Autor |
Nachricht |
|
stroker Pisten-Papst

|
Verfasst am: 04.07.2011, 16:49 • Titel: Zufällig auf den Crawler gekommen |
|
|
Hi ich melde mich nach einer langen Pause auch mal wieder
Ich habe mehr oder weniger durch Zufall zum Crawler gefunden bzw. bin noch dabei.
Ich hab durch eine Kurzschlusshandlung einen WheelyKing gekauft (sah aus wie neu 60€ wegen Wohnungsräumung).
Da dachte ich mir, da machst du nicht viel falsch. Also ab auf die Piste.
Nach ca 5 Minuten war es mir ein bisschen langweilig immer so hin und her zu fahren. Tuningprojekte habe ich auch genug und schnelle Autos hab ich eigentlich auch schon genug. Also hab ich spontan mal die Verstrebungen an den Achsen entfernt und bin mal ab ins Gelände.
Das hat dann schon richtig Laune gemacht.
So kam es dann wie es kommen musste, ich habe angefangen aus dem Wheely King einen "Crawler" zu bauen.
Das Chassis um 180 Grad gedreht, Diffs gesperrt, Lengservo auf die Achse, Reduktionsgetriebe, Verlängerung der Links...
Mittlerweile komme ich mit dem Kleinen auf eine doch schon vernünftige Achsverschränkung.
Ich vermute, dass ich aus dem WheelyKing mit dem normalen Chassis keinen richtig guten Crawler bauen kann, aber mich reizt das Bauen an der Karre momentan echt.
Ich werde mal weiter an dem Autochen bauen und gucken was so passiert.
Ich poste nachher auch mal ein paar Bilder von dem Umbau. |
|
Nach oben |
|
 |
Mango CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 05.07.2011, 20:28 • Titel: |
|
|
Kommen noch Bilder????
Bin gespannt, was dabei rausgekommen ist.
mfg. Andy  _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
|
Nach oben |
|
 |
stroker Pisten-Papst

|
Verfasst am: 05.07.2011, 23:08 • Titel: |
|
|
Klar ich stelle noch welche rein kam nur gestern und heute nicht wirklich dazu
Der Umbau ist aber auch noch nicht abgeschlossen..
Da das Crawlen für mich absolutes Neuland ist bin ich natürlich auch für Tips und Ratschläge offen |
|
Nach oben |
|
 |
stroker Pisten-Papst

|
Verfasst am: 06.07.2011, 21:50 • Titel: |
|
|
So endlich die versprochenen Bilder, leider sind das nur Handyfotos, ich muss mir echt mal angewöhnen die Cam zu benutzen..
Für sowas ist er ja eigentlich gedacht.. war aber doch etwas langweilig.
So sah es dann aus, als ich die Stabilisatoren an den "Links" entfernt hatte
Er ist jedoch immer leicht nach hinten umgekippt, weil der Akku mit seinem Gewicht direkt über der Hinterachse lag, deshalb habe ich das Chassis gedreht und somit das Gewicht des Akkus in die Nase des Wagens gelegt.
Das Servo war auch sehr ungünstig oben im Chassis angebracht und ging dann über 3 Umlenkungen aus Plastik an die Vorderachse.
Das Servo habe ich dann auf die Achse gebaut, auf den Fotos ist die Anlenkung leider noch aus Plastik, hier bin ich aber gerade dabei die Teile zu "verbessern"
Auf den nächsten Bildern sieht man dann den verlängerten Radstand des Autos (man sieht den Unterschied schön auf dem Bild mit der Karo)
 |
|
Nach oben |
|
 |
|