Autor |
Nachricht |
|
newcar Hop-Up Held

|
Verfasst am: 25.10.2009, 21:37 • Titel: Wasser im DB-01, HILFE! |
|
|
Hallo,
hab nach langem ausprobieren meine Neue RC Technik eingestellt!Perfekt eingestellt(neu:Genius 90/LRP Vector X12 5.5T/Lipo Akku)!!!
Ich bin die meiste Zeit gefahren und alles Problemlos, doch dann kam mein Vater er wollte mal Fahren(was eigentlich kein Problem ist/war aber allerdings mit meinem Alten Motor!Da sowieso alles an diesem tag beschissen war da mein Fußball-Verein-meines Herzens"Alemannia Aachen"wieder verloren hat kams noch dicker:: )
Er hatte kaum den Sender in der und Promt lag Mein schöner,perfekt eingestellter Buggy im Teich (Ich hätte ihm die Ohren aus reißen können)
Ich bin natürlich direkt "laut Fluchend" hin gelaufen und habe erst einmal im Teiche meinem Buggy gesuchte( mit meinen Händen abgetastet!Zum glück ist er wenigstens in die nicht so tiefe Ecke des Teiches reingefahren )
Naja als ich ihn gefunden habe habe ich ihn erst mal ausgeschüttet und dann alles auseinander Gebaut(Regler Motor) Abgetrocknet und den Fön drauf gehalten und dann auf die Heizung (auf 2 1/2) gelegt!!Alles soweit richtig oder?
Was muss ich jetzt noch machen (außer Beten und hoffen! )
Und habe ich vielleich glück das wieder alles läuft?
Wann kann ich wieder alles ausprobieren und gucken ob alles läuft?(klar wenns Trocken ist aber ich kann ja nicht ganz reingucken?!)
danke
der Verzweifelte Chris
(Unglück passierte HEUTE gegen 17 Uhr) |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 25.10.2009, 22:26 • Titel: |
|
|
die Elektronik Komponenten kannst die Nacht über vor der Heizung liegen lassen (nur halt nicht "kochen"). Motor, Empfänger- und Reglergehäuse würd ich - soweit Dir möglich - öffnen, damit auch wirklich die ganze Feuchtigkeit entweichen kann. Wie hats der Akku überstanden? LiPo und Wasser ist normalerweise keine gute Mischung
Kugellager könnten Rost ansetzen. Auch hier im idealfall komplett zerlegen (um das wirst nicht herumkommen, wenn Du es ordentlich machen willst) und die Lager abtrocknen, mit WD40 einsprühen. Genauso könnten die Schrauben, Kugelköpfe und Stifte Rosten. Hier ebenfalls mit WD40 reinigen. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
newcar Hop-Up Held

|
Verfasst am: 25.10.2009, 22:32 • Titel: |
|
|
Ich hab ein Hardcase Akku!Also der sieht aus wie neu!(ist auch ne gute woche als)
wie erkenne ich denn ob der akku Kaputt ist? |
|
Nach oben |
|
 |
Alpo Pisten-Papst

|
Verfasst am: 25.10.2009, 22:37 • Titel: |
|
|
hmh mal die spannung der einzelnen zellen gemessen? _________________ rcsb.de |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 25.10.2009, 23:02 • Titel: |
|
|
welcher Hardcase Akku ist es? Riecht der Akku süsslich, was er vorher nicht getan hat? Ungekochter Reis entzieht Wasser. Einen LiPo Akku würd ich nicht zur Heizung legen, dafür kannst ihn in ungekochten Reis einlegen, das bindet das Wasser an sich. Ins Case ist sicher auch Wasser eingedrungen.
So kann man auch getauchte Handies mit etwas Glück retten. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
newcar Hop-Up Held

|
Verfasst am: 25.10.2009, 23:08 • Titel: |
|
|
Von Team Corally RC Race Battery Pack 5000mAh 25C+
Also der riecht nach plastik! Süsslich glaub ich ehr nicht! |
|
Nach oben |
|
 |
Sascha268 Offroad-Guru

|
Verfasst am: 25.10.2009, 23:15 • Titel: |
|
|
ich hab meinen heute in einer tiefen Pfütze versenkt. Mein Akku hats zum Glück ohne Probleme überlebt, und der Motor+Regler auch. Allerdings musste ich den Regler ganz neu einstellen (Neutralposition, Vollgas usw. von vorne) |
|
Nach oben |
|
 |
newcar Hop-Up Held

|
Verfasst am: 25.10.2009, 23:48 • Titel: |
|
|
das wäre ja nicht so schlimm das wieder einzustellen!
aber meiner war komplett unterwasser für c.a 20 sekunden |
|
Nach oben |
|
 |
manuPL Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 26.10.2009, 07:00 • Titel: |
|
|
wenn du vor der ersten Fahrt alle Elektronik Komponenten wie Regler, Servo, Empfänger usw soweit wie möglich zerlegst und alles mit Graupner Wet Protect schützt, hast du am ende nicht solche Sorgen...außer mit'm Akku evtl.
Wir haben mal nen Regler eingesprüht und unter Vollast ins wasser gehalten...ohne Probleme.
Also das Zeug kostet zwar was..is aber ne super Investition...
mfg manu |
|
Nach oben |
|
 |
newcar Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.10.2009, 20:09 • Titel: |
|
|
kann ich auch erst mal eine test fahrt machen bevor ich das teure zeug drauf sprühe?Oder funktoniert das nur mit dem Spray? |
|
Nach oben |
|
 |
|