Men_TOS CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
|
Verfasst am: 27.08.2009, 08:54 • Titel: |
|
|
Zu hoher Schwerpunkt, zu harte Dämpfereinstellung, die Dämpfer so schräg wie möglich befestigen (Außenlöcher Querlenker, Innenlöcher Dämpferbrücke), Federvorspannung reduzieren.
Das Modell sollte richtig satt in den Dämpfern hängen wenn man es aus 20-30cm fallen lässt (negativer Federweg), bei größeren "Sprüngen" sollte er dann durchschlagen um das Fahrwerk (Dämpfer, Querlenker, etc.) zu schonen.
Entweder eine Kippellige Bashsau oder einen durchschlagenden Racer  _________________
   |
|
bigede neu hier

Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 8
|
Verfasst am: 27.08.2009, 11:57 • Titel: |
|
|
Was dem ZK-2 auch sehr gut tut, ist den Grip auf der Vorderachse zu veringern, genauso den Lenkausschlag. Auf Teppichrennstrecken ist er z.B. nur mit Rillenreifen (ala ZT-2) auf der Vorderachse zu fahren. Mit den Orginalreifen, hab ich schon mal zur hälfte Klebenband rum. Damit schiebt er zwar dann durch die Kurve, aber er kippt nicht mehr oder dreht sich ein.
Der Tipp mit den schrägen Dämpfern führt in den Kurfen eigentlich zu noch mehr Grip, hier würde ich einfach mal probieren, was besser geht.
Weiterhin mach ihn so tief wie es die Dämpfer zu lassen. Der ZT-2 ist zum Beispiel deutlich tiefer (Dämpfer u. Dämpferbrücken), bringt somit viel besser Racergene mit als der ZK-2.
Hast du Lipos drin, kleben noch etwas Blei rein. Das hilft auch, leider
Gruß,
Ede _________________ Rumsdiebums  |
|