RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welche Glühkerzen Auswahl anschaffen??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Welche Glühkerzen Auswahl anschaffen?? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    wizo95
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.12.2009
    Beiträge: 134

    BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 14:30    Titel: Welche Glühkerzen Auswahl anschaffen??
    Hi Leute

    Ich möchte mich für das nächstes Jahr mit Glühkerzen einrichten.
    Wen ihr fragt ich weil ich nur mit Elektro fahr hab ich mir von meinem Freund den Gs Storm EVO gekauft.

    Wir wollen zusammen in ebäi.com Glühkerzen kaufen. Weil bald weihnachten ist Will ich mir ein paar Glühkerzen aufs Lager tun.

    Und jetzt kommt meine frage: "was für eine Auswahl an Glühkerzen anlegen??"


    Ich möchte os (ohne sorgen) kaufen.

    Ok das war es von meiner Seite aus und freue mich auf eure Antworten.
    Nach oben
    Jay-Ar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.09.2009
    Beiträge: 532
    Wohnort: Osnabrück

    BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 15:02    Titel:
    Da der Storm (vorrausgesetzt es ist der "B03" RTR Motor drin) über keinen Turbobrennraum verfügt, musst du darauf achten, dass du "normale" und keine "Turbo" Kerzen kaufst.


    RB 6er
    McCoy 9er
    Novarossi 5er, 6er
    LRP 5er

    Das sind soweit ich weiß ganz gute, mittelwarme Kerzen. Damit kannste schon was anfangen.


    greetz
    J.R.
    Nach oben
    wizo95
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.12.2009
    Beiträge: 134

    BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 19:33    Titel:
    Es ist ein STS Motor mit Standard Brennraum eingebaut mit einer Fironi Kupplung und Vega Reso.

    Ok dann schau ich mal nach os 5a.
    Nach oben
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 09:34    Titel:
    Hi,
    es steht fast jede brauchbare Kerze als Empfehlung, und du sagst das du mal nach einer OS A5 gucken willst...

    Na dann mach mal, kannst ja vorher mal die Forensuche bemühen...

    Gruß
    Karl
    Nach oben
    Jay-Ar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.09.2009
    Beiträge: 532
    Wohnort: Osnabrück

    BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 09:43    Titel:
    Das hab ich auch nicht so ganz verstanden... Rolling Eyes

    Wie kommst du auf OS?
    Immer wieder lese ich hier, dass Leute Probleme mit OS Kerzen haben. Würde dir deshalb davon abraten und eher zur RB o.ä. greifen.


    greetz
    J.R.
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 14:26    Titel:
    Ich lese auch immer von Probleme mit OS, das sind aber meines wissen nach nur eine Serie gewesen. Bei uns im Verein werden die OS A5 und #8 sehr oft ohne Probleme gefahren, RB Nr.6 ist auch gerne vertreten wird aber nicht so oft genutzt.

    Machen Motoren können mit den OS Kerzen Probleme haben, weil sie nen kürzeres Gewinde als die anderen haben. Kommt immer auf den Motor an, entweder laufen die mit OS Kerzen oder eben nicht.

    Ich persönlich fahre nur OS Kerzen, die halten bei mir immer ewig. Mann muss aber dazusagen das ich recht wenig fahre (15-20L im Jahr).
    Mit Glühkerzen muss man etwas rumexperiementieren, jeder hat seinen Style einen Motor einzustellen. Probiere einfach mal aus mit welcher Kerze dein Motor am besten geht Wink. Würde dir aber die OS #8 für den Winter und A5 für den Sommer empfehlen.

    Gruß Max
    Nach oben
    wizo95
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.12.2009
    Beiträge: 134

    BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 21:18    Titel:
    Ok danke.

    Der STS hat keine Probleme mit den Kerzen weil ich den Motor von einem hab wo nur OS fährt und hatte bis jetzt in der kurzen Zeit (wo ich ihn hab) keine Probleme mit OS durch die Empfehlung von dem anderen gehabt.
    Ganz im Gegenteil zu den RB oder Picco Kerzen die sind mir nehmlich andauert Kaput gegangen und außerdem hab ich innerhalb von 7 Tage wo ich das Auto hab schon 5 Liter durch Shocked ist aber so. Bin halt jeden Tag gefahren und des lange. Sind alt 50€.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Welche Glühkerzen Auswahl anschaffen?? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Welche Hersteller in Deutschland noch vertreten? BeeBop 12 25.05.2017, 17:11
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 10:59
    Keine neuen Beiträge Ein Akku, 2 Regler, welche Spannung? Der Russe 2 16.08.2016, 19:28
    Keine neuen Beiträge Please help: Welche ESC und engine für Arrma Typhon Roller TexasRedneckDriver 11 25.02.2016, 19:10

    » offroad-CULT:  Impressum