Autor |
Nachricht |
|
martinw2680 neu hier
|
Verfasst am: 12.10.2008, 21:19 • Titel: Welche rc Anlage für tamiya db-01? |
|
|
Hallo,bin leider noch ein Neuling und möchte mir einen Tamiya db-01 zulegen.Welche rc Anlage ist eine gute für den Tamiya?Muss ich mir Servo und Empfänger extra kaufen,wenn ja welche??Danke im voraus. |
|
Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 12.10.2008, 21:38 • Titel: |
|
|
Kommt darauf an,ob du ne gute oder ne schlechtere willst.Sicher gut für den Einstieg ist die Spektrum DX-2.0 oder DX-3.0.Da wären Servos schon dabei.Etwas teurer,aber auch besser,ist die Futaba 3PM 2,4Ghz.Die hat jedoch keine Servos dabei.Empfänger sind immer dabei.
Auf jeden Fall lohnt sich der Kauf einer 2,4Ghz Anlage,da du keine zusätzlichen Quarze für andere Kanäle kaufen musst.Ich selber fahr mit ner 3PM von Futaba seit über 3 Jahren(erst 40Mhz FM und jetzt 2,4Ghz) und bin meeeeeehr als zufrieden.
Als Servo eignen sich alle mit Metallgetriebe und schnellen Zeiten.Auch lohnt es sich,wenn man gleich von Anfang an in ein hochwertiges Servo investiert.Kostet leider etwas mehr,dafür ist es dann auch über Jahre hinweg am funktionieren.Ich selber hab in meinem ein Airtronics 94757 Digital-Servo(0,07s auf 60 Grad bei 6V).Gute Servos gibt es von Futaba,Sanwa,Hitec,Multiplex und Graupner.Auf keinen Fall billige No Name Produkte kaufen,da die meistens nur viel versprechen und nichts halten.Im billigeren Bereich wären sonst von Blue Bird(Ansmann) das BMS-810DMG oder das BMS-661MG+HS. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
martinw2680 neu hier
|
Verfasst am: 12.10.2008, 21:58 • Titel: |
|
|
Danke für die rasche Antwort.Werde mich für die spektrum entscheiden denn die futaba ist mir doch zu teuer. |
|
Nach oben |
|
 |
Ituran Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 13.10.2008, 17:03 • Titel: Funke |
|
|
Ich benutze die Acoms Technisport Hayabusa 2,4GHz.
Sicher sagen jetzt alle Hardcore RCler :"um Gottes Willen!"