RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Was wird 2008 bringen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Was wird 2008 bringen? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737

    BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 19:27    Titel: Was wird 2008 bringen?
    Nachdem ja wieder einmal der Jahreswechsel bevorsteht, bin ich schon gespannt, in welche Richtung sich das Thema "RC" nächstes Jahr entwickeln wird. Bin schon auf Eure Tipps gespannt...

    Ich glaube, 2008 wird das Jahr der RTR-Crawler, 1:8 BL-Conversions und Datenlogger (meiner ist heute gekommen).

    Gerade das Thema Datenlogger fasziniert mich schon sehr und nicht zuletzt durch dieses Forum (othello, reinhard,...) bin ich auch auf die Idee gekommen. Nachdem ja jetzt auch schon einige andere User einen besitzen freue ich mich schon auf die Datenflut und deren Auswertung im nächsten Jahr. Je mehr Daten wir aus unterschiedlichen Combos gewinnen, desto einfacher wird (hoffentlich) die Planung für zukünftige BL-Projekte.
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 20:02    Titel:
    Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an und füge noch hinzu:

    Lipo- und A123 Akkus werden NiMhs im RC Car immer mehr ablösen. Und ich traue mich mal zu sagen, dass es 2008 den ersten 1:8 Buggy/Truggy als ELO ob nun Bürste oder BL zu kaufen geben wird.

    Und am neugierigsten bin ich auf das kommende Monster Max BL System für 1:8 Umbauten. Dann wird die Post so richtig abgehen Very Happy
    Nach oben
    Haggich
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 12.11.2007
    Beiträge: 108
    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 20:09    Titel: Re: Was wird 2008 bringen?
    CKMAXX hat Folgendes geschrieben:
    Ich glaube, 2008 wird das Jahr der RTR-Crawler, 1:8 BL-Conversions und Datenlogger.


    Ich denke auch, dass dieses Jahr besonders die Crawler (hoffentlich nicht nur RTR) nen richtigen Boom erleben.
    Brushless im 1:8er Bereich ist auf jeden Fall auch immer mehr im kommen.
    Würde aber auch noch sagen, dass die LiPos (auch besonders im 1:8er Bereich), zusammen mit den BL-Motoren nen kräftigen Aufschwung erleben werden!
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 20:47    Titel:
    Ich schließe mich was die Industrie betriff den anderen an.

    Beim mir persönliches steht folgendes an:

    - Revival des E-Maxx als Monstertruck (weg vom Racestyle)
    - Minizilla Brushless
    - Lipos für alle
    - vielleicht (endlich) mal ne bessere Funke!

    Die Datenloggersysteme finde ich sehr interessant, persönlich werde ich mir aber keinen zulegen. Muss beruflich viele Daten auswerten usw... da will ich´s im Hobbykeller so weit wie möglich vermeiden.
    Nach oben
    prronto
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.03.2007
    Beiträge: 186
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 21:04    Titel:
    Ich denk auch (vermutl. weils mich selbst auch am meisten reizt), dass Crawler und Datenlogger das Hauptaugemerk der Hersteller geniessen werden.

    Und endlich flächendeckende Verbreitung von BL Systemen wär im Sinne des Preises auch wünschenswert.... ich bin´s nämlich leid, jedesmal wenn ich nach einem ordentlichen BL Regler suche, die 200€ quasi Untergrenze sind Evil or Very Mad
    Nach oben
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737

    BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 21:07    Titel:
    Servant of Sin hat Folgendes geschrieben:
    Minizilla Brushless


    Na endlich mal wer, der den Minizilla noch nicht vergessen hat! Meiner ist zur Zeit mit Tekin + Konion versorgt...

    Bei mir persönlich fängt 2008 mit dem Tamiya Hilux und einem Trailer an. Parallel dazu kommt die Einarbeitung in den Datenlogger...

    Zu guter letzt kommen noch ein paar "Schmankerl" für den Micro-T.

    Dann bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mich nun endgültig von meinen 1:10er Sachen trennen soll, oder nicht...
    Nach oben
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737

    BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 21:09    Titel:
    othello hat Folgendes geschrieben:
    Und am neugierigsten bin ich auf das kommende Monster Max BL System für 1:8 Umbauten. Dann wird die Post so richtig abgehen Very Happy


    Da ich ja auch ein CC-Fan, kann ich es schon fast nicht mehr erwarten. Vielleicht kommt das Set ja 2008 wirklich...
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 21:14    Titel:
    bin gespannt, ob's am 1:8er buggy sektor was neues, ganz neues oder das alte nur aufgewärmt geben wird. noch stärkere motoren sind nahezu uninteressant, da die jetzigen schon mehr als genug kraft entwicklen. man könnte nur an der haltbarkeit arbeiten. das wiederspricht aber dem geschäftsgedanken der motorenhersteller.
    am servosektor wird es wieder stärkere und schnellere (damit wir dann die servogeschwindigkeit auf der steuerung reduzieren Wink ) geben.
    schauma was das jahr 2008 bringen wird.
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 23:47    Titel:
    Zitat:
    schauma was das jahr 2008 bringen wird.


    sicherlich wieder viele interessante rennen Very Happy Very Happy und auch neue fahrzeuge und tunigteile dazu Very Happy Very Happy und und und..........

    spaß beiseite - freue mich aber bereits wieder auf die rc-szene 2008!!!

    gruß wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 02:13    Titel:
    ich hoffe viele schöne sachen sowie spaß am basteln und für mich endlich
    einen monster fg. Very Happy
    das habe ich mir vorgenommen und ich finde das ist doch ein toller vorsatz für das nächste jahr, oder? Wink
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Was wird 2008 bringen? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Force wird von O.S hergestellt/Carson specter ?! jenske 6 18.09.2017, 14:40
    Keine neuen Beiträge Titel wird nicht immer angenommen TT-Bush 1 27.10.2016, 19:18
    Keine neuen Beiträge Geht es euch auch so? Unser Hobby wird zu teuer! Hellfish 10 06.07.2016, 09:19
    Keine neuen Beiträge E-Maxx es wird nur ein Akku leer joknoxville 3 28.04.2016, 15:54
    Keine neuen Beiträge Stecker auf eine Basis bringen Blebbens 2 10.11.2015, 22:05

    » offroad-CULT:  Impressum