RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

WT-Models Dominator Ersatzkolbenstange / Dämpfer

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » WT-Models Dominator Ersatzkolbenstange / Dämpfer » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RBulle
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.01.2012
    Beiträge: 83
    Wohnort: Östringen

    BeitragVerfasst am: 09.08.2012, 22:15    Titel: WT-Models Dominator Ersatzkolbenstange / Dämpfer
    Hallo beisammen,
    Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
    Es geht um meinen 1:8 Truggy Dominator von WT-Models.
    Bei meiner letzten Ausfahrt habe ich mir eine der vorderen Dämpferkolbenstangen verbogen Rolling Eyes

    Jetzt suche ich hierfür Ersatz. Natürlich könnte ich mir beim Hersteller für
    Günstig Geld nen neuen Dämpfer holen. Allerdings würde ich gerne auf etwas
    qualitativ hochwertigeres zurückgreifen.
    Jetzt kommt Ihr ins Spiel.
    Weiß zufällig jemand ein passendes Ersatzteil oder auch bessere Dämpfer,die passen könnten??

    Hier mal die Maße:
    Nur die Kolbenstange hat eine Länge von 57mm und einen Durchmesser von 3,5mm.
    Oben und unten ein Gewinde.Oberer Teil ist 6,9mm dünner(2,5mm Durchmesser)

    Gesamtlänge des Dämpfers ist ausgefahren 118mm, die Bohrung der oberen Aufnahme hat 7,55mm Durchmesser. Unten für eine M3 Schraube.

    Danke schonmal für Eure Hilfe.

    Grüße
    Ralph
    Nach oben
    RBulle
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.01.2012
    Beiträge: 83
    Wohnort: Östringen

    BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 15:29    Titel:
    Hallo nochmal,

    Nach weiterer Recherche habe ich 2 gefunden, die passen könnten.
    Jetzt bräuchte ich nur noch die Gewindegrößen (Länge, Durchmesser )
    Hat jemand zufällig einen HPI Pulse oder HB Lightning 2 und hat die
    Möglichkeit, die Kolbenstange zu vermessen ?

    Danke!

    Grüße
    Ralph
    Nach oben
    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 22.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 20.08.2012, 20:56    Titel:
    Hi,
    ich versehe die 'Problematik' hinsichtlich deiner Dämpfer nicht, zumal du deine Fragen im Grunde schon selbst beantwortet hast.
    Ergo eine Ersatz-Dämpferstange kaufen oder eben unter den renomierten Fabrikaten einen Satz erwerben.
    Optional würde ich an deiner Stelle einfach die Stange richten (gerade biegen, auf einer planen Fläche rollen& gegebenfalls sanft mit einem Gummihammer nachhelfen, Kolbenstange vorher in einem Tuch wickeln.
    Vor dem Gewinde mit einem Seitenschneider das Teil festhalten, checken ob die O-Ringe dicht sind und fertig.
    Nach oben
    RBulle
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.01.2012
    Beiträge: 83
    Wohnort: Östringen

    BeitragVerfasst am: 21.08.2012, 12:28    Titel:
    Hallo,
    Die Dämpferstange gibt es beim Hersteller nicht einzeln. Müßte dann nen kompletten Dämpfer nehmen.
    Daher suche ich nach einer passenden Kolbenstange eines anderen Hersteller.

    Werde aber doch erstmal versuchen, die verbogene zu richten.
    Auf die Idee kam ich selbst noch nicht.

    Grüße
    Ralph
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » WT-Models Dominator Ersatzkolbenstange / Dämpfer » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Stampede Stock Dämpfer härter machen ? shredman 6 10.05.2016, 12:02
    Keine neuen Beiträge Dämpfer- und Differentialöle SledgeHammer 2 07.04.2016, 14:00
    Keine neuen Beiträge Suche neue Dämpfer für Hpi Bullet ST Flux DerJules 0 23.01.2016, 20:04
    Keine neuen Beiträge Ist DF Models (Drive and Fly Models) lohnenswert Radi 4 09.07.2015, 18:06
    Keine neuen Beiträge Dämpfer für Inferno VE Race Spec DomexXx 1 10.03.2015, 08:29

    » offroad-CULT:  Impressum