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Richie Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
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Verfasst am: 17.02.2005, 15:28 • Titel: Re: 1/6er BL Offroader .... Idee |
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@rhyl: geiler murl kann ich nur sagen - der geht sicher bitterböse.
@re: mein reifen haben ca. 15cm aber auch schon ein paar tanks runter also werden die 16cm hinkommen - wennst sonst noch input brauchst - ich hab grad den fg katalog 2004 rausgekramt.
die übersetzungen die von fg als zubehör lieferbar sind gehen von 9,13:1 bis 5,73:1
mögliche zahnräder:
ritzel zu hz
15 - 48
16 - 48
18 - 46
19 - 44
20 - 44
21 - 42
22 - 42
des idler gibts als 14 15 und 16er und den diffzahnkranz als 48 und 50er.
der achsabstand ist immer gleich - soll heißen das das zb. 19er ritzel denselben aussendurchmesser hat wie das 20er - da gibts so ne komische bezeichung - irgendwas mit evolvent oder so ähnlich. |
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 17.02.2005, 15:35 • Titel: Re: 1/6er BL Offroader .... Idee |
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@aaron,
Es gäbe eventuell sogar Querlenker die man verwenden könnte, der Jamara Megalith Super deluxe (ein umgebauter Speed 9.5 Buggy) ist ziemlich breit, man müsste nachmessen aber Gefühlsmäßig könnten diese passen.
http://www.modellbau-zeller.de/images/big/MegalithDeluxe.jpg _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 17.02.2005, 15:37, insgesamt einmal bearbeitet |
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rhylsadar Offroad-Guru


Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 17.02.2005, 15:36 • Titel: Re: 1/6er BL Offroader .... Idee |
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ööh re inferno also mit was für parameter hast denn nun gerechnet? ein stock marder läuft schon um die 60km/h das ist normal. die motoren drehen schon 19'000 rpm und mehr. also endgeschwindigkeit ist mit den zenoah schon sehr ok. mit den monsterpellen ist man da so ei 70-80km/H. mit den scheibenbremsen etc ist das auch "kontrollierbarer".
also so in dem bereich sollts schon sein.
@ben
mmmh einfach verlängern. naja das ist dann halt kein echter 1/6er wenn ich mir da zb die diffs anschauen. das kleine cup vorne ist von einen savage. wenn schon big dann real big!
@ben
ja der PaSe geht ganz gut.
gruss
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 17.02.2005, 15:39 • Titel: Re: 1/6er BL Offroader .... Idee |
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@Rhylsadar, real big bedeutet aber auch immer real heavy und dann brauchst wieder Stärkere Motoren und mehr Akkuzellen, aber mir wäre so ein Teil sowieso zu groß, vor allem weil es kaum geeignete Rennstrecken für 1:6 gibt _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 17.02.2005, 15:42, insgesamt einmal bearbeitet |
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rhylsadar Offroad-Guru


Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 17.02.2005, 15:42 • Titel: Re: 1/6er BL Offroader .... Idee |
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das ist genau so. die benziner sind um die 12-13kg. wenn der BL etwas leichter wär oder auch nicht ist das schon ok.
rhylsadar
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Richie Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
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Verfasst am: 17.02.2005, 15:51 • Titel: Re: 1/6er BL Offroader .... Idee |
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also mein marder hatte um die 9kg beim letzten wiegen - mit leerem tank allerdings *fg*
edit: 9 nicht 7 - tippfehler
Zuletzt bearbeitet von Richie am 17.02.2005, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet |
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 17.02.2005, 15:53 • Titel: Re: 1/6er BL Offroader .... Idee |
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Ich dachte immer die Dinger haben so um die 10 Kilo? _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
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aaron Administrator

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Richie Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
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Verfasst am: 17.02.2005, 16:01 • Titel: Re: 1/6er BL Offroader .... Idee |
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also in meinem ist ein zg22 nur drinnen - der wurde aber mit leichtem lüfterrad und der tuningzündung modifiziert und ausserdem ging er durch papas kundige hände (kanäle poliert und sanft geportet wie man so schön sagt) - wie hoch meiner jetzt genau dreht kann ich nicht sagen - klangtechnisch sicherlich höher als ein moped (ala derbi) - die leistung wurde auch nur grob geschätzt aber für mich und meine fahrkünste hat er mehr als genug.
die neuen motoren drehen bis zu 20000rpm.
wie es motorseitig genau war weiß ich nicht genau:
der erste war soweit ich weiß der zg22 / g2d dann kam der g230rc der 04 als g230rc04 erhältlich war und jetzt baut fg den g260rc ein (bis auf die modelle wo das reglement 23ccm vorschreibt)
zum g230 finden sich im katalog folgende daten: 3,6PS bei 14k 1,7Nm bei 10k max. 19,5k
weiters bietet fg sog. seufert tunings an wo der 230er dann bei 4,6PS und der 260er bei 5,2PS hat. |
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rhylsadar Offroad-Guru


Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 17.02.2005, 16:04 • Titel: Re: 1/6er BL Offroader .... Idee |
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hö
jo stimmt die 12kg sind natürlich für den monster! da machen die pellen schon was aus. denke mit den normalen reifen sind das so um die 10kg
hey re inferno die 2000er zenoahs kannst nicht mehr vergleichen mit den 04er versionen. das geht ganz anders ab! die offroader werden allem mit dem G260 04 ausgeliefert. da ist zwischendurch leistungsmässig ein sehr grosser sprung gemacht worden.
mit meinem BL savy mit 16zellen und pletti maxximum habe ich speedmässig nichts zu melden gegen mein fg monster.
gruss
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
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