Autor |
Nachricht |
|
HBH9 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 18.07.2010, 11:23 • Titel: Wie sieht die Wetterlage bei euch aus ? |
|
|
Hallo,da ich mich in letzter zeit i-wie etwas intensiver mit dem Wetter beschäftige,wollte ich euch mal fragen wie das wetter bei euch so ausschaut.
Bei uns ists sehr warm im moment und wenns mal regnet dann in Verbindung mit einem heftigen Gewitter und Sturm. Also so siehts dann bei uns aus : http://www.youtube.com/watch?v=A85l0ec_ZYQ
Ich glaube das wir den Klimawandel bald spüren werden.Was sagt ihr dazu ? _________________ Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 18.07.2010, 11:30 • Titel: |
|
|
also ganz ehrlich. für eine "intensivere" beschäftigung fürs wetter sind deine aussagen mehr als laienhaft.
du spürst den klimawandel? na dann beschäftige dich mal WIRKLICH mit der materie und dann poste wieder.
das klime der welt ist in ständigem wandel. schon seit beginn. da gibts mal zeiten wo es wärmer ist, und wo es kälter ist. der mensch hat sicher einen anteil daran. nur überleg dir mal: wiviele vulkane gibt es, die aktiv sind. die asche und was weiß der kuckuk ausstossen? bei der menge, die die in die luft blasen, sind wir ein lärcherlschas. und da kannst nicht einfach so eine katalysator auf den schlot stecken. das kannst einfach nur rauchen lassen. oder reinigen.
du kannst das oder dein wetter nur lokal beobachten. für gesicherte aussagen ist das einfach zu wenig. ich masse mir keine beurteilung der weltweiten wetterlage oder klimaveränderung an. warum? weil es nicht mal die experten schaffen das lokale wetter für ein paar tage vorherzusagen.
der klimawandel ist ein hype. meiner meinung.
das heißt jetzt aber nicht, dass nicht jeder etwas zum umweltschutz beitragen soll. wir haben verantwortung. nur dürfen wir uns auch nicht so wichtig nehmen. im endefekt sind wir auch nur ein glied in der langen kette. und ich glaub, wir sind ein sehr schwaches glied. trotz unserer technik und unserem wissen.
ah ja. im moment ist es bedeckt und leichter wind. |
|
Nach oben |
|
 |
josurasi Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 18.07.2010, 11:38 • Titel: |
|
|
Mich hat in Letzter Zeit nur diese Extreme Hitze schokiert da ich sowas heftiges noch nie erlebt habe  |
|
Nach oben |
|
 |
HBH9 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 18.07.2010, 11:40 • Titel: |
|
|
ja ich hab sie sehr zu spüren bekommen . Da ich für mein alter (14 jahre ) ziemlich gross bin (über 1,80) hatte ich Kreislaufprobleme....mal war ich schlapp...mal war mir schlecht ..... ich bin sehr wetterfühlig .Also ich habs lieber etwas kühler und nicht so schwül ^^. _________________ Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel |
|
Nach oben |
|
 |
Wasty Offroad-Guru

|
Verfasst am: 18.07.2010, 11:55 • Titel: |
|
|
Moin...
Hier hat es Sonne und angenehme 23°C (noch)
Da ich mir nicht anmaße irgendetwas vom Wetter zu verstehen, aber weder für die Gläubiger noch die Skeptiker Verständnis finden kann, habe ich mal ganz einfach Wikipedia gefragt, und den Artikel für sehr lesenswert und einfach zu kapieren empfunden. Bevor man sich in Spekulationen ergeht und eine enervierend zweipolige Diskussion anstößt ist ,wie schon gesagt worden ist, eine gute Recherche (oder Fachwissen) notwendig.
Grüßle und einen nicht zu heißen Tag an Euch
Wasty
Ps: Bei den heißen Temperaturen musste ich sogar meinem MM im 4S Hyper 8 einen Lüfter spendieren! _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
|
Nach oben |
|
 |
Burgadon neu hier
|
Verfasst am: 18.07.2010, 12:15 • Titel: |
|
|
bei uns waren es vorgestern abend, 51° in der sonne, da mein zimmer auf der nord - nord - west seite ist, hatte ich den ganzen abend schön warme 35° in meinem zimmer  _________________ http://rchobbyseite.rc.ohost.de/index.html |
|
Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 18.07.2010, 12:36 • Titel: |
|
|
Burgadon hat Folgendes geschrieben: |
....hatte ich den ganzen abend schön warme 35° in meinem zimmer  |
und das soll schön sein?  |
|
Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 18.07.2010, 12:41 • Titel: |
|
|
spinsV8 hat Folgendes geschrieben: |
Burgadon hat Folgendes geschrieben: |
....hatte ich den ganzen abend schön warme 35° in meinem zimmer  |
und das soll schön sein?  |
In Kroatien aufm Land - jep! Allgemein gesagt, aufm Land, JEP!
In der Stadt, ists zum verrecken, und zwar ab 25° aufwärts schon
Da sieht man auch wieviel frische Luft zu Stadtluft ausmacht.
(Ich kann mich nur an die letzte extremsituation erinnern und das war - in Kroatien auf einem Dorf an unserem Haus bei knapp 40° draufknallen, aufm dach, teerpapier anpappen und dach decken - war angenehmer als 2 wochen später in München bei gerade mal 28° wo es mir heißer und schüler nd überhaupt ätzender vorkam als beim Arbeitn in Kro aufm Dach.) _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
Nach oben |
|
 |
mani Offroad-Guru

|
Verfasst am: 18.07.2010, 12:55 • Titel: |
|
|
Bei uns war gestern ein Tornado |
|
Nach oben |
|
 |
SMOK Offroad-Guru

|
Verfasst am: 18.07.2010, 13:20 • Titel: |
|
|
Ich komme als tornado jäger vorbei
Ne spaß beiseite bei uns ists momentan echt angenehm nachts so 12 grad, am tag etwas über 20 da lässt es sich gut aushalten.
Alls das 40 grad in der sonne war konnte man nachts ziemlich schlecht pennen und ich war immer bis nach 12 auf, den schlafen kann man ja sowieso schlecht wenn das so warm ist  |
|
Nach oben |
|
 |
|