RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

wohin mit altem Dämpferöl?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » wohin mit altem Dämpferöl? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    jürgen_jl
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 10.09.2008
    Beiträge: 61

    BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 09:29    Titel: wohin mit altem Dämpferöl?
    Was macht ihr eigentlich mit eurem alten Dämpferöl?

    Gut: hinein in einen Lappen und gut. Aber ich habe gesammelt und habe nun ein Problem.
    _________________
    Gruss

    Jürgen
    Durango DEX410, Schumacher CAT SX, CAT 2000, Fireblade USA, SST Axis, Asso SC10, Tamiya TT-01, Tamiya F104
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 09:33    Titel: Re: wohin mit altem Dämpferöl?
    jürgen_jl hat Folgendes geschrieben:
    Was macht ihr eigentlich mit eurem alten Dämpferöl?

    Gut: hinein in einen Lappen und gut. Aber ich habe gesammelt und habe nun ein Problem.

    brav wenn du gesammelt hast. und das mein ich ernst. einfach zur alstoffsammelstelle bringen.
    Nach oben
    Marlboro
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 29.07.2010
    Beiträge: 28

    BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 09:39    Titel:
    Bring es in die KfZ Werkstatt deines Vertrauens, oder zum Autoteile Händler. Die haben sammeln ölhaltige Abfälle.
    _________________
    SCX10 Dingo
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 09:41    Titel:
    tankstelle geht auch - dort gibt es auch spezielle behälter für leere öldosen bzw. ölige tücher vom prüfen des ölstandes
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 15:02    Titel:
    Streng genommen sollten Silikonöle nicht bei den Mineralölabfällen entsorgt werden, ist eine eigene Entsorgungsklasse.

    Also am besten zur Abfallsammelstelle bringen Wink
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 15:15    Titel:
    Ich habe mal google bemüht:

    Zitat:
    Darf nicht zusammen mit Hausmüll entsorgt werden – Nationale oder regionale Vorschriften beachten.
    EAK Abfallschlüssel 130205 nichtchlorierte Maschinen-, Getriebe- und Schmieröle auf Mineralölbasis.

    Quelle: rolith-chemicals.de

    EDIT: Die Unbedenklichkeit in Punkto Augenreizungen kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Ich habe mal einen Spritzer ins Auge bekommen. Es war 2 Tage gereizt.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 15:30    Titel:
    Siehst, ich hab ein SDB in der Firma ausgegraben und das sagt wieder was anderes Wink
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » wohin mit altem Dämpferöl? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wohin geht die Reise im RC-Car-Modellbau? Wu134 19 25.03.2017, 13:51
    Keine neuen Beiträge Neuer Buggy mit altem Empfänger Blebbens 4 25.02.2016, 16:15
    Keine neuen Beiträge Dämpferöl olenie 1 22.08.2014, 06:58
    Keine neuen Beiträge Stampede Dämpfer/Dämpferöl NoRiskNoFun 10 18.08.2013, 19:59
    Keine neuen Beiträge Welches Dämpferöl für Piggybackdämpfer ??? Jeremias 7 31.12.2011, 22:54

    » offroad-CULT:  Impressum