RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welchen der vier Modelle würdet ihr wählen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Welchen der vier Modelle würdet ihr wählen? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 10:16    Titel:
    MT4 G3 soll sehr brauchbar sein.

    Top fahrverhalten (auch weil auf Truggy Basis), super preis/leistung, sehr stabil.

    Wenn ich nicht schon einen sTampe 4x4 und Summit hätte würde ich ihn mir sofort holen.
    Nach oben
    Blackmoon21
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 25.08.2011
    Beiträge: 247
    Wohnort: Nähe A'burg

    BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 12:05    Titel:
    Hab selbst einen RC8Te und bin absolut zufrieden..
    Robust, gutes Fahrverhalten...
    Hab aber keinen Vergleich zu anderen leider :/

    @ Freind: Wieso denn gar keinen? Wäre bei deiner (doch sehr langen)
    Antwort nicht noch eine Erklärung überfällig? Very Happy
    _________________
    VMX RC ACTION VIDEOS
    - - - - - - - - - - - - -
    AE RC8Te (FT): CC MMM mit 1515 2200kV, SC-1258TG
    Tamiya DB-01 (getuned): CC SV2 mit 1406 5700kV, Jamara Q7
    MultiWii Quadrocopter
    Nach oben
    ralfmuc
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.07.2010
    Beiträge: 30

    BeitragVerfasst am: 24.08.2013, 20:05    Titel:
    Freind hat Folgendes geschrieben:
    Keinen.


    sondern?
    Nach oben
    Solinger
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 13.08.2012
    Beiträge: 172
    Wohnort: Solingen

    BeitragVerfasst am: 31.08.2013, 13:59    Titel:
    Hast Du Dir mal diesen Thread durchgelesen?

    Auf der Basis habe ich mir vor 2 Tagen den e-MTA gekauft. Weiterhin habe ich mir in vielen anderen Foren Erfahrungsberichte durchgelesen und habe den e-MTA auch beim Händler in der Hand gehabt. Er ist fast komplett verkapselt, was mir ziemlich wichtig ist, weil ich bei meinem Buggy immer stundenlang den Dreck rausgeholt habe, der echt in jeder Ritze steckte. Ich habe mit dem Buggy immer aufgesetzt, vor allem im Sand, beim MT ist die Bodenfreiheit einfach deutlich größer und bei 1:8 sowieso.

    Hier ein paar Videos von UltimateRC:
    http://youtu.be/D1KinfEXnsQ
    http://youtu.be/Kx7jiS3_BgE
    http://youtu.be/3M5zAG8YIEE
    http://youtu.be/eF2PCrSPhfA
    _________________
    Tschüss,
    A.

    ► Thunder Tiger e-MTA 1:8 4WD Monster Truck BL an 4S, Spektrum DX3C Funke.
    ► Intech BR-6 E 4WD 1:8 BL Wettbewerbsbuggy.
    ► Tamiya Super Fighter GR 1:10 2WD Buggy DT-02 mit Ölis, Alu-C-Hubs , Kugellagern und BL-Combo, Ansmann W6 Funke.
    ► Tamiya TA05 1:10 4WD Onroad an 2S, Spektrum DX3C Funke.
    ► Ladegerät Hype X200 Quattro (4 x 50 Watt, max 5A)
    ► Akkus: 8 Stück NVISION 2S-4500mAh-60C, 2 Stk. NVISION 2S-8000mAh-90C

    ►►► Mein 1. e-MTA Bashing-Video, ►►► Mein 2. e-MTA Bashing-Video
    Nach oben
    Rhumbl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 29.09.2011
    Beiträge: 151
    Wohnort: Aschersleben

    BeitragVerfasst am: 31.08.2013, 21:54    Titel:
    Freind hat Folgendes geschrieben:
    Keinen.


    Sry, aber solche argumentlosen Aussagen helfen ihm bestimmt nicht weiter.

    -----
    Zum Thema:

    Ich habe lange Zeit den MTA-4 gefahren. Ist ein Nitro Monstertruck aus dem Hause Thunder Tiger.

    Wenn der RIVAL dem MTA-4 nur ansatzweise ähnlich ist, was dem Anschein auch so ist, dann hat er ein absolut einsteigerfreundliches Fahrverhalten und ist ziemlich robust.

    Was ich so im Inet vom RIVAL gesehen habe, ähnelt er dem MTA-4-Aufbau doch stark.

    Auch wenn der Name ähnlich ist, hat der e-MTA mit dem eigentlichen MTA-Aufbau wenig zu tun. Aber ob der e-MTA was taugt, weiss ich selber nicht. Da lass dich von den Besitzern beraten.

    Der Hurricane ist selten, soll aber laut einigen Berichten ziemlich robust sein.

    Der MT4-G3 ist erst mit einigen Modifikationen wirklich tauglich, sprich Schutz der Elektronik vor Schmutz.

    Der ST4-G3 wird das Chassis vom MT4-G3 geerbt haben, korrigiert mich, wenn ich irre. Brauch also den gleichen Schutz wie der MT4-G3.
    -----
    Aber schau doch auch mal zu anderen Herstellern, auch wenn die örtlich nicht erhältlich sind.

    Wie Fluxfahrer schon schrieb, sind Truggys eher die Allroundtalente und somit besser für Einsteiger geeignet.
    Monstertrucks kippen halt sehr schnell in Kurven wenn sie Grip haben, da der Schwerpunkt weit höher ist.

    Ich werf mal noch weitere in die Runde:
    - HPI Trophy Truggy Flux RtR
    - Traxxas E-Revo BL RtR
    - Absima T8Te (Kit) oder T8Te Torch RtR

    Da du geschrieben hast, dass es dein erstes RC Car ist, kannst du uns ja mal dein Budget verraten.
    Weil, beim Auto wirds ja nicht in der Anschaffung bleiben, Zubehör kostet auch noch mal ein kleines Vermögen.
    _________________
    MfG Rhumbl
    ---------------

    Fuhrpark:
    Axial SCX10 Jeep Wrangler G6 Falken Edition RTR
    Losi 22t RtR
    Losi Mini Desert Truck mit HW BL Set
    (Axial Wraith Kit in Planung)
    Nach oben
    icewolf72
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.04.2010
    Beiträge: 195
    Wohnort: ulm

    BeitragVerfasst am: 31.08.2013, 23:13    Titel:
    nen kyosho xxl ve. fahr den nun seit 15 akku ladungen. sprünge in kiesgrube und au rampe in der wiese. keine defekte.

    preis 600

    akkus 4s je nach hersteler 50-90 euro.

    fun factor 10000% trozt heckantrieb.

    stabilität? besser als jeder andere 1:8er oder savy usw.

    videos auf anfrage, von meinem. nix gefaked oder dergleichen. und immer noch nix kaputt.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Welchen der vier Modelle würdet ihr wählen? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Groeschl 2 WD Modelle Unterschiede marc993turbo 0 06.11.2017, 17:46
    Keine neuen Beiträge Welchen Motor beim Arrma BLX 185 Regler TT-Bush 5 25.12.2016, 17:22
    Keine neuen Beiträge Welchen Monstertruck 2F4U 24 19.12.2016, 02:00
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 22:30
    Keine neuen Beiträge Fernsteuerung für diverse Modelle Blebbens 5 07.11.2015, 21:52

    » offroad-CULT:  Impressum