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icewolf72 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 195 Wohnort: ulm
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Verfasst am: 26.01.2014, 20:51 • Titel: |
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wow hammer, mit 3s geht der ja schon bombe, wird wohl eit das ich mein f109 wieder fit mach. fahr ja au nur mit mossis auf dem f1 wagen. wollt da nur nie nen bl ein bauen, aber nun hat mich das überzeugt. morgen wird angefangen zum umbauen |
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 31.01.2014, 19:26 • Titel: |
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Othello gibts schon was neues zu berichten??? _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2688
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Verfasst am: 31.01.2014, 19:52 • Titel: |
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Na ja, seit dem Wintereinbruch, der auch schön im Video dokumentiert ist, sind die Temperaturen brav um den Nullpunkt geblieben, so dass der Schnee weiterhin hält ... abgesehen davon müssen mal die Ersatzteile eintreffen. Sprich im Westen nix Neues |
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 31.01.2014, 20:07 • Titel: |
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Ahh ok
Sind deine Zahnräder noch net da
Man brauchen die lange zu dir _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2688
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Verfasst am: 11.05.2014, 18:41 • Titel: |
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Das Projekt lebt noch Mittlerweile habe ich 2 Winkelgetriebe geschrottet. Das dritte wurde nun akurater geshimmt und es wurde ein 30er Ritzel verbaut (original beim Kit ist ein 25er dabei).
Das Teil geht dann an 3s in etwa so (rein rechnerisch so um die 75-80km/h)
Das ist schon recht OK, aber eigentlich völlig unspektakulär zu fahren (dank wunderbar neutralem Chassis).
Daher wurden kurzerhand meine 2Stk 6s hyperion 2500er Akkus (Überbleibsel aus den verkauften 1:8er) zu 2x 4s 2500er reduziert. Ging recht flott. Die Platine, an der die 6 Lipo Zellen verlötet sind wurde bei 4s mit der Trennscheibe geteilt um die 2 unnötigen Zellen freizugeben und der 6s Balancerstecker wurde ebenfalls bei 4s geteilt. Dann noch verschrumpft, fertig. Aus den 2x 2s Zellenblöcken lässt sich noch ein 4s Akku basteln. Folgt noch.
Chassis mit 4s 2500er Akku (Akku wiegt 261gr ... Mit Karo, fahrbereit bei 1433gr). Schön staubig von meinem Platz. Normalerweise sind nach einer Fahrt nur die Mosis sauber.
So gewappnet konnte ich schon ein paar Geraden auf und ab ziehen. Geht schon sehr böse vom Top Speed (theoretisch nun bei etwas über 100km/h). Die kleinen Steinchen auf dem Platz werden allerdings an 4s langsam zum Problem ... hatte 3 blow overs, nachdem die Vorderachse durch Steinchen ausgehebelt wurde (landete aber immer wieder auf allen vieren). Die Plastikzahnräder des hinteren Diffs (spider des Diffs) waren allerdings überfordert. So gab es nach ca der Hälfte der Akkuladung nur noch Frontantrieb. Was an 3s temperaturtechnisch problemlos war scheint nun an 4s das Motörchen deutlich mehr zu fordern (nicht unerwartet). Zur Not kommt ein Lüfter drauf oder es wird runtergeritzelt.
Habe nun 2 Sets der Stahl spiders geordert (auch das Alukreuz auf dem die Spiders laufen (statt dem original Plastikkreuz)). Damit sollte dann das mehr an Power wieder längerfristig auf den Boden kommen. |
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svenSA Pisten-Papst
Anmeldedatum: 02.07.2009 Beiträge: 334 Wohnort: GER RLP
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Verfasst am: 12.05.2014, 09:06 • Titel: |
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Das Teil geht gut ab.
Schade, dass der Serpent-BL damals bei Dir fuer Probleme sorgte und sich als unwirtschaftlich erwies.
Bei der Performance von dem Kleinen ist der Wunsch ihn mal auf einer Strecke zu sehen schon sehr groß. Ein Vergleich zu dem 1/8VG oder 1/10TW waere interessant.
Evtl. bringt eine Sperrachse hinten (zukleben) und ein Freilauf vorne (wie bei der 1/8 VG) mehr Perfomnace und weniger Wartung/Verschleis. _________________ ...... signatur |
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