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ademischko Sonntagsbasher


Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 39 Wohnort: Kiel
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Verfasst am: 09.05.2010, 12:45 • Titel: Welche Viskositäten benutzt ihr? |
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Hallo Leutis ^^,
mich würde interessieren, was ihr denn so für Viskositäten in den Dämpfern vorne/hinten und in die Diffs packt. Ich bin mir sicher das nicht alle die gleichen Setups haben werde, weil man ja für jede Strecke speziell das Buggy ausrichen muss, aber ich hätte dann schoneinmal einen Überblick, was ihr so fahrt und könnte dann so einiges ausprobieren.
Wenn ich nur Öle brauche, kaufe ich mir diese dann vom großen C.. Allerdings wenn ich mal Ersatzteile bestelle von einem Onlinehändler. Das Problem bei Conrad ist, dass die Einheit nicht angegeben wird. Es steht nirgendswo auf den Ölen drauf. Der Verkäufer konnte mir da auch nicht viel zu sagen. Ich denke aber das es cps sind, weil die Stoßdämpferöle bei 100 oder so losgehen und bis 1000 reichen und beim Onlinehändler sind die Öle in wt angegeben und die fangen so bei 10, 20 etc an glaub ich mich noch zu erinnern. Ich habe mir erstmal für die Stoßdämpfer 400, 1000, und für die differentiale 7000 und 30000er gekauft und dachte mir, dass man da ja auch noch etwas mischen kann. Hab ja auch gesehen, dass hier irgendwo son Umrechner für die Mischverhältnisse gibt.
Falls ihr mir ganz spezifisch helfen wollt, hier ein Blick auf die Strecke, da kann man halt die Geraden und Kurvenverläufe etc. sehen ^^
Die Rennstrecke _________________ >>> Asso RC8 TF |
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ademischko Sonntagsbasher


Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 39 Wohnort: Kiel
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Verfasst am: 09.05.2010, 16:42 • Titel: |
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Also ihr müsst nicht unbedingt mir spezifisch helfen, wie gesagt, es geht eigentlich in erster Linie darum, was ihr in den Dämpfern drin habt. Wollt ihr das nicht verraten oder wieso antwortet keiner? Ich mein ist ja nix kompliziertes... _________________ >>> Asso RC8 TF |
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stsielaff Offroad-Guru


Anmeldedatum: 28.08.2009 Beiträge: 503 Wohnort: Liebenburg
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Verfasst am: 09.05.2010, 19:27 • Titel: |
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Im Reely 800'er und im Mantis 200'er. Je nach Strecke nehm ich dann das ein oder andere Auto, motorisiert sind sie beide gleich. _________________ HongNor DM One |
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spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 09.05.2010, 21:43 • Titel: |
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Im Savage Flux:
Dämpfer
300-400cps / je nach dem
Diffs
50.000 vorne / 10.000 hinten
LG
spins |
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Barracuda Pisten-Papst

Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 459
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Verfasst am: 09.05.2010, 21:53 • Titel: |
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das bringt dir nichts....das Dämpfersetup hängt auch von den verwendeten Federn ab ( das öl dämpft ja nur die Federn) von den Kolbenplatten...
nimm ein baukastengrundsetup und von da an musst du probieren...schlägt z.b. der wagen bei kleingkeiten durch ist ein härteres setup nötig...
springt er nur über die strecke ein weicheres.. _________________ Greetz Sven |
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BacardiRazz Offroad-Guru


Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 594 Wohnort: 54634 Bitburg
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Verfasst am: 09.05.2010, 22:04 • Titel: |
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Im Buggy:
Dämpfer 350-400er
Vorderes Diff 3000-5000er
Mittleres Diff 5000er
Hinteres Diff 1000er
Wie du schon geschrieben hast kann man das nicht pauschal sagen.Ist halt abhängig von der Strecke bzw. vom Untergrund u.von diversen anderen Faktoren.
1000er Öl für die Dämpfer ist allerdings etwas zu dickflüssig(beim Buggy/Truggy)
30000er Öl für die Diffs ist auch ziemlich heftig.Vielleicht fürs Mitteldiff bei einem Brushless-Umbau(Buggy/Truggy)
Gruss
BacardiRazz _________________ -Losi 8ight 2.0 EU
-Hobao Hyper ST Pro
-Kyosho Ultima DB
-Ansmann Macnum BL |
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ademischko Sonntagsbasher


Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 39 Wohnort: Kiel
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Verfasst am: 10.05.2010, 18:28 • Titel: |
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hmm... also der spinsV8 benutzt doch auch in den diffs 10.000 - 50.000er öle.. und hab glaub ich zumindest ein paar mal gelesen, dass das nicht gerade unnormal sei.
wo bekomm ich denn einen baukastengrundsetup für den rc8 her? und wie sieht sowas aus? ^^ _________________ >>> Asso RC8 TF |
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wolfi CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 10.05.2010, 21:39 • Titel: |
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hi - das grundsetup siehst du in der beiliegenden beschreibung.
hast du da schon mal nachgesehen?
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 10.05.2010, 21:49 • Titel: |
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ademischko hat Folgendes geschrieben: |
hmm... also der spinsV8 benutzt doch auch in den diffs 10.000 - 50.000er öle.. |
ja, das ist aber nur deshalb, um bei den doch eher enormen Kräften und Gewichten des Flux eine halbwegs passable Sperrwirkung zu erzielen!
Natürlich fährt er sich mit diesem Setup genial übersteuernd, aber doch beherrschbar!
Allerdings glaube ich dass es nicht notwendig ist, einem Buggy oder Truggy so hohe Viskositäten zu gönnen!
LG
spins |
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