RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Weihnachtsgeschenk für Männer: Serpent 811-E Cobra

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Weihnachtsgeschenk für Männer: Serpent 811-E Cobra » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Keyless
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 29.05.2013
    Beiträge: 116

    BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 11:56    Titel:
    @icewolf72,
    so das Geld über ist kaufen!
    Was gibt es schöneres als einen Bausatz mit Sohnemann(so vorhanden) an Weihnachten zusammen zu schrauben? Auch ohne Sohn hat man viel Spass.
    Ja der sieht schon seht lecker aus, out of the Box Topt den glaube ich nur noch der Durango DEX408. Sinnvoll oder nicht, ich bin halt der Typ das Auge fährt mit.
    Gruss Ulf
    _________________
    Hong Nor NEXX8 mit T82650/RX8
    Hong Nor X3 Sabre mit T8 2050/RX8
    Team Durango DEX 408 mit T82650Gen2/RX8Gen2
    Serpent Cobra 811Be 2.0 mit T82650/RX8
    Nach oben
    icewolf72
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.04.2010
    Beiträge: 195
    Wohnort: ulm

    BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 13:54    Titel:
    Ne hab nur noch ne 10jährige Tochter(sohnemann is letzes jahr verstorben), aber meine Tochter fährt auch Smile die fährt mein umbegauten Crawler(monstertruck nun) und mein Losi XXX Cr, Papa fährt Kyosho scorpion xxl Ve und Ansmann Virus 2

    Nach oben
    Keyless
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 29.05.2013
    Beiträge: 116

    BeitragVerfasst am: 12.12.2013, 22:40    Titel:
    @icewolf72,
    oh man, da hast du sicher andere Sachen an Weihnachten um die Ohren als so etwas unwichtiges wie ein Modellauto.
    Schön das deine Tochter mit dir fahren geht, meine ist noch etwas zu klein(3jahre) , das wird aber noch.
    Aber wie gesagt so als "kleines" Geschenk für den Papa ist das ganz bestimmt auch was für dich.
    Gruss Ulf
    _________________
    Hong Nor NEXX8 mit T82650/RX8
    Hong Nor X3 Sabre mit T8 2050/RX8
    Team Durango DEX 408 mit T82650Gen2/RX8Gen2
    Serpent Cobra 811Be 2.0 mit T82650/RX8
    Nach oben
    Keyless
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 29.05.2013
    Beiträge: 116

    BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 13:15    Titel:
    So gerade von Mutti die Info bekommen das da ein Paket angekommen ist Very Happy .
    Werde also Morgen meine schöne Arbeitsstelle verlassen und einen kleinen Umweg über Rostock machen.
    Fotos-so gewünscht stell ich dann ab 17.12 rein.
    Ich freue mich jetzt schon, hab ich mir was Schönes vom Weihnachtsmann gewünscht.
    Gruss Ulf
    _________________
    Hong Nor NEXX8 mit T82650/RX8
    Hong Nor X3 Sabre mit T8 2050/RX8
    Team Durango DEX 408 mit T82650Gen2/RX8Gen2
    Serpent Cobra 811Be 2.0 mit T82650/RX8
    Nach oben
    icewolf72
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.04.2010
    Beiträge: 195
    Wohnort: ulm

    BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 14:44    Titel:
    klar wollen wir bilder sehen immer her damit, angefangen beim auspacken,über dein fettes grinsen bis zur letzten schrauben beim zusammenbauen Smile
    Nach oben
    Keyless
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 29.05.2013
    Beiträge: 116

    BeitragVerfasst am: 18.12.2013, 04:02    Titel:
    So gestern das Paket in den Händen gehalten, heute Abend dann doch noch angefangen zu Schrauben.
    Habe erst mal die Diffs zusammen geschraubt+gefüllt. Leider ist die Bauanleitung offensichtlich noch die von der V1 Version-entsprechend fehlen Teile(keine Shim Scheiben für die Diffs etc.) und die Bezeichnung der Beutel für die Bauteile ist für die Füsse.Nach einem Test scheinen die Shims für die Diffs auch nicht mehr nötig zu sein -da die Fertigungstoleranzen(zumindest bei mir) stimmen(Komisches Gefühl
    :?GG
    Warten wir ab.
    Also so nicht für Anfänger zu empfehlen.
    Ansonsten sehr schön-alles passt, ist von hoher Qualität wenn man den weiss wo und wie es man verbauen muss.
    Gruss Ulf
    _________________
    Hong Nor NEXX8 mit T82650/RX8
    Hong Nor X3 Sabre mit T8 2050/RX8
    Team Durango DEX 408 mit T82650Gen2/RX8Gen2
    Serpent Cobra 811Be 2.0 mit T82650/RX8
    Nach oben
    Keyless
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 29.05.2013
    Beiträge: 116

    BeitragVerfasst am: 18.12.2013, 07:39    Titel:
    So da ich unter akutem Schlafentzug leide(ist einfach zu leise hier-schrecke immer wieder hoch und denke wir haben einen Blackout)habe ich auch versucht die vordere Achse zu komplementieren. Leider ist die Buchse(was auch immer) für das Lager der Kardanwelle alles andere als DIN,hinten war noch alles ok. Vorne bekomm ich den Pin nicht rein, kein Wunder die Bohrung-Lager liegen so ca 0.2mm aus einander.
    Was soll ich sagen, viel Wut und Druck waren wenig hilfreich.
    Jetzt brauche ich mindestens ein neues Lager und trete von der (passt alles schön Sache) zurück.
    Nee das Auto ist schon geil, ich hab nur das berühmte Montagsmodell erwischt.
    Werde Morgen (Zuhause ) mal ein paar Fotos machen.
    _________________
    Hong Nor NEXX8 mit T82650/RX8
    Hong Nor X3 Sabre mit T8 2050/RX8
    Team Durango DEX 408 mit T82650Gen2/RX8Gen2
    Serpent Cobra 811Be 2.0 mit T82650/RX8
    Nach oben
    Keyless
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 29.05.2013
    Beiträge: 116

    BeitragVerfasst am: 08.02.2014, 23:24    Titel:
    So lange nichts zum Weihnachtsgeschenk verlauten lassen.
    Das Auto wurde fertig gestellt Very Happy . Leider später und mit vielen kleinen Schwierigkeiten(die in der Summe ein Grosses ergaben). Ich habe mich noch nie so schwer bei einem Aufbau getan,liegt vielleicht an mir, ich weiss nicht so recht? Die Anleitung ist auf den ersten Blick sehr schön gemacht, Hochglanzpapier, viele Bilder-die aber teilweise im Detail nicht wirklich helfen. Mein Bruder sagte exakt das Gleiche und dem habe ich nur die Dämpfer zum bau in die Hand gedrückt.
    Zum Positiven-hat man alle Klippen Umschifft erhält man ein sehr schönes Auto. Ich konnte natürlich nicht Umhin und habe (bevor die Karre auch nur einmal Erde gesehen hat) gleich mal mit beiden Händen in die Tuningkiste gegriffen(fragt nicht welche Anpassungen daraufhin Nötig waren).
    Also nach Zwei Tagen Überlegen+verbasteln der Tuningteile ist dann das was ihr hoffentlich im Anhang sehen könnt entstanden- was ne Geburt.

    Gruss Ulf
    _________________
    Hong Nor NEXX8 mit T82650/RX8
    Hong Nor X3 Sabre mit T8 2050/RX8
    Team Durango DEX 408 mit T82650Gen2/RX8Gen2
    Serpent Cobra 811Be 2.0 mit T82650/RX8
    Nach oben
    Keyless
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 29.05.2013
    Beiträge: 116

    BeitragVerfasst am: 08.02.2014, 23:49    Titel:
    Achja, habe ich fast vergessen, die Original Schrauben sind Unterirdisch.
    Nach Rundrehen +Ausbohren der dritten Schraube , habe ich Pauschal Alle durch 12.9ner aus meinem Bestand ersetz. Nicht Unwichtig für alle Erstbauer, mit ner Grundausstattung an Werkzeug kommt ihr nicht weit bei dem Bausatz.
    Gruss Ulf
    _________________
    Hong Nor NEXX8 mit T82650/RX8
    Hong Nor X3 Sabre mit T8 2050/RX8
    Team Durango DEX 408 mit T82650Gen2/RX8Gen2
    Serpent Cobra 811Be 2.0 mit T82650/RX8
    Nach oben
    HiJack
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 27.07.2013
    Beiträge: 41

    BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 00:07    Titel:
    Wagen sieht nicht schlecht aus, aber wenn ich dann jetzt diese Plackerei lese, lag ich mit meinem Asso doch nicht so falsch Razz

    Aber wenn jetzt alles läuft ist doch gut.
    _________________
    Traxxas E-Maxx Brushless
    Team C T8Te
    Asso RC8.2e
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Weihnachtsgeschenk für Männer: Serpent 811-E Cobra » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Serpent Cobra 2.1e - Aufbaubericht fideliovienna 29 25.05.2017, 23:58
    Keine neuen Beiträge Sammelthread: Serpent SPYDER SRX2 FlyingGekko 20 23.12.2013, 01:25
    Keine neuen Beiträge Wenig zu lesen über Serpent - Gründe? RC2D2 4 24.11.2013, 19:44
    Keine neuen Beiträge Serpent SPYDER SRX2 Rear Motor 2wd race buggy FlyingGekko 5 15.11.2013, 00:23
    Keine neuen Beiträge Serpent impact M2 Brushless Ruppie 1 19.09.2012, 19:11

    » offroad-CULT:  Impressum