RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wiedereinsteiger durch Nachwuchs aus Bayern

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Wiedereinsteiger durch Nachwuchs aus Bayern » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Kumpelmagnet
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 07.11.2010
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 07.11.2010, 07:56    Titel: Wiedereinsteiger durch Nachwuchs aus Bayern
    Hallo Offroad Gemeinde,

    nach jahrelnager Abstinenz (Vorgeschichtlicher Clodbuster, T-Maxx und Savage 25) hat mich der Nachwuchs wieder wieder zum Einstieg reaktiviert.
    Als erstes musste mal ein Slash 4x4 her weil der von der Optik her einfach ziemlich nah an Pappas Pickup dran ist.
    Leider stellte sich heraus dass ein 2,5 Jähriger da wohl etwas überfodert ist. Darum hab ich gleich noch nen Axial AX10 Crawler
    angeschaft mit dem der Kleine jetzt vorm Haus rumkraxelt, das hat er schon ganz gut raus Laughing .
    Derweil hat der Papa schon die nächste EVO Stufe erklommen und einen Savage Flux angeschaft. Mal sehen ob man den Flux Regler
    mit der Castle Link Software so einstellen kann das es ein Trainingsprofil für den Nachwuchs ergibt.

    Grüsse

    Anton
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 07.11.2010, 10:59    Titel:
    Hallo! herzlich willkommen!

    Was den Regler mit Trainings Profil angeht:
    also mit der neuen Betaversion .29 Kann man eine Drehmomentbegrenzung einstellen! allerdings macht der regler bei dieser Version Fehler. beim Beschleunigen gibt er einen kurzen Powerschub, als wenn man kurz NITRO aktivieren würde. etwas ungünstig!
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 07.11.2010, 11:50    Titel:
    Grüße aus München!

    Wennst hinkommst, die Rennstrecke um München dürfte (flughafen) im Frühling wieder fertig sein. ansonsten sehen wir uns vieleicht mal in MC. Welden o. am LA Speedway Wink
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 07.11.2010, 22:00    Titel: Re: Wiedereinsteiger durch Nachwuchs aus Bayern
    Kumpelmagnet hat Folgendes geschrieben:
    Mal sehen ob man den Flux Regler
    mit der Castle Link Software so einstellen kann das es ein Trainingsprofil für den Nachwuchs ergibt.

    Grüsse

    Anton


    Willkommen im Forum.
    Ja, man kann den Regler tatsächlich so einstellen. Wenn Du die Beschleunigungskurve ganz extrem flach machst, dann geht der Flux nicht über Crawler-Geschwindigkeit heraus. Allerdings müsste man das noch mal ausführlicher testen, bevor man einem Kind so ein Teil in die Hand gibt. Problematisch ist natürlich, dass der Kleine nicht versteht, warum er mal Fluxen darf und es das andere Mal tunlichst unterlassen sollte. Ich habe daher bisher davon abgesehen, meinen Sohn alleine damit fahren zu lassen.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Kumpelmagnet
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 07.11.2010
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 10:23    Titel: Crawlerspeed
    Hallo,

    ich hab die Kurve ganz flach gemacht, aber der letzte Punkt links oben lässt sich nicht verschieben, bedeutet das dass er am Ende dann sprunghaft auf 100% springt ?

    Gruss

    Anton
    _________________
    Savage Flux HP
    Axial Scorpion
    Slash 4x4
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 12:08    Titel: Re: Crawlerspeed
    Kumpelmagnet hat Folgendes geschrieben:
    Hallo,

    ich hab die Kurve ganz flach gemacht, aber der letzte Punkt links oben lässt sich nicht verschieben, bedeutet das dass er am Ende dann sprunghaft auf 100% springt ?

    Gruss

    Anton


    Hallo Anton,

    das ist das, was ich mit "Allerdings müsste man das noch mal ausführlicher testen" meinte. Smile Was passiert, wenn man mehrere Minuten den Trigger zieht, weiß ich leider nicht. Wie schon geschrieben, habe ich dann davon abgesehen, weil man einem 3-jährigem kaum die Differenzierung zumuten kann, wann er darf und wann nicht. Ich kann den Flux zwar in meiner Box einschließen, aber das Risiko, dass er doch mal "falsch" eingestellt ist, wenn er meint fahren zu müssen, bliebe natürlich bestehen. So ist der Flux tabu und damit können wir beide derzeit gut leben. Vielleicht bekommt er mal seinen eigenen Flux, den ich dann notfalls als Ersatzzeilträger missbrauchen kann. Very Happy
    Warte noch ein Jahr, dann kannst Du Deinem Sohn den Flux an 2S und gedrosseltem Regler mal vertrauensvoll in die Hand geben.
    Wenn Du mal Tests mit dem Blur machst, gib mal Bescheid.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Kumpelmagnet
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 07.11.2010
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 10:30    Titel: FLux Regler einstellen...
    Hallo,

    ich habs getestet, am ende Springt der Regler dann sprungartig auf 100% -> Backflip.... Mann müsste an der Funke dann wohl noch den Gashebel auf 90% maximal stellen dann sollte es klappen, geht natürlich bei der orginalen nicht.
    Ich hab jetzt mal auf 1 Akku mit 2s umgestellt damit man wenigstens ein bisschen Kontrolle bekommt.
    _________________
    Savage Flux HP
    Axial Scorpion
    Slash 4x4
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 13:06    Titel:
    Hmmm, das hatte ich schon fast befürchtet. Da bin ich froh, dass ich es nicht bis zum Ende durchgezogen hab. Ich habe das nämlich im Wohnzimmer getestet. Da wäre ich in Erklärungsnöte gekommen, wenn der Flux irgendwo in der Wand oder in einem Schrank gesteckt hätte. Smile

    Ich werde mir dann wohl doch irgendwann eine DX3 zulegen. Mit der kann man das ja leicht regeln.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Kumpelmagnet
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 07.11.2010
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 13:57    Titel: Again
    Ich werd mir auch ne DX3 kaufen, da ich auch noch nen Crawler und nen Slash habe, dann braucht man endlich bloss noch eine.
    Ich überlege gerade ob ich den Savage nicht verlängere, damit sollte das Fahrverhalten sich auch noch erheblich verbessern ansonsten überschlägt es Ihn einfach andauernd. Langsam wundern mich die vielen Varkaufsanzeigen für den FLUX nicht mehr, das Ding ist out of the box ja kaum vernünftig zu fahren.

    Anton
    _________________
    Savage Flux HP
    Axial Scorpion
    Slash 4x4
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 14:01    Titel: Re: Again
    Kumpelmagnet hat Folgendes geschrieben:
    das Ding ist out of the box ja kaum vernünftig zu fahren.


    Ist ja auch das Tolle an ihm Smile

    Ich muss schon sagen, der XL mit der Spurverbreiterung fährt sich "laut Videos" um einiges besser. Ich fahre ja XL Flux, nur hab ich nie einen stock Flux gefahren!
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Wiedereinsteiger durch Nachwuchs aus Bayern » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinsteiger Hannes 1982 3 20.05.2020, 11:20
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge Wiedereinsteiger;) GhostBaja 0 29.04.2017, 21:26
    Keine neuen Beiträge Losi 8ight-E 2.0 als Wiedereinsteiger Modell? RC Holgi 8 19.12.2016, 16:43
    Keine neuen Beiträge Wiedereinsteiger? PoSt 10 18.03.2016, 18:45

    » offroad-CULT:  Impressum