RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wahrnehmungspsychologie und ihr Auswirkung auf RC Car Fahrer

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Wahrnehmungspsychologie und ihr Auswirkung auf RC Car Fahrer » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 06:07    Titel:
    Guten Morgen Marvin,

    Danke für die ausführliche Erklärung!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 07:55    Titel:
    Jehova, dann ist mein räumliches Sehen wohl völlig hinüber, denn mein rechtes Auge ist schon auf 4m definitiv dominant. Mr. Green
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 14:34    Titel:
    Wenn ich den Test mit einem Objekt in 30cm entfehrnung mache hab ich schon ne verschiebung von ca. 5-7cm. Ist das viel?
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 14:47    Titel:
    Jetzt hab ich doch ne Frage Very Happy

    Also wenn ich einen Punkt anvisiere in Der Entfernung kann ich mit beiden Augen Offen - NICHT mit dem Finger auf das Objekt zeigen da ich Entweder nur meinen Finger Fokusieren kann (der gegenstand wird dann doppelt sichtbar neben den fingern beim "pointen") - oder ich leg einen der zwei finger auf das Objekt welches ich in der Entfernung fixiert habe. (1 objekt, 2 finger welcher dann auf dem Objekt ist ist dann natürlich dem geschuldet welches auge ich davor schiebe).

    Bin ich jetzt Anders oder hab ich nur irgendwas nicht verstanden? Very Happy
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 14:55    Titel:
    bei mir sehe ich auch das nichtfokosierte Objekt doppelt, und das fokosierte Objekt liegt direkt zwischen beiden. jeweils mein Finger oder die Türklinke...

    Wie das mit der Dreieckshand funktioniert versteh ich auch nicht. Da mache ich was falsch.

    Ansich ist das sehr interessant!
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    StePu
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 23.12.2009
    Beiträge: 282

    BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 15:02    Titel:
    Ich glaube der Trick ist nicht konzentriert zu starren, sondern mit der Hand ganz normal in Richtung des Gegenstands zu zeigen (so als ob man den Gegenstand jemandem Zeigen wollte, einfach nicht drüber nachdenken ) und dann erst genau drauf zu gucken, so hats zumindest bei mir geklappt Laughing

    Sehr interessantes Thema btw.!
    Nach oben
    96er@Drift
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.03.2011
    Beiträge: 411
    Wohnort: Rechberghausen

    BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 15:34    Titel:
    StePu hat Folgendes geschrieben:
    Ich glaube der Trick ist nicht konzentriert zu starren, sondern mit der Hand ganz normal in Richtung des Gegenstands zu zeigen (so als ob man den Gegenstand jemandem Zeigen wollte, einfach nicht drüber nachdenken ) und dann erst genau drauf zu gucken, so hats zumindest bei mir geklappt Laughing


    So gings bei mir auch... das mit der Hand geht aber einfacher... die Arme in Richtung Gegenstand strecken und dann die Hände so zusammentun, dass man um das Objekt rum nur noch wenig sieht. Nun so lassen und mal das eine Auge zu machen und das andere - ich sehe das Objekt nur mit einem, dem dominanten Auge.
    _________________
    Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST
    Nach oben
    modell-bomber
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 30.10.2009
    Beiträge: 820

    BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 15:47    Titel:
    interessantes projekt!
    aber irgendwie...
    ich bin rechtshänder.
    wenn ich mit dem rechten Arm auf ein objekt gucke, zeige ich so darauf, dass mein rechtes Auge dominant ist.
    zeige ich aber mit dem linken Arm darauf, ist mein linkes Auge das dominante Shocked Shocked Shocked Neutral
    habe ich dann beidseitige dominanz?
    wahrscheinlich schon...
    oder ist das "normal"?
    und wird darum auch die angabe benötigt, ob man rechts- oder links-händer ist?
    Nach oben
    marvinpaul
    neu hier



    Anmeldedatum: 09.01.2012
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 16:13    Titel:
    wie bereits beschrieben, wer zweifel hat soll mit beiden Händen ein Dreieck machen und durch das Loch in der mitte schauen, das verdeutlicht das Ergebnis.
    _________________
    MORE ORE RC News unter http://m-ore.de
    Nach oben
    Iceman0088
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 28.06.2010
    Beiträge: 59
    Wohnort: in der Box ;)

    BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 17:43    Titel:
    @ modell-bomber, das klingt plausiebel, bei mir das rechte Auge dominant, egal welche Hand ich nehme Very Happy
    _________________
    Ein Witz:
    Wie heißt ein Spanier ohne Auto???
    -
    -
    -
    Carlos!!!
    HIHIHIHI
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Wahrnehmungspsychologie und ihr Auswirkung auf RC Car Fahrer » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 09:59
    Keine neuen Beiträge Xray Buggy 1:8 Fahrer gesucht.. Muck4370 4 22.05.2016, 15:15
    Keine neuen Beiträge Frage an E-Revo und Summit fahrer soundmaster 17 16.07.2015, 19:05
    Keine neuen Beiträge ESC Settings und deren Auswirkung? zeppo_the_machine 2 12.01.2015, 18:25
    Keine neuen Beiträge AN ALLE MP7.5 Fahrer ! ABMASSE v Mitteldifferential MP7.5 Bernd1963 3 08.12.2014, 17:31

    » offroad-CULT:  Impressum