RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welcher Motor für Losi Ten SCTE?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Welcher Motor für Losi Ten SCTE? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    richi8i
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 04.05.2013, 14:19    Titel: Welcher Motor für Losi Ten SCTE?
    Hey Leute,
    da ich meinen Slash nun verkaufe und mir einen TEN SCTE zulege, möcht ich mir auch gern ein neuen Motor zulegen. Der Tenshock läuft mir im Sommer einfach etwas zu heiß, noch dazu ist der TEN um gute 150gr schwerer, werden wohl schon gute 3300gr, zusammenkommen.
    Soll ein reines 3S Setup werden.
    Ich hab mir mal den heir gedacht: http://cs-shop.de/Leopard-LBP3665-B-25D-Brushless-Motor-4polig-3190kV-
    Wäre von der kv Zahl her perfekt.
    Was haltet ihr davon? Ein 74mm langer Motor hätte zwar reichlich Platz, wird aber denk ich mal zu viel sein, oder?
    Habt ihr ev. andere Vorschläge? Regler wird wieder der Xerun 150A, also egal ob der Motor jetzt sensored oder nicht ist.
    Akkus sind auch reichlich mit Reserven dimensioniert, sollte also auch passen.

Wäre für euren Rat dankbar,
    mfG.
    Ritschi
    Eav
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 05.05.2013, 09:10    Titel:
    Hi.

Ich würde ja immer zum längeren Motor greifen...
    Da hast du einfach mehr Reserven, der Motor läuft kühler und hat einen besseren Wirkungsgrad....
    Welchen Teshok hast du genau?

Ich hab den Leo 3665 3900kv an 2S, 14z, damit fährt der Losi 55, und der Motor wird im Sommer max 50°C warm.

Für die Strecke ist das gut, zum baschen könnte er auch 10 kmh schneller fahren..
    Hätte mir eher der Tenschock gekauft....wie warm wird der denn bei dir?
    Was willst du denn mit dem Losi machen/wo fahren?

Grüße
    Eav

PS: Schau mal da:
    http://www.offroad-cult.org/Board/losi-ten-scte-t24708.html

Klick auf den Banner!
    richi8i
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 05.05.2013, 09:29    Titel:
    Hi Eav,
    Ja den Fred hab ich auch schon gesehen, muss ich mir mal Zeit nehmen und den durchlesen.

Ich fahr eig. nur in der Kiesgrube damit, ne kleine Strecke abstecken und da dann halt herumbretern.

Ich hatte bis zuletzt im Slash den Tenshock SC 401 mit 3500kv an 3S, auf rechnerische 62 übersetzt. Temperaturen von 65°+ waren da im Sommer keine Seltenheit. (Mein Slash wog mittlerweile schon 3160g)

Wenn ein 74er besser sein soll, hätte ich an den hier gedacht: http://cs-shop.de/Leopard-LBP3674-B-2D-Brushless-Motor-4polig-3270kV-

Thx schonmal,
    Richi
    richi8i
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 05.05.2013, 21:09    Titel:
    nAbend,
    Ich werd jetzt dann mal den längeren 74er Motor bestellen, vll. schreib ich hier nen kleinen Vergleich zw. dem Teshock und dem Leo rein, auch wenn die beiden doch ziemlich unterschiedlich sind.

mfG.
    Richi
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Welcher Motor für Losi Ten SCTE? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 20:52

» offroad-CULT:  Impressum