RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wie krieg ich mein Auto dicht?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Wie krieg ich mein Auto dicht? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RC- Junkie
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 19.05.2007
    Beiträge: 35

    BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 17:01    Titel: Wie krieg ich mein Auto dicht?
    Die Überschrift sagt alles! Was soll ich tun damit mein Car nicht wegen nässe liegenbleibt?
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 17:03    Titel: Re: Wie krieg ich mein Auto dicht?

    Quote:
    Die Überschrift sagt alles! Was soll ich tun damit mein Car nicht wegen nässe liegenbleibt?


    nicht im wasser fahren
    die servos kannst mit einem speziellen mittel abdichen - werner kennt das und sicher auch viele andere
    den empfänger in ein plastiksackerl. e-motor oder jeden anderen motor wirst nicht verpacken können. genausowenig wie die lager.
    du kannst es aber eventuell so probieren
    http://www.offroad-cult.org/Quicktips/Staubschutz/Tipps%20zum%20Staubschutz.htm
    hier gibts einige tipps zum "abdichten"
    Nach oben
    RC- Junkie
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 19.05.2007
    Beiträge: 35

    BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 17:06    Titel: Re: Wie krieg ich mein Auto dicht?
    Danke für die Fixe Antwort!
    Besonders der Schutzmantel fasziniert mich
    A propos Motor: Wenn man den schon im Wasser einlaufen lassen kann sollte der doch ein wenig Feuchtigkeit vertragen oder?
    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von RC- Junkie am 04.06.2007, 17:07, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 17:10    Titel: Re: Wie krieg ich mein Auto dicht?

    Quote:
    A propos Motor: Wenn man den schon im Wasser einlaufen lassen kann sollte der doch ein wenig Feuchtigkeit vertragen oder?


    und wenn der motor noch nie wasser gesehen hat, dann mag er kein wasser? wie gesagt, ich bin kein elektriker, aber so einfach wird es nicht sein. etwas feuchtigkeit wird kein problem sein. vorerst. aber ich denke, dass auch die teile im e-motor "rosten" können. bzw. für die lager ist es sicher nicht gut. aber wenn du lieber im wasser fährst, wäre vielleicht ein boot die bessere wahl, oder?
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 17:20    Titel: Re: Wie krieg ich mein Auto dicht?
    einer silberbüchse wird wasser relativ egal sein, nen Orion V2, oder Vector X11 würde ich allerdings im normallfall nicht im feuchten laufen lassen (dies gilt aber bei mir fürs ganze Fahrzeug, bei nem Regenrennen überleg ich mir scho 2mal ob ich das Auto auf die Strecke stelle)

    mfg Stephan
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 17:23    Titel: Re: Wie krieg ich mein Auto dicht?
    na dem Motor macht die Feuchtigkeit ansich nicht soo viel.
    Nur Kohlen werden ziemlich schnell ziemlich kurz

    Die letzte Bash-Session hat gezeigt, dass man's mit gut dichtender Karo (Losi XXX-4, Losi XXX) auch "ohne" tun kann.
    Du solltest dann aber nur billige AM-Empfänger nehmen, denn der Empfänger ist m.E. das am schwierigsten dicht zu bekomende Teil.

    Wenn du es ganz professionell machen willst, gießt du die Empfängerplatine einfach in Kunstharz ein, sodass nur noch die Stifte und der Quarzsockel herausragen.
    Das Antennenkabel solltes du dann aber nicht auf direktem Weg aus dem Empfänger herausführen, sondern ein paar mm aufwickeln - denn wenn die Antenne mal abreist, kannst du andernfalls keine neue mehr anlöten!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2006
    Beiträge: 623

    BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 23:41    Titel: Re: Wie krieg ich mein Auto dicht?
    Auf oople gibt es einen Thread darüber, wie man mit nem Auto über Wasser fahren könnte. (wie das ja auch bei manchen Rennen 1:1 gemacht wird) Ich hab mich da jetzt nicht eingelesen, aber vll steht da was hilfreiches.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    yappa
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.05.2007
    Beiträge: 331
    Wohnort: Landshut/Bayern

    BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 00:53    Titel: Re: Wie krieg ich mein Auto dicht?
    Wet Protect
    Es funzt wirklich sehr gut
    Wir haben uns eine Vereinsdose gekauft weil man für Empfänger und Servos net wirklich viel braucht
    Servos und Empfänger funzen auch noch 1/2 std in der Badewanne
    Wir habens getestet
    _________________
    Gruß
    Alex Schindler

    LA Speedway Club
    Landshut
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 09:59    Titel: Re: Wie krieg ich mein Auto dicht?

    gibt da einige mittelchen, die sehr ählich wirken.... ich mach die servos und die empfängerbox mit einer gelartigen masse aus der druckindustrie dicht (gibts aber zb. auch von FG)...

    das zeug wird einfach aufgetragen und härtet aus... das ergebnis ist ein 100% dichter gummimantel, der nach gebrauch einfach wieder abgezogen werden kann.... beim servohorn dann noch einen dicken patzen fett und die dinger sind wirklich komplett dicht....

    wirklich sinn macht das ganze aber nur für ein rennen, wo es um was geht, denn andere teile leiden sehr stark in der nässe - speziell die lager..... ich bin zwar kein "nur-schönwetterfahrer", aber man sollte nach so einer regenausfahrt auf alle fälle ein totalservice machen, sonst rostet das halbe auto ein.....

    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 18:33    Titel: Re: Wie krieg ich mein Auto dicht?
    was beim empfänger eigentlich nicht schlecht ist, ihm eine Wachsschicht zu verpassen. die bekommt man wieder runter im gegensatz zum Harz und ist wasserabweisend.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Wie krieg ich mein Auto dicht? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 12:29
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 11:42
    Keine neuen Beiträge Suche RC Auto fuer meinen Sohn Jenthe 18 29.03.2017, 11:29
    Keine neuen Beiträge RC Auto mit wegwerfbaren Alkalinen betreiben? Screamday90 5 31.07.2016, 21:24
    Keine neuen Beiträge suche neuen nitromotor für mein mbx7 gRoBI 1 03.07.2016, 21:38

    » offroad-CULT:  Impressum