Autor |
Nachricht |
|
icury neu hier
|
Verfasst am: 13.01.2012, 18:28 • Titel: Wie bekomme ich einen Backflip mit dem e- revo 1:16 hin? |
|
|
Hallo Leute,
nicht gleich schlagen, wenn ich die falsche Ruprik erwischt habe oder eine Frage zum tausensden mal stelle. Bin noch neu
Habe mir einen e-revo vxl 1:16 gegönnt.
Habe vorher schon viel tolle Videos bei Youtub zum Merv gesehen, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass der kleine Merv den Backflip hinbekommt ohne Modifikation? Dafür erscheint er mir bei den ersten Fahrversuchen doch viel zu brav.
Was muss ich tun (umbauen, ersetzen), um solche Sprünge oder Backflips mit dem Merv hinzubekommen. Da ich noch Anfänger bin bitte nicht gleich mit Insiderbegriffen zuwerfen.
Danke
Icury _________________ Auch ein Anfänger wird mal groß.
Ich bin noch klein.... |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 13.01.2012, 18:38 • Titel: |
|
|
fährst du mit NiMh Akkus? also so runden Dingern? oder hast du bereits Lipos?
vielleicht fährst du im 50% Tainingsmodus rum!
LG _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
icury neu hier
|
Verfasst am: 13.01.2012, 18:42 • Titel: |
|
|
Danke für die Erste Antwort.
Habe gerade 2x Lipo 2S 2200mah bestellt.
Der Originalakku ist ehr schwach.
Fahre ich die Lipo´s besser in Reihe oder Parallel?
Ich bin noch klein.... |
|
Nach oben |
|
 |
Arakon Offroad-Guru

|
Verfasst am: 13.01.2012, 19:02 • Titel: |
|
|
4S grillt dir das Teil recht schnell. Und von der fixen Idee, dass standing backflips toll sind, solltest du auch schnell abkommen.. spätestens wenn du zum 3. Mal die Antriebswellen und/oder Diffs neu kaufen darfst, wirst du merken, dass die coolen Flips alles andere als gesund sind. |
|
Nach oben |
|
 |
Klonkrieger Offroad-Guru

|
Verfasst am: 13.01.2012, 19:16 • Titel: |
|
|
Die Lipos darfst du nicht in Reihe fahren. Hier würde die Spannung zu hoch werden. Du kannst sie parallel fahren, musst du aber nicht. Eine kurze Vershnaufpause dankt dir der Regler und der Motor. Nebenbei bleibt das Auto dadurch auch leichter.
Nun zu deinem Vorhaben mit den Backflips. Du musst während des Sprungs Gas geben, sodass sich der Wagen nach hinten wegdreht. Wenn du den Sprung oder die Rampe schon mit Topspeed anfährst kann es sein, dass er den Backflip nicht ganz packt. Dann lieber etwas langsamer anfahren und beim Absprung das Gas aufziehen. Umso steiler der Absprung ist umso leichter gehts. Mit Gas wegnehmen bzw Bremsen kannst du den Wagen dann zur Landung ausrichten. Du solltest Landungen mit Vollgas vermeiden. Damit kannst du dir die Diffs ganz schnell kaputt machen.
Hier mal Backflips mit einem großen und kleinen Revo. An denen ist nichts verändert was die Motorisierung angeht.
http://www.youtube.com/watch?v=YEKLHVFl0FA&feature=youtube_gdata_player
http://www.youtube.com/watch?v=yBZLnxkip2o&feature=youtube_gdata_player |
|
Nach oben |
|
 |
icury neu hier
|
Verfasst am: 13.01.2012, 20:16 • Titel: |
|
|
Grillen wollte ich den Merv eigentlich nicht, dazu ist er dann doch zu teuer.
Wie kann ich ihn für Sprünge, da Backflips ja nicht so gut für die Haltbarkeit sind, aufrüsten?
Was ich schon gelernt habe:
RPM- Querlenker,
Alu- Radträger,
Alu- Rocker mit Kugellagern, und
Spurstangen aus Alu.
Gibt es nochetwas zu beachten?
Was passiert, wenn ich die Lipos in Reihe schalte?
Danke Leute _________________ Auch ein Anfänger wird mal groß.
Ich bin noch klein.... |
|
Nach oben |
|
 |
Klonkrieger Offroad-Guru

|
Verfasst am: 13.01.2012, 20:48 • Titel: |
|
|
Wenn du die Akkus in Reihe schaltest erhöht sich die Spannung. Dann hast du 4s. Das ist für den Kleinen zu viel. Der kann maximal 3s. Aber selbst die 3s sind zu viel. Damit ist das Ding unbeherrschbar. Spaß macht das nicht mehr. Wenn du nicht gerade im Winter Backflips springst sollte der Kleine Das auch stock verkraften. |
|
Nach oben |
|
 |
icury neu hier
|
Verfasst am: 13.01.2012, 21:07 • Titel: |
|
|
Danke Klonkrieger
hab ich verstanden, dann vielleicht doch nur je einen Lipo und dann austauschen.
Ich bin noch klein.... |
|
Nach oben |
|
 |
icury neu hier
|
Verfasst am: 13.01.2012, 21:10 • Titel: |
|
|
An Klonkrieger:
Ach was ich vergessen habe. Die Bobycars find ich ja super. Soetwas habe ich noch nicht gesehen. Die sind echt spitze. Sind das eure, oder stammt das Video aus dem Netz?
Ich bin noch klein.... |
|
Nach oben |
|
 |
Klonkrieger Offroad-Guru

|
Verfasst am: 13.01.2012, 21:14 • Titel: |
|
|
Die Bobbycars sind unsere. Eins davon ist meins (Das langhaarie, das über die Schanze jagt). Genauso wie der große Revo, der die Backflips springt. Der kleine Revo war meiner, hab ich aber nicht mehr.
Noch als Tip, umso schwerer die Reifen, desto leichter kannst du im Flug lenken. |
|
Nach oben |
|
 |
|