RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welches Modell zum Einstieg (Verbrenner)??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Welches Modell zum Einstieg (Verbrenner)?? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Gast
    Gast






    BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 10:36    Titel: Welches Modell zum Einstieg (Verbrenner)??
    Hallo !

    Ich möchte mir ein RC- Modell kaufen. Nun stehe ich da wie der "Ochs vorm Berg". Ich möchte ein geländegängiges Modell mit Verbrenner, meine Höhstgrenze liegt bei ca. 500€

    Ein Paar fragen:...

    -lieber 1:8 oder 1:10 ?

    -besser Fertigmodell oder Bausatz ( bin Schlosser von Beruf )

    - Fachhändler vor Ort oder Internet ?



    Welches Modell (Marke) ist zu empfehlen ?
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 11:09    Titel: Re: Welches Modell zum Einstieg (Verbrenner)??
    hallo....

    hast du dir das schon angesehen:

    http://30486.rapidforum.com/topic=101074501348

    http://30486.rapidforum.com/topic=101073466200

    hier wird deine frage bereits sehr ausführlich behandelt....

    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 11:29    Titel: Re: Welches Modell zum Einstieg (Verbrenner)??
    Hi!

    Vielleicht noch ein paar Ergänzungen (oder besser: Erklärungen)

    1:10 und Verbrenner:
    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass dieses Unterfangen kein Spaß ist:

    - es gibt am Buggysektor keine vernünftigen Modelle
    - die Geländegängigkeit ist nicht besonders hoch (bei einem wenig Schotter ist Schluss)

    Einzige Ausnahme: (Stadium-)Trucks
    Hier ist vielleicht der HPI Firestorm 10T für dich interessant: Für ~320€ einfach ein Traum(!), was Zuverlässigkeit (auch vom Motor her), Robustheit und Aufbau angeht. Wie bei allen RTRs müsstest du aber noch ein wenig investieren (Verbrenner-Zubehör und "gute" Servos. Das geht sich aber mit 500 aus.)
    Einen Testbericht werde ich in den nächsten beiden Monaten veröffentlichen...

    => also wenn 1:10, dann eher Richtung Stadium Truck... die muss man aber auch Fahren können/lernen (Heckantrieb und relativ viel Leistung)

    Bei 1:8 wäre mit deinem Budget ein Buggy (etwa so geländegängig wie ein 1:10 Stadium Truck, aber halt Allrad) oder ein Truggy der unter(st)en Preisklasse mit Basisausstattung drinnen.
    Da gibt es schon einige, die in den Links vom Werner vorgestellt werden. Du siehst aber auch, dass die Zubehörkosten höher liegen: Wenn bei einem 1:10 Stadium noch ein flottes 40€ Metallgetriebe-Servo an der Lenkung völlig ausreicht, würd ich in einem Buggy/Truggy auf jeden Fall ein Thunder Tiger DS1015 um ~ 80€ reinhängen.
    Zudem gibt's so einige Dinge, die im Maßstab 1:10 noch recht gut funktionieren (Seilzugstarter), welche ich mir bei 1:8 nicht lange antun würde (Startbox mit Akkus kaufen).

    Zum Thema Fertigmodell vs. Bausatz würde ich klar Bausatz sagen...
    Das Problem ist nur, dass günstige Modelle fast ausschließlich nur noch im Komplettset erhältlich sind.

    Fachhändler vor Ort oder Internet ... Geschmackssache. Wenn dein Fachhändler dein zukünftiges Modell samt Ersatzteilen im Programm und lagernd(!) hat und du mit der Beratung zufrieden bist, wäre mir das schon den oftmaligen Aufpreis wert
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 01.05.2007, 11:33, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Welches Modell zum Einstieg (Verbrenner)?? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Geschenk Tipp RC Modell 60 Euro whiterabbit 2 09.10.2018, 08:02
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 08:44
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung Verbrenner bis 400 Euro Backfisch 9 03.05.2017, 15:07
    Keine neuen Beiträge Losi 8ight-E 2.0 als Wiedereinsteiger Modell? RC Holgi 8 19.12.2016, 15:43

    » offroad-CULT:  Impressum