Autor |
Nachricht |
|
Savage-flux-Freak Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 18.03.2011, 23:52 • Titel: Welches Rc Modell (für einen sehr fortgeschrittenen fahrer) |
|
|
Hallo, naja wie mein name eigentlich schon sagt wollte ich mir den savage flux kaufen, den ich jetzt leider nicht mehr erwerben kann
nun suche ich nach anderen vergleichbaren modellen...
in meiner engen auswahl:
1. Traxxas e-revo brushless (bist wie viel s kann ich reinpowern?! Kann man die beschleunigung und endgeschwindigkeit mit der eines savage vergleichen?!)
2. Traxxas stampede vxl (ist der gut geschwindigkeit... verarbeitung..???)
3. Nun ja an mehr habe ich bis jetzt noch nicht gedacht.! Habt ihr noch weitere ideen?! was würdet ihr nehmen?! wie schon geschrieben habe ich eigentlich vom fahrtechnischen relativ viel erfahrung!
Vielen dank im Voraus!
Moritz _________________ 1...2...3... Savage Fanatiker! |
|
Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 19.03.2011, 00:06 • Titel: |
|
|
Was macht es einem unmöglich einen Savage Flux zu kaufen, was einen nicht daran hindert, einen ERBE zu kaufen?
Deine Frage ist zu diffus, um konkrete Vorschläge zu machen. Am Geld kann es kaum liegen, denn der ERBE ist auf gleichem Preisniveau wie der Flux.
Wenn Du uns mehr über Deine Beweggründe verrätst und Deine Anforderungen beschreiben könntest, könnten wir vielleicht etwas raten. Ansonsten würde ich vorschlagen: Wühle Dich durch die Berichte der Modelle. Derartige Threads haben in der Vergangenheit noch nie zu etwas geführt, weil keiner Deine Präferenzen so gut kennt wie Du.
Der Revo ist ein tolles Auto. Wenn er einen Anforderungen entspricht, dann ist er ohne Alternative. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
 |
tiepel Offroad-Guru

|
Verfasst am: 19.03.2011, 00:07 • Titel: |
|
|
Hi,
Zum E-Revo kann ich nur auf die Suchfunktion verweisen.
Da gibt's viele sehr gute Beiträge satt.
Zum Stampede:
Deine fortgeschrittene Erfahrung sollte Dir doch sagen, dass ein Monstertruck wie dieser und Geschwindigkeit / Fahrdynamik in einem krassen Missverständnis stehen.
Ebenfalls solltest Du spezifizieren, was Du suchst, sonst kan man Dir nicht wirklich helfen.
Gruß Reimund
PS: Bigblock war schneller _________________ BL - Was sonst |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.03.2011, 00:10 • Titel: |
|
|
Naja ich bin noch Nicht 16 und das bedeutet das mein Vater noch über meine Tätigkeiten bestimmen darf!!! er findet den Savage zu groß! _________________ 1...2...3... Savage Fanatiker! |
|
Nach oben |
|
 |

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 19.03.2011, 00:21 • Titel: |
|
|
Ja, der Flux ist ein echt schwerer Brocken und mit ca. 7kg Kampfgewicht nicht zu unterschätzen. Der Revo ist auf jeden Fall leichter, aber nicht viel ungefährlicher.
Du solltest Dich wohl mal bei den 1:10ern umschauen und E-Revo und E-Maxx außen vor lassen. Die sind nämlich eher 1:8, als 1:10.
Darf ich fragen, mit welchen Modellen Du schon Erfahrung gesammelt hast? _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.03.2011, 00:23 • Titel: |
|
|
Naja ich bin 4 Jahre verbrenner gefahren 1:8 und nebenei Elektro 1:10... _________________ 1...2...3... Savage Fanatiker! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.03.2011, 00:29 • Titel: |
|
|
Wenn Du mit 11 schon 1:8 Verbrenner mit Nitro fahren durftest, dann klingt das Veto Deines Vaters doch etwas übertrieben. Kannst Du etwas präziser werden? Welche Modelle/Fabrikate genau hast Du denn gefahren? Onroad/Offroad? Just for fun, oder im Verein auf einer Strecke? Wo liegen denn Deine Stärken, wo Deine Präferenzen? Was passt denn an den alten Modellen nicht? _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.03.2011, 10:31 • Titel: |
|
|
Ok.. Also ich denke das meinem Vater das Monster an dem Wort Monstertruck nicht gefällt! Er ist ihm zu Hoch denke ich! Also ich bin 2 verbrenner gefahren einmal den reely Air attack und dann den Tamaya TNX. Mit beiden bin ich auf Strecken im Verein gefahren, nie richtig gut aber es machte Spaß! Nur war dieser Verein sehr weit weg 150 km und mein Vater wollte mich verständlich nicht jedes Wochenende dort hin fahren... Jetzt wollten wir zum Auftakt wieder hinfahren und siehe da... Da steht jetzt ein Einfamilienhaus! Nun wollten wir nicht ganz so legal auf abgesperrten/alte Parkplätzen fahren aber da wurden wir verbannt! Nebenbei bin ich einen reely Ranger und einen reely firestar gefahren.. Leider ist dieser plastikmüll nicht wirklich zum fahren geeignet! Immer bricht etwas raus verbiegt sich.. Keine echte Qualität.. Sender Empfänger naja:. Nun bin ich mit dem ein erständins meines Vaters Auf der suhr nach einem guten brushless Modell... Ich war mir eigentlich schon sicher das ich mir den Savage kaufen darf, aber nein..! So jetzt hab ich ein wenig erzählt.. Vielen dank für deine mühe! _________________ 1...2...3... Savage Fanatiker! |
|
Nach oben |
|
 |
tiepel Offroad-Guru

|
Verfasst am: 19.03.2011, 10:54 • Titel: |
|
|
Hi,
Kann es nicht sein, dass der Flux Deinem Vater schlicht zu teuer ist?
Du darfst bei den Anschaffungskosten nicht vergessen, dass schnell noch einmal 200 Euro für Akkus und Ladegerät hinzukommen. Schließlich benötigst Du mindestens 4S für den Flux.
Bei einem 1/10er kommt man deutlich günstiger weg.
Gruß Reimund _________________ BL - Was sonst |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.03.2011, 11:04 • Titel: |
|
|
Nein das denke ich nicht, denn ich bezahle ja! _________________ 1...2...3... Savage Fanatiker! |
|
Nach oben |
|
 |
|