RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

1:18 Racer! Aber welcher?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 1:18 Racer! Aber welcher? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Michi94
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 16:44    Titel: 1:18 Racer! Aber welcher?
    Hey ich bin am überlegen mir einen 1:18 racer zu holen.
    Aber ich hab mal so grob geschaut es gibt zig anbieter von 1:18 und 1:16 Modellen.
    Der Shark von Lrp soll recht gut sein bis auf die Kardans hab ich gelesen.
    Xray weiß nicht ob man denen vertrauen kann ist nähmlich alles aus Plastik.
    dann Asso hört sich auch nicht schlecht an.
    was gibt es denn sonst noch so

Also das Modell sollte in die Richtung des Sahrk 18 Monsters gehen. Also eigentlich ist das ja ein Truggy.
    Ich wollte es mit Bl ausrüsten sollte aber nicht zu teuer sein.
    Limit 300 Euro
    Lader und Fernsteuerung sind vorhanden (ohne Empfänger und Quarz).
    Könnt ihr mir Helfen?
    mfg Michi
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 17:01    Titel:
    Hmm... hatten wir schon ein paarmal, diese Frage, in ähnlicher oder gleicher Form. Meine Prophezeiung: Du wirst hier von 5 Leuten 8 verschiedene Empfehlungen hören Laughing

R.I.P. Bro
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 18:23    Titel:
    Wenn du zuerst die Suchfunktion genutzt hättest, wäre deine Frage schon beantwortet gewesen. Hat etwa 5 oder 6 Beiträge zu 1/18 und anderen Micrpo-Modellen.
    Beim Xray musst du klar unterscheiden zwischen dem normalen Plastik Stadium Truck und der Rennversion aus Carbon. Der neuere Xray M18T Pro ist sicher einer der stabilsten, hat der u.a. auch als einziger ein Hauptzahnrad aus Stahl, CVDs aus Federstahl und hat auch sonst sehr viele Verbesserungen gegenüber dem alten M18T erhalten.
    Der Asso ist schon mal ein ganz anderes Prinzip. Er ist in Anlehnung an die Rennfahrzeuge von Asso entstanden und hat deshalb sehr viele Einflüsse von anderen Modellen (z.B. Diffs wie bei NTC3). Man muss aber auch da unterscheiden: die RTR Version ist in etwa so wie der alte Xray M18T, also alles Kunststoff. Der Asso RC18T Factory Team hingegen ist wie der M18T Pro ein Rennfahrzeug und mit vielen Tuningteilen ausgestattet. Kostet natürlich mehr und kommt ohne Elektronik.
    Die Frage ist wohl eher, wo und was du damit fahren willst. Willst du einfach nur zum Spass rumbashen, dann reicht auch schon ein Thunder Tiger ZK-2 oder ein Losi Mini-t. Willst du jedoch in einer Rennserie teilnehmen oder allgemein mehr auf ner Rennstrecke unterwegs sein, dann wäre eher ein Modell wie der M18T Pro, Asso RC18T Factory Team, Losi Mini-T Pro, etc. zu empfehlen.
    Von Grund auf sind alle(!) diese Modelle gut und haben Vor-/Nachteile. Kaputt bekommt man jedes Modell, wenn man entsprechend damit fährt. Von daher kann man nicht sagen "der ist besser und robuster als der andere".

Xray M18T Pro

TT ZK-2 Racing Truck

Asso RC18T Factory Team

offroad racer
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 20:27    Titel:
    Meiner meinung nach ist der m18t pro der beste,
    besonders das stahl HZ.
    Beim Shark sollen die tunning kardans übrigens 50 euronen Kosten Shocked
    Mfg. Leon
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 20:43    Titel:
    Den Shark find ich auch deshalb nicht so toll, weil man das Servo nur kleben kann/muss. Wird mit doppelseitigem Tape geklebt :-X Zudem ist er nicht mal ein originaler LRP, sondern ne Kopie des Duratrax Vendetta (gav es vor dem Shark). Nur kostet der Vendetta in den USA etwa halb so viel wie der Shark.

Duratrax Vendetta RTR

Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 20:45    Titel:
    ich würde noch etwas warten.. auf den Mini-E-Revo Brushless Wink und das sage ich als HPI Fetischist Razz der kleine hat was... und: als einziger 1:18er Platz für 2 Akkupacks Cool (mehr Fahrzeit, mehr Power.....)

Wie Chimera schon sagte - jeder hat seine Vor-/Nachteile, wobei ich vom XRAY M18T am meisten enttäuscht war, nicht die gewohnte Qualität der 1:10er TW und 1:8er Buggies

EDIT - die Servo Kleberei beim Shark muss nicht nervig sein, hab dem FT "Hupo Hönigl Edition" in der Halle mal unter die Haube geblickt - Low Profile Servo war nur aufgeklebt, und das war bombenfest. Ausserdem gibts da eine Klemmplatte fürs Servo, sollte man mit der Kleberei nicht zufrieden sein.
    Stahl CVD´s muss man nicht Original LRP kaufen, gibt schon 2 Paar vom ATOMIC zum halben Preis von einem LRP Paar.

R.I.P. Bro
    trackcrasher
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 20:52    Titel:
    Ich selbst hab den LRP Shark und bin vollauf zufrieden damit. Hält auch Brushlesspower mit 3S Lipo stand. Kann das Teil nur weiterempfehlen!
    Das Servo kann man schon anschrauben auch. Da gibts eine Befestigungsplatte zu kaufen. Ich habs mir allerdings selbst gebastelt. Wink
    Stick Crawler
    Tamiya TT-01, XC Trial Truck & TA05
    Michi94
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 15:55    Titel:
    Danke für die vielen schnellen Antworten.
    Stimmt Suchfunktion hätte mir auch früher einfallen können.
    @ chimera: Ich möchte auf jeden fall 4wd haben. Also fällt ThunderTiger und Losi aus dem Rahmen.
    Eigentlich möcht ich das Modell zum Rumbashen und eher selten mal auf die Strecke gehn. Aber es sollte natürlich auch einiges aushalten.

Ich hab mal so grob hochgerechnet mit dem Xray M18T Pro und dem Asso Rc 18T Factory Team.Ich würd einiges über mein limit hinausgehen.
    Allerdings hab ich so das gefühl, dass ich mit den 300Euro nicht weit kommen werde. Vorallem nicht mit entsprechendem Brushless:
    Wie ich so lese wird man kaum um den Genius 30 R sport herumkommen das ist glaube ich der beste Regler.

Ich habe noch ein Modell von Lynx Racing gesehn 100Euro ohne Elektronik. ist halt ein Japanischer Hersteller. und Graupner hat noch ein 1.16 Brushless Modell wie ist denn das?

Gebrauchtes Modell wäre noch Sinnvoll? Oder nicht?
    mfg Michi
    Michi94
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 16:48    Titel:
    Also ich glaube ich habe meine Mienung gefunden.
    Ich werde ersteinmla warten bis der Mini e Revo 1:16 rauskommt.
    Ansonsten der Xray M18T pro oder der Asso Rc18T Factory Team.
    Welcher ist da eigentlich der bessere ich finde verschieden Meinungen.
    Der Xray ist eher so das Crarbon Wettbewerbsauto. Der Asso ist eher so eine Mischung aus Basher und Wettbewerbsauto.
    Welcher ist von der Qualität der bessere.

Und dann noch ein frage zu einem Motor.
    Graupner Inline 370 bzw. 380
    Der 370 müsste ja eigentlich der kleiner Motor sein. Nur komischerweise ist der 370 der größere und schwerer Motor. Hat aber auch weniger Umdrehungen pro Volt.
    Bei einem Größern Außendurchmesser kann man dann auch von einem größeren Rotor ausgehen. Was ja zur folge hätte mehr Drehmoment
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 21:18    Titel:
    Ich würde klar auch zum Mini-E-Revo greifen. Die Qualität wird schon stimmen (wie eigentlich immer bei Traxxas) und Spaß macht der sicher!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 1:18 Racer! Aber welcher? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ein neuer soll her - nur welcher? Zimski 8 16.01.2018, 15:46
    Keine neuen Beiträge Mein erster 4wd aber welcher Drakoz 4 01.06.2016, 13:31
    Keine neuen Beiträge Suche guten 1:10 2wd Kunstrasen/Teppich Racer Radi 4 19.04.2016, 11:50
    Keine neuen Beiträge Welcher Stecker passt am besten? Blebbens 5 05.03.2016, 11:04
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Lipo Akku - Lenkung geht aber Auto fäht nicht vinceblack 5 25.12.2015, 10:01

» offroad-CULT:  Impressum