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SIMS Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 62 Wohnort: 89231 Neu-Ulm
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Verfasst am: 20.10.2009, 17:23 • Titel: |
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Hallo, nun "mische" ich mich nochmal ein: Der B-Max4 braucht sog. "Saddle-Pack" Akkus (nicht side-by-side). Nochmal kurz zur Begriffsklärung (btw: Google-Suche mit Bildern hilft da ungemein):
Saddle-Pack:
= =
= + =
= =
(Also zwei einzelne Packs mit einem Kabel von + zu - verbunden)
Side-by-Side:
=
=
=
=
=
=
Also z.B. 6 Zellen nebeneinander angelötet.
Stick-Packs:
II
II
II
Also zwei Reihen mit jew. 3 Zellen direkt aneinander.
Wie gesagt: Die Bildersuche bei Google hilft:
http://images.google.de/images?hl=de&um=1&sa=1&q=saddle+pack+akku&aq=f&oq=&start=0
http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=side%20by%20side%20akku&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi
http://images.google.de/images?hl=de&um=1&sa=1&q=stick+pack+akku&aq=f&oq=&start=0
Gruß, Oli
PS: Die Bremse des Carson Brushless-Systems ist tip top - kann nicht klaren. Musste sie eher entschärfen, damit die Räder nicht immer gleich blockieren.
PPS: Die Saddle-Pack Akkus bekommt man bei E-Bay oder bei jedem RC-Händler; ggf. nachfragen. Im Zweifel: Einzelne Zellen kaufen und zusammenlöten
ABER: Ich würde trotzdem LiPos empfehlen. Gerne sende ich dir eine Händlerempfehlung und Akkuempfehlung per PN. Achja, LiPos gehen bei Saddle-Packs bis 6000 mAh, wobei die dann recht hoch sind. Besser normale Höhe bis ca. 5000 mAh |
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ED von Schleck Hop-Up Held

Anmeldedatum: 02.10.2008 Beiträge: 84 Wohnort: Bürgstadt
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Verfasst am: 20.10.2009, 17:24 • Titel: |
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Also eig. Wolte ich NiMh (hab leider kein LiPo fähiges Ladegerät) Aber zur not kaufe ich mir eins. Kann ich diese SbS Akkus auc hin meinem Tamiya TB03 (On Road) fahren oder gehen da nur Stick-Packs Wobei ich bei dem Set dann auf LiPo setzen würde. SChade nur das die normale Kokam nicht rein gehen (Mein Händer verkauft 3x 3s Kokam LiPos mit 3200 mAh für 80€)
Zu den SbS Akkus. Kannst mir den Link gerne mal schicken. Am besten so 5000 mAh.  |
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witze01 Streckenposten

Anmeldedatum: 20.10.2009 Beiträge: 12
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Verfasst am: 20.10.2009, 17:25 • Titel: |
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Hallo
Ich fahre den B-max4 der wagen ist super da er ein relativ weiches chassi hat baut er enormen gripp auf empfehlenswert wäre der championspack schon aber nur für rennzwecke,für private ist orginal billiger und reicht vollkommen aus.
Wir im Verein fahren ihn mit Lifepo4 Accus und 5,5 Turn motoren
andere alternative zum B-max 4 wäre noch der Team associated B44,ist allerdings sehr viel härter was beim on-road aber nicht unbedingt von vorteil ist.
hier noch 2 adr.
http://www.sven-rudig.com/
http://www.eseller.ch/
hoffe habe dir weitergeholfen
mfg. Witze |
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SIMS Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 62 Wohnort: 89231 Neu-Ulm
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Verfasst am: 20.10.2009, 17:31 • Titel: |
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Hi Witze,
kurze OT-Frage: Hast du mit eseller.ch gute Erfahrung gemacht? Hab' da kürzlich bestellt, per Paypal bezahlt und seither nix mehr gehört. Lt. Shop waren die Waren lieferbar aber meine Bestellung ist immernoch im Status "In Bearbeitung" und niemand meldet sich auf meine Mails/Anfragen.
Ansonsten: Sven Rudig's Shop kann ich nur empfehlen. Da habe ich meinen B-Max4 auch gekauft.
Noch was: Welchen genauen Regler und 5,5T Motor fährst du denn und mit welchem Motorritzel / HZ? Danke für deine Infos hierzu, da ich Probleme habe ein Setup zu finden, das sauber läuft, nicht überhitzt, etc.
Gruß, Oli |
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ED von Schleck Hop-Up Held

Anmeldedatum: 02.10.2008 Beiträge: 84 Wohnort: Bürgstadt
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Verfasst am: 20.10.2009, 17:33 • Titel: |
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Danke ihr beiden....
@ SIMS: Danke jetzt weis ich bescheit
Links nehme ic himmer gerne an.
@ witze: Ja ds Champions-Pack habe ich mir auc hüberlegt aber das werde ich mir evt. später holen. Am anfang denke ich solte der normale B-Max reichen. 5,5T??? Hält der das aus oder habt ihr getunt. Wenn was  |
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witze01 Streckenposten

Anmeldedatum: 20.10.2009 Beiträge: 12
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Verfasst am: 20.10.2009, 17:45 • Titel: |
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hi sims
habe keine probleme mit e-seller ist halt schweizer dauert alles ein bisschen länger
regler ist ein nosram matrix no. 90500
und lrp sphere competition 2007 edition
motoren speed Passion Nr.2 6,5 turn
5,5 turn
orginal hauptzahnrad mit 17 Motorritzel beim B-max mit 5,5 turn
orginal hauptzahnrad mit 18 Motorritzel beim T-4 mit 6,5 turn
5,5 Turns hält er ohne probleme getunt sind nur die Accus |
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ED von Schleck Hop-Up Held

Anmeldedatum: 02.10.2008 Beiträge: 84 Wohnort: Bürgstadt
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Verfasst am: 20.10.2009, 18:01 • Titel: |
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Cool habt ihr die Diffs getauscht oder ist alles original (sollen ja aus Plastik sein)
Denkst ich kann da auch einen 4T Hurricane einbauen??? Kostet schließlich das selbe. Würde dann noch die 8T Version mit bestellen für meinen On-Roader.
könnte ich mal die Akku-Links haben!!!  |
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SIMS Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 62 Wohnort: 89231 Neu-Ulm
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Verfasst am: 20.10.2009, 18:02 • Titel: |
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Hi Witze, danke für die Info!!! Wie lange läuft dein B-Max4 (so ca.) mit einer Akkuladung? Und wie heißt ist nach einem kompletten Run dein Motor? Danke. Gruß, Oli |
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SIMS Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 62 Wohnort: 89231 Neu-Ulm
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Verfasst am: 20.10.2009, 18:04 • Titel: |
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ED von Schleck hat Folgendes geschrieben: |
Cool habt ihr die Diffs getauscht oder ist alles original (sollen ja aus Plastik sein)
Denkst ich kann da auch einen 4T Hurricane einbauen??? Kostet schließlich das selbe. Würde dann noch die 8T Version mit bestellen für meinen On-Roader.
könnte ich mal die Akku-Links haben!!!  |
Diffs aus Plastik? Nope - sind aus Stahl beim B-Max4!
4T Brushless? Da wirst du nicht glücklich. Das zieht dir die Akkus leer und wird zu heiß. Nimm was zwischen 5,5 und 8,5 T. Das sollte passen.
Oli |
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ED von Schleck Hop-Up Held

Anmeldedatum: 02.10.2008 Beiträge: 84 Wohnort: Bürgstadt
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Verfasst am: 20.10.2009, 18:08 • Titel: |
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Ok dann wird das wohl 2x das 8T Hurricane Set.
Sicher??? Iin einem Andern Thread sind die aus Plastik... (ich meine die "normale" Version und nicht die 09'er Version ) |
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