Autor |
Nachricht |
|
sushi79 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 19.03.2008, 20:44 • Titel: Welche Dämpfer am besten für Rustler VXL |
|
|
Hallo zusammen,
ich hatte vor einer Woche einen Crash mit meinem Rustler. Fazit: Querlenker gebrochen und eine Dämpferstange krumm!
Also neuen Querlenker geordert und die Dämpferstange wieder hingebogen. Aber anscheinend reicht das hinbiegen wohl nicht. Er federt zwar noch ein,aber kommt dann nicht mehr hoch!
Nun meine Frage an euch. Welche Dämpfer könnt ihr mir empfehlen und welches Öl rein? Ich fahre meistens auf einer Huckelpiste mit trockenem Sand bzw Lehm. Auch ein Paar Steine sind vorhanden.
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Gruß,
Sascha _________________ Schade,Banner gehen wohl nicht  |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
sushi79 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 19.03.2008, 21:07 • Titel: |
|
|
Ob die Dämpfer gut sind oder nicht kann ich noch nicht sagen. Ich denke da ist einfach nicht das richtige Öl drin.Die waren also auch vor dem Crash nicht so der Brüller. Ist noch das Öl drin was original drin war.
Hinten hab ich 100mm und vorne 85mm Dämpfer. Hab da noch nicht so den Plan von. Fange wie vielleicht bekannt ist gerade mit Modellbau an! _________________ Schade,Banner gehen wohl nicht  |
|
Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 19.03.2008, 22:29 • Titel: |
|
|
Ich kann dir die Big Bores von Traxxas empfehlen.
Bestellnummer: 2662 für hinten und 2660 für vorne.
Wegen deines Crash, solltest Du auch die Stifte 3739, 3740 prüfen - sie sind meistens auch verbogen. Das sind die Schwachpunkte des Rustlers. Diese Stiffte sind unterdimesioniert: nur 2 und 2,5mm.
Ich habe bei mir alle gegen 3,2 mm Stifte von Nitro Rustler getauscht.
Wie das geht, kann ich dir sagen, wenn Du Interesse hast.
 |
|
Nach oben |
|
 |
sushi79 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 20.03.2008, 07:52 • Titel: |
|
|
Okay, ich danke dir. Hab mir die Big Bores bestellt. Wie das mit den Dickeren Stiften geht, kannst du mir wohl mal verraten. Kann ja nicht falsch sein denke ich.
Hab gerade gesehen,das die ohne Federn geliefert werden. Kann ich die von den Stockdämpfern übernehmen oder ist das nicht so toll?
Gruß,
Sascha _________________ Schade,Banner gehen wohl nicht  |
|
Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 20.03.2008, 10:44 • Titel: |
|
|
Du kannst die alten Federn benutzen. Sie sind zwar ein bisschen groß, das macht aber nichts. Einfach ein Stück Klebeband oben am Zylinder herumwickeln, dann wackelt der Ring nicht mehr. |
|
Nach oben |
|
 |
sushi79 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 22.03.2008, 09:45 • Titel: |
|
|
Gibt es eine gute Alternative zu den Big Bores? Die sind im Moment nicht zu bekommen. Min. 2 Wochen Wartezeit! Hab sie also erstmal wieder abbestellt. _________________ Schade,Banner gehen wohl nicht  |
|
Nach oben |
|
 |
florianz CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 22.03.2008, 10:41 • Titel: |
|
|
hallo,
hab bei meinem x-cellerator carson 1:8er standartdämpfer (plaste mit blauen alukappen) drin. sprechen gut an, leicht zu befüllen, schön lang (wg. neg. federwegs). problem ist nur, die passenden federn zu bekommen. 1:8er federn sind meist zu hart. hab Federn vom conny so mit mühe draufbekommen.
Hat jemand ne Quelle für Federn, die etwas weiter im Durchmesser sind, aber von der Härte im 1:10er-Bereich sinde? die conny-Federn schleifen manchesmal.
grüße
flo |
|
Nach oben |
|
 |
ron63 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 22.03.2008, 12:19 • Titel: |
|
|
hey!
kann nur die dämpfer von integy empfehlen!
passen super,dazu kann man auch noch tuning-federn bestellen. ich bin damit sehr zufrieden.
konnte es mir nicht verzwicken-musste euch auch meine karo zeigen.
der kabelsalat wird in kürze beseitigt,da ich endlich die 2,4ghz funke bekomme..
lg
ron |
|
Nach oben |
|
 |
wigwam Pisten-Papst

Anmeldedatum: 04.11.2004 Beiträge: 434 Wohnort: Inzersdorf im Kremstal
|
Verfasst am: 24.03.2008, 00:44 • Titel: |
|
|
Ich hatte auch mal einen Rustler und bin dort auf die blauen Conrad Dämpfer mit den gelben Federn umgestiegen. Wie schon zuvor geschrieben sind die aber eher für 1/8 ausgelegt und somit zu hart.
Jetzt im Maxx hab ich auch Integy Dämpfer wie ron63 im Rustler. Die sind zwar im neuen Maxx mit den 2 Motoren und den 2 Akkus etwas zu weich, dürften aber im Rustler mit den Originalfedern und 40er bis 50er Öl prima passen (beim Öl bin ich mir nicht sicher, beim Maxx fahr ich sie mit 60er rundherum).
MfG
Andi _________________ Axial SCX10
Hobao Hyper 8.5 Pro BL
Tamiya XC
Tamiya XV-01
Losi Micro Desert Truck
Losi Mini Rock Crawler |
|
Nach oben |
|
 |
|