RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Vllt Brushless Umbau LRP S8 Rebel TX

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Vllt Brushless Umbau LRP S8 Rebel TX » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 15:09    Titel: Vllt Brushless Umbau LRP S8 Rebel TX
    Da das in meinem 1:10er mit dem 1:8er Motor nicht klappen wird (is ja net so schlimm), überlege ich vllt meinen LRP S8 Rebel TX auf Brushless umzubauen da Nitro noch nicht so mein Fall ist (auch wenn der Sound MEGA ist).

    Dazu ein paar Fragen:

    1. Es gibt kein Conversion-Kit für den Rebel TX, was machen Question

    2. Wieviel bekomme ich für meinen grade eingelaufenen LRP Z.28R Sport Motor mit Reso???

    2.1 Was wird noch verkauft außer Tank, Motor und Reso???

    3. Welches Akku (4S oder 2 x 2S???) ist/sind zu empfehlen???

    4. Halten das die Diffs auf Dauer aus (Diffs sind Schrägverzahnt)???

    5. Bekomme ich überhaupt alles an Technik unter wenn das Verbrennerzeugs raus ist???

    5.1. Akku hinters Servo und Elektronik plus Motor auf die andere Seite packen???

    So glaube das wars erstmal mit Fragen Rolling Eyes

    MfG Phillip
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 17:13    Titel:
    Ahoi,

    die Diffs halten das sicher aus, ich glaube die sind Baugleich mit denen vom S8Tx, und die sind super. Gründlich ausdistanzieren (Forum-Suche) bzw. shimmen.
    Motorhalterung entweder selber bauen, so wie es früher gemacht wurde, da gabs noch keine Umbaukits... oder eine Universelle kaufen, wie z.B die von Mr. constructor:
    http://www.offroad-cult.org/Board/ace-cars-univers-elektromotorhalter-f-110-15-modelle-t21434.html
    Schablone zum richtigen Montieren ist dabei.
    ich finde die echt cool.

    Ron2 (in-racing.de) hat auch einige Halterungen, Akkuschalen usw. Oder Akkuschale aus Kydex selber bauen.

    Zu Akkus wurde und wird viel geschrieben, z.b. hier
    http://www.offroad-cult.org/Board/der-lipo-erfahrungsberichte-thread-t5853.html

    4s, wenn du Rennen fahren willst, ansonsten 5 oder 6s Lipos. Motor/Regler: die Auswahl ist mittlerweile groß, lies dich mal durch die Freds.

    viel Spass und Erfolg!
    flo
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 17:28    Titel:
    Denke ein BL Umbau macht wenig Sinn. Zu teuer und zu aufwenig. Lieber verkaufen und gleich einen BL holen.
    Nach oben
    b.brain
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 24.12.2013
    Beiträge: 49

    BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 18:01    Titel:
    Hallo, ich hab meine beiden Mad Force auch umgebaut, nur Mut.
    Es gibt mittlerweile sehr günstige Motor/Regler Sets, und inracing hat sehr gute Motorhalter, Ritzel, Accuhalter.
    Wenn du noch nichts hast, wie Ladegerät, Accus... dann wird es etwas teurer, aber auch der Umbau macht Spass.
    Guck einfach mal bei meinem Thema unter Monstertrucks.
    Zur Anordnung der Komponenten kann man am besten was sagen wenn man ein Bild vom Modell hat. Hab auch schon Buggys umbebaut, das war noch einfacher als die Monstertrucks. Habe dann immer eine Accuschale verwendet, und fahre dann 3-4s Lipo.
    Die Buggys sieht man bei den Bildern meiner Modelle.
    Benny
    Nach oben
    b.brain
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 24.12.2013
    Beiträge: 49

    BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 18:10    Titel:
    Hab mal nach Bildern geluschert. Ich wüder den Motor und Regler nach rechts, und Accuschale nach links setzen. Lenksevohalter würd ich dann etwas bearbeiten. Als Motorhalter würde ich sagen funktioniert der orginale vom Mad Force oder Twin Force immer. Er ist günstig, und du kannst aus einem Halter 2 machen. Hast ann kein Aufschwinghalter, hat bislang aber auch immer ohne geklappt.
    Der Motor vom Turnigy Set, liegt eh schon auf der Chassisplatte auf. Was willst du denn überhaupt investieren?
    Benny
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 19:10    Titel:
    ...wenn er umbauen will, dann galube ich weniger, dass ein Neukauf angedacht ist Rolling Eyes

    Alles halb so wild, und BL-combos gibts zahlreiche. Oder du holst dir einen Hobbywing xerun, und einen Motor dazu (Tenshock, TP Motors, Xcelorin von Losi, z.Zeit wo im Angebot, TFL 4082 an 4s und die Kiste fliegt (75 Euro), uvm.

    Ladegeräte kann man gut gebraucht kaufen, ein Robbe Ultra duo plus geht meist für ca 30 Euro weg, zzgl. Balancer, unkaputtbar und hat 150 Watt.
    Oder natürlich die Junsi.
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 20:13    Titel:
    Also das Ding is schon im Internet (jedenfalls erstmal Kleinanzeigen) deswegen ja auch im Titel VIELLEICHT Very Happy

    Ladegerät is alles vorhanden halt kein 4S Akku Very Happy

    Ausgeben wollt ich eigentlich erstmal nich so viel, da ich auch nur das hätte was vom Motorverkauf und so bleibt und evtl von meinen Quarzsanddrachen die ich noch verkaufen möchte, deswegen würde ich mich auch erstmal mit dem 1:8er Ansmann Brushlessset bei ebay begnügen Confused

    Wenn ich den Motor denn auf die rechte Seite packe, habe ich denn nich Probleme mit der Drehrichtung??? (wenn du die Rechte seite meinst wo der Servo sitzt Laughing )

    Achso und Rennen fahrn will ich damit niemals das Ding is zum Bashen ( nich son Hardcore Bashen wie manche hier im Forum Laughing ), das einzigste Rennen sind die Nitrodays hier in Magdeburg is im Sommer und geht über 1 WE Very Happy
    Da gibts denn ne Klasse da fahren Brushless und Verbrenner zusammen und einmal Brushless alleine und denn noch ne Klasse da fahren MT Truggy und Buggy zusammen auch jeweils Elektro und Verbrenner Very Happy
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 20:24    Titel:
    Nochmal:

    Vergiss das Umrüsten. Verlierst nur Geld + Zeit. Auch bekommst du nicht viel für den Verbrenner Motor und allein für BL Motorhalterung + Akkuschacht bist schon mal locker einen Hunderter los.

    Dann kommt ein BL Set dazu und du bist schon fast beim Preis eines zb. neuen Thunder Tiger ST4 G3.
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 20:29    Titel:
    hmm ok denn lass ich ihn erstmal inne Kleinanzeigen und wenn er da net weggeht denn auf Ebay für 300€ oder bekomm ich für den noch bissel mehr??? (wäre alles mit dabei wie auch im Bietebereich da steht)
    Aber danke für eure Posts Very Happy
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 20:31    Titel:
    Ne der kostet ja neu 299,- bei L...dinger im Moment.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Vllt Brushless Umbau LRP S8 Rebel TX » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 17:19
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54

    » offroad-CULT:  Impressum