5er Strecke hasst, kannst Du nur den riesen Parkplatz (den gibt es sicher irgendwo, spätestens am Wochenende) von links nach rechts abfahren. Das sieht dann zwar spektakulär aus, ist aber s... langweilig)
Was ich sagen will: Kommt mal weg von den Geschwindigkeiten.
Ihr sucht doch einen Offroader, und der gehört ins Gelände, und da sind die Geschwindigkeiten, die Maxx, Revo, Firestorm, und Rustler bieten, schon sehr ansprechend.
Und meiner Meinung nach sind auch alle genannten Autos empfehlenswert und robust.
Wichtig für eine Entscheidung ist vielmehr, ob ein evtl. örtl. ansässiger Händler Ersatzteile der jeweiligen Marken bereithält, oder wenigstens besorgen kann.
Was für Euch als Schüler aber weiterhin beachtet werden muss, sind die Folgekosten:
E-Maxx und E-Revo müssen mit mindestens 12NiMh- Zellen oder 4-S Lipos betrieben werden. Das bedeutet mal eben die doppelten Kosten für die Akkus (und gute Zellen sind nicht gerade billig). Und die Kosten für ein besseres Ladegerät. Wobei es immer besser ist, in ein hochwertigeres Ladegerät zu investieren, wenn man das Hobby über längere Zeit betreiben will. Auch wenn man (bei 6 Zellen) auch mit einem billigerem Ladegerät auskommen würde.
Gruss Reimund |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.11.2008, 14:28 • Titel: |
|
|
hi
also den e revo find ich einfach zu teuer da ich dann auch noch gute akkus bruche würde das anze schon mehr als 500€ kosten. und das ist mit schon zu teuer. wenns ein günstiges weihnachtsangebot geben würde wäre klasse dann würde ich mir auch einen e revo kaufen. aber wenn nicht wirds entweder ein
1.rustler vxl
2.e firestorm 10t flux
3.losi speed t
Nun meine fragen:
1:was ist der günstigste preis für den man jeden einzelnen bekommen kann?
2: welcher ist am robustesten?
3. welcher ist mit den richtigen reifen am offroadtauglichsten?
4.Welcher ist am besten für rennen geeignet?
5.Welcher hat das beste brushlessset?
Gruß Mane _________________ Ob groß ob klein micro dt fahren muss sein.
|
| Nach oben |
|
 |
ftuchen Offroad-Guru

Anmeldedatum: 31.08.2008 Beiträge: 533 Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)
|
Verfasst am: 22.11.2008, 14:51 • Titel: |
|
|
Hi,
Du kannst den E-revo nicht mit Spped-t o.ä. vergleichen. Der E-Revo ist ein 1:8 Elektro (obwohl 1:10 angegeben wird). Das ist was ganz anderes. ich würde den VXL nehmen, und den in den USA bestellen.
LG Fabian |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.11.2008, 13:51 • Titel: |
|
|
Hi
also ich werde glaub noch ein bisschen sparen und mir dann nen e revo kaufen wenn er vielleicht mal günstiger wird. zu weihnachten wünsch ich mir dann ne neue konsole(xbox360) da mir meine veralterte gamecube langsam zu öde wird und dann noch ein bisschen tuning für meinen micro dt und etwas geld für nen e revo oder nen rustler vxl.
stimmt es eigentlichdas man den preis den man bei kauf aus den usa für ein produkt zahlt ungefähr auch in € zahlen muss. hab z.b einen shop gesehen der nen rustler für 280$ verkauft. kostet das dann mit zoll,einfuhrsteuer und versand dann undgefähr 280€? _________________ Ob groß ob klein micro dt fahren muss sein.
|
| Nach oben |
|
 |
-=RAGE=- Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 09.10.2008 Beiträge: 55 Wohnort: Osterhofen/Niederbayern
|
Verfasst am: 23.11.2008, 14:26 • Titel: |
|
|
| Chucky the ripper hat Folgendes geschrieben: |
Hi
also ich werde glaub noch ein bisschen sparen und mir dann nen e revo kaufen wenn er vielleicht mal günstiger wird. zu weihnachten wünsch ich mir dann ne neue konsole(xbox360) da mir meine veralterte gamecube langsam zu öde wird und dann noch ein bisschen tuning für meinen micro dt und etwas geld für nen e revo oder nen rustler vxl.
stimmt es eigentlichdas man den preis den man bei kauf aus den usa für ein produkt zahlt ungefähr auch in € zahlen muss. hab z.b einen shop gesehen der nen rustler für 280$ verkauft. kostet das dann mit zoll,einfuhrsteuer und versand dann undgefähr 280€? |
Das wird nicht reichen. $ 280,- sind ca. 220,- Euro. Da kommt dann das Porto drauf und 19% UST wenn das Paket vom Zoll abgeholt werden muß.
Hab schnell mal nachgeschaut, das Porto lag bei dem Beispiel bei € 55,-.
Auf www.zoll.de findest die Bestimmungen und die anfallenden Gebühren, welche erhoben werden. So z. B. daß auch auf das Porto die 19% dazukommen. _________________ visit: www.rc-on-the.net ! |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 23.11.2008, 20:01 • Titel: |
|
|
Chucky... wenn du dich bei der Modellwahl so sehr auf deinen Freund beziehst, dann nehme ich mal an, dass ihr wahrscheinlich in irgendeiner Weise auch gegeneinander fahren wollt > dann wären identische Modelle, oder zumindest Modelle aus derselben Klasse vor allem anderen eine gute Wahl.
Ansonsten: Was es wo & warum am billigsten gibt, kann bei solch gängigen Modellen auch jeder für sich im Internet nachsehen. > wir sind hier keine Preisvergleichsagentur. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.11.2008, 20:38 • Titel: |
|
|
Hi
also ich möchte dann schon mal was in der gleichen klasse um zusammen zu fahren. aber e ev und e maxx sind halt bei schnee und regen mit ihrer wasserdichten elektronik im voreil. und das fahrzeug sollte schon ähnlich sien da bei eine onroadrennen z.B ein rustler nen stock e revo problemlos abziehen würde. bei nem offroadrennen würde der e revo dann warscheinlich die nase vorne haben. und noch ein grund wäre das der mit dem rustler meistens auf der straße rumheizen will und der mit dem e revo eher im gelände unterwegs sein wird.
p:s weiß einer schon wann der e revo 1:16 in den USA rauskommt, wie groß und wie schnell der ist und was der so kostet. _________________ Ob groß ob klein micro dt fahren muss sein.
|
| Nach oben |
|
 |
|