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[Wiedereinsteiger] Project: Savage Eigenbau

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    Ronny12619
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 20.08.2010
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    BeitragVerfasst am: 12.07.2013, 06:14    Titel:
    Ich fahre ein 20er Ritzel beim 2200KV-Motor, ist aber Geschmacksache. Musste ausprobieren.
    _________________
    Traxxas E-Maxx - Brushless Edition --> verkauft, zu anfällig
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    x77
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    Anmeldedatum: 03.07.2013
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 15.07.2013, 19:19    Titel:
    Und da bin ich wieder Smile

    Auto ist komplett zerlegt gereinigt und fast wieder zusammengebaut.

    An einer Stelle hänge ich allerdings (ich würds mal auf die Montagsverfassugn schieben -.-).

    Wie bekomme ich die hintere Motorhalterung über den HPI Tork Motor drüber?

    Gibts da nen Trick (Rippen abbauen/lösen)?

    danke Smile
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    Lizard
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 06.06.2013
    Beiträge: 715

    BeitragVerfasst am: 15.07.2013, 19:40    Titel:
    Du meinst, Du kommst nicht an den Anschlusskabeln des Motors vorbei? Den Motorhalter drehen.
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    Ronny12619
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 20.08.2010
    Beiträge: 281
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 16.07.2013, 20:45    Titel:
    Motorhalter auseinander bauen, Steg also ab, dann hin drehen und drüber schieben.
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    x77
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    Anmeldedatum: 03.07.2013
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    BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 21:10    Titel:
    Hi,

    autsch, das war vorfreude/hektik/panik alles zusammen. als hätts mir das gehirn vernebelt Xd

    So heute möchte ich mal keine lästigen nervigen fragen stellen sonder kurz und knapp feedback abgeben und eine zsammenfassung was mich der spaß gekostet hat.

    (alles pro position inkl versandkosten)
    Hpi Savage Flux Roller (ohne 2x19z pinion gear)
    175 €
    Hpi Tork 2200
    116 €
    Hpi Blur
    162 €
    2x19z Pinion Gear
    38 €
    20z Motorritzel
    21 €
    Karosserie und Farben (Gelb/Schwarz/Weis)
    49 €
    2x 3sLipo 5000
    80 €

    641 in Summe

    Sender und Empfänger hatte ich bereits rumliegen von den Fliegern (Dx6i und Dx5e und Ar400 und 500)

    Der Zusammebau ging leicht von der Hand.
    Die Dx6i ist zu intelligent mit der Standardeinstellung. Hatte das Problem dass das Gas unwillkürlich und nicht linear durchzog. (muss noch nachgestellt werden)
    Die Dx5e war in dem Moment dumm genug um gut zu funktionieren Wink

    Ich werd sie dann denk ich mal gegen ne dx2 oder dx3 austauschen, vllt angel ich ja in der bucht eine.

    Zuletzt noch ein Bild (Ps die nächste Karo wird fertig gekauft -.-)

    https://www.dropbox.com/sh/s9mpkvrzn4tme3k/MyVFmgvUmc

    edit: Habs wohl verbockt aber hier nun die Bilder!

    @Ronny nu is der Savi ein Tiroler Wink


    Zuletzt bearbeitet von x77 am 21.07.2013, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 23:48    Titel:
    Bild ????? sehe keins Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
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    x77
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    Anmeldedatum: 03.07.2013
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 16:10    Titel:
    habs korrigiert Wink
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    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 17:31    Titel:
    Haste die 77 falschrum geklebt?

    Ansonsten nicht schlecht!
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
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    x77
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    Anmeldedatum: 03.07.2013
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 26.07.2013, 18:30    Titel:
    Nein war schon bewusst Wink Sollte ein kleiner Eyecatcher sein und etwas zum denken anregen Razz

    *böse zungen behaupten ich wäre beim bekleben der karo nicht ganz nüchtern gewesen aber das halte ich für ein grücht Razz*

    Ich hab mal wieder ein paar fragen an euch *speziell an die savage besitzer und liebhaber* (Hab schon viel gegoogelt (stunden) war aber nichts brauchbares dabei)

    1. ich habe heute meine dritte ausfahrt gemacht und schlicht weg vom wegfahrn ein eigenartiges gefühl gehabt was sich dann leider bestätigt hat.

    Folgende Symtome:
    * eigenartiges klirren (speziell beim anfahren gut zu hören)
    * wenig leistung

    Zerlegt hab ich ihn noch nciht da es gerade volle kanne zu schütten begann und ich leider keine garage habe atm und daher der savi im auto blieb. sobald es aufhört zu regnen gehts wieder los, der schraubenzieher liegt schon bei mir.

    mein gefühl sagt mir es könnte nur 3 positionen schuld sein, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    diff vorne
    diff hinten
    diff mitte

    das motorritzel sitzt nach wie vor und die zahnräder schauen gut aus.
    motor und regel sind nagelneu, nur mit 4s bewegt worden (2+2) und bin brav gefahren.

    2. Sturz und Spur einstellen
    Habt ihr Tipps für mich wie ich den Sturz und die Spur vernünfutig einstellen kann.

    Man sieht definitiv dass es nicht 100%ig passt allerdings nur beim fahren
    Wenn ich davorstehe seh ich nix bzw nur geringen wo ich mir nicht sicher bin ob ich schilche oder ob ichs mir nur einbilde.

    Mit was soll ich anfangen und wie kann ich es am besten messen oder ähnliches?

    5. Rad eiert

    Das Rad an der rechten Vorderachse eiert, auch wenn ich es gegentausche. irgend eine idee?

    4. Lenkung

    Mir kommt der Lenkeinschlag etwas klein vor, was könnte ich dagegen tun? Servo Tauschen? Einschlag vergrößern?

    5. Funke
    ist unterwegs (DX4s)


    *edit* sobald ich ihn anpacke folgen direkt bilder von den besagten stellen > hier zu finden > https://www.dropbox.com/sh/s9mpkvrzn4tme3k/MyVFmgvUmc
    LG der Tiroler
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    Platinum52
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.01.2013
    Beiträge: 77

    BeitragVerfasst am: 26.07.2013, 19:33    Titel:
    Die wenige Leistung könnte an einen offenen Slipper liegen. Das würde auch das komsiche Anfahrtsgeräusch erklären. Wink

    Grüße Platinum52
    _________________
    - Ultimativ Stuggy
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