RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welchen Wettbewerbsmotor für Thunder Tiger EB4 S3?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Welchen Wettbewerbsmotor für Thunder Tiger EB4 S3? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    bagbee
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 22.09.2012
    Beiträge: 32
    Wohnort: Thüringen

    BeitragVerfasst am: 29.09.2012, 23:40    Titel: Welchen Wettbewerbsmotor für Thunder Tiger EB4 S3?
    hallo ihr lieben,
    ich wollte mich nur mal so interessehalber bei euch erkundigen welchen wettbewerbsmotor ihr mir bis ca.150€ für mein neuen Thunder Tiger EB4 S3 empfehlen könnt? oder ist der PRO-28 4,6ccm motor vom Thunder Tiger EB4 S3 auch wettbewerbstauglich und erlaubt?
    man hört ja immer das bei wettbewerben fast nur 21'er motoren erlaubt sind.
    ich hab jetzt den Thunder Tiger EB4 S3 zwar erst bestellt, doch wollte ich mich schon einmal umschauen nach ein wettbewerbsmotor.
    wäre also echt lieb von euch, wenn ihr mir da wie immer eigentlich helfen könntet.

    ich danke euch schon im vorraus...
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 00:47    Titel:
    Für Rennen sind nur 21. er zugelassen . (oder wurde es gelockert ?)
    Für 150 Euro bekommst du noch keinen Wettbewerbsmotor .
    Bis 200 Euro sind die Motoren noch eher was für Gelegenheitsrennfahrer.
    Die richtigen Profimotoren fangen meist erst bei 300 Euro an und nach oben gibts da keine Grenze Wink .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 459

    BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 09:12    Titel:
    unsinn...jedenfalls teilweise.

    28er sind nicht rennlegal bei den Buggys.
    Unter 150€ findet man höchstens mal ein Schnäppchen..in der klasse bis 200€ gibt es schon einige Konkurenzfähige Motoren die auch international eingesetzt werden. wie z.b. die Alpha Motoren (S852,Z852, A872) oder der GO GXII-5HRO.
    Auch ein RB Blast muss sich nicht verstecken..keine Anhung welche Version gerade aktuell ist. Auch Novarossi hat Motoren unter 200€

    Preise können als Motorbox leicht über den 200€ liegen.

    Sicher sind nach oben keine Grenzen gesetzt jedoch ist der unterschied zur u200 liga kaum bis garnicht vorhanden. jedenfalls nicht nicht soviel mehr LEistung wie der Preis vermuten lässt.
    _________________
    Greetz Sven
    Nach oben
    bagbee
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 22.09.2012
    Beiträge: 32
    Wohnort: Thüringen

    BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 10:48    Titel:
    hallo,
    danke erstmal für eure antworten...
    ok alles klar, dann schrauben wir das budget auf 200€ hoch.
    welchen motor könntest du mir da empfehlen?
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 10:49    Titel:
    Es ging um Wettbewerbsmotoren . Darum schreibe ich auch "meist ".
    Ich kann nicht wissen , welcher Händler gerade mal ein Schnäpchen raushaut Laughing Laughing . Oder ob sich die Preislisten geändert haben Exclamation
    Alles unter 150 Euro sind RTR Motoren . Sicherlich zugelassen , aber ob es dann groß was bring Question .
    Die Go`s lagen auch immer über 200 Euro . Genau wie Sirius , Orion , RB,
    Nava Pico usw .
    Auch wenn alle von den einen Volksmotor wie RB anbieten , bist du mit Ordentlichem Reso auch wieder bei 300 Flocken .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.01.2007
    Beiträge: 318

    BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 17:12    Titel:
    Für €210 bekommt man den Novarossi P5XL und das 9901er Reso mit kurzem Krümmer. Habs grad in einem Shop gesehen. Die Combo ist sicher alles andere als RTR Klasse.

    Andi
    Nach oben
    bagbee
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 22.09.2012
    Beiträge: 32
    Wohnort: Thüringen

    BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 17:21    Titel:
    moron hat Folgendes geschrieben:
    Für €210 bekommt man den Novarossi P5XL und das 9901er Reso mit kurzem Krümmer. Habs grad in einem Shop gesehen. Die Combo ist sicher alles andere als RTR Klasse.

    Andi


    hi andi,
    ich danke dir...
    in welchen shop meinst du?
    Nach oben
    margseirg
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.04.2008
    Beiträge: 111
    Wohnort: Schwanenstadt

    BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 11:18    Titel: Re: Welchen Wettbewerbsmotor für Thunder Tiger EB4 S3?
    bagbee hat Folgendes geschrieben:
    hallo ihr lieben,
    ich wollte mich nur mal so interessehalber bei euch erkundigen welchen wettbewerbsmotor ihr mir bis ca.150€ für mein neuen Thunder Tiger EB4 S3 empfehlen könnt?

    ich hab jetzt den Thunder Tiger EB4 S3 zwar erst bestellt, doch wollte ich mich schon einmal umschauen nach ein wettbewerbsmotor.


    Ohne Deine Fähigkeiten geringzuschätzen wäre einmal die Frage zu klären, welche Wettkampferfahrung bzw. -kompetenz Du hast.
    Ein " Wettkampfmotor" ist z. B. der OS XZB Speed .21 oder der neue .19.
    Alle anderen haben einfach nicht das gleiche Preis-/Leistungverhältnis (also nur teuer und nicht besser als "xy")
    Wenn ein RTR - Motor mit Bumpstart- Backplate gut eingefahren ist, gut eingestellt ist, gute Kompression hat und ein Klassereso mit passendem Krümmer montiert ist, reicht das allemal bis in die Regionalklasse. Und die, die drüber sind, kriegen das Material meist vom Sponsor...
    _________________
    Wenn ihm meine Genialität nicht allzeit beigestanden wäre, würde Gott jetzt alt ausschauen.
    Nach oben
    Sebi96
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 212

    BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 15:07    Titel: Re: Welchen Wettbewerbsmotor für Thunder Tiger EB4 S3?
    margseirg hat Folgendes geschrieben:

    Wenn ein RTR - Motor mit Bumpstart- Backplate gut eingefahren ist, gut eingestellt ist, gute Kompression hat und ein Klassereso mit passendem Krümmer montiert ist, reicht das allemal bis in die Regionalklasse.


    Ganz genau!
    Die meisten Fahrer wären mit einem schwächeren Motor schneller! Solange man keine STM, DM oder derartiges fährt, ist zum größten Teil der Fahrer entscheidend.
    Wenn man die Power eines High-End Motors nicht unter Kontrolle hat, macht man mehr Fehler und ist insgesamt langsamer als mit dem schwächeren Motor und weniger Fehlern.
    Es gewinnt nicht der mit der schnellsten Rundenzeit, sondern der konstanteste Fahrer!

    Das wichtigste ist, dass der Motor zuverlässig läuft. Absterber sind das was du im Rennen am wenigsten brauchen kannst.

    Sich dir einen Motor, der gut kontrollierbar und einfach einzustellen ist. Was genau, kann ich dir leider nicht sagen, suche nämlich selber grad so einen Motor.
    _________________
    KYOSHO MP9 TKI 3
    TT ST-1
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 18:01    Titel:
    Nimm es mir nicht übel , aber wenn man ein Anfänger ist , reicht auch ein 28.er TT Motor oder ein 21. er der unter 150 Euro liegt .
    Nicht das ich dir da was absprechen möchte , aber versuche doch bitte erstmal mit einem normalen Motor klarzukommen und deine Erfahrung zu sammeln .
    Zum killen reicht auch was billiges Laughing Laughing Laughing .
    Auch wenn du jetz 210 Euro ausgeben willst , frage ich jetzt mal was dann der ganze Aufriss mit dem Motortausch eigentlich sollte ? Wink http://www.offroad-cult.org/Board/entscheidungshilfe-gesucht-t26207.html

    Fahre erstmal dein Motor , und wenn du weist wie man die einfährt und einstellt , dann hole dir was richtiges Exclamation
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Welchen Wettbewerbsmotor für Thunder Tiger EB4 S3? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 24.02.2018, 00:17
    Keine neuen Beiträge Beratung Wettbewerbsmotor Nitro RC Holgi 6 18.07.2017, 07:30
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster, oder Vergleichbar Hellfish 0 01.05.2017, 15:18
    Keine neuen Beiträge Welchen Motor beim Arrma BLX 185 Regler TT-Bush 5 25.12.2016, 17:22
    Keine neuen Beiträge Welchen Monstertruck 2F4U 24 19.12.2016, 02:00

    » offroad-CULT:  Impressum