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othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2688
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Verfasst am: 30.06.2008, 09:48 • Titel: |
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>Den 5985 habe ich mir auch schon angeschaut,kommst du da mit den 9,8 kg Stellkraft gut zurecht im Truggy?
Ich betreibe es an einem externen BEC mit 5,8V. Dh es gelten eher die 6V Werte: Stellzeit 0.13 und 12Kg. Mehr als Kraft genug um einst im 5Kg Mantis die grobstolligen Badlands Reifen am Stand auf jeder Oberfläche zu bewegen. Geschwindigkeit ist für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend.
Meine Recherche damals hat auch ergeben, dass das DS1015 keine Metallführung im Deckel hatte. Nachdem mein analoges Hitec 945 + 2 günstige TowerPro genau an der Plastikführung nchgegeben haben (und danach die Zahnräder teils zahnlos waren wegen erhöhtem Spiel) war für mich die Metallführung oberste Priorität.
Bild der günstigen TowerPro Servos nach 10-20 Fahrten im Truggy (das Hitec 945 hat etwas länger durchgehalten, hat aber am Ende genauso ausgeschaut)
Beim Bashen auf meiner buckeligen Wiese kommt es zu zig Überschlägen, bei denen ich teilweise recht hart über die Reifen abrolle bzw mit den Vorderreifen das ganze Gewicht in den ungünstigsten Winkeln abgefangen wird. Genau diese Schläge waren zu viel für die Plastikführung. Auf einer Strecke treten diese Belastungen evtl nicht so stark auf (Ausser bei missglückten Sprüngen). |
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Barracuda Pisten-Papst
Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 459
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Verfasst am: 04.07.2008, 06:45 • Titel: |
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RC Karl hat Folgendes geschrieben: |
Hi,
es gibt einige 1:8 Piloten die sich genau über diese Lagerung des DS1015 Beschweren.
Ich selber habe dieses Problem noch nicht gehabt, und ich fahre in allen meinen Autos das DS1015.
So gesehen werde ich auch wieder auf das DS1015 zurückgreifen.
Das heißt, ich werde in meinem neuen X2 CRT auf "Liposervos" schwenken, irgendwo um 32kg Stellkraft bei 7,2V.
Lediglich einen Schulzeempfänger ist vonnöten da der die Spannung auch Problemlos verträgt.
In allen anderen Autos werde ich weiterhin meine DS1015 einsetzen.
Gruß
Karl |
Warum einen anderen Empfänger??? Jeder Empfänger sollte problemlos 7,2 Volt im Batt Eingang vertragen. Wenn man seinen Empfänger schonen will, sollte man dann auf Direktstromversorgung umbauen und gut ist.
Wenn die meisten das nicht ab könnten wären der grossteil der Elo Fahrer ja am Mors, da die wenigsten einen extra empfängerakku haben |
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wolfi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 23.07.2008, 09:13 • Titel: |
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aaron hat Folgendes geschrieben: |
Sorry, muss mich entschuldigen!
Ich war mir dann doch nicht so sicher, die Metallführungen nicht mit einem anderen Servo verwechselt zu haben, schraube als eines von meinen 1015ern auf ... und siehe da, die Getriebestifte sind auch hier direkt im Kunststoff geführt! |
hi aaron!
ganz so unrecht hattest mit deiner vermutung doch wieder nicht.
das neue ersatzteil hat jedenfalls die metallbuchsen verbaut - vielleicht - sind sie die neuen deckel ja auch schon in den neueren servos verbaut - und daher deine vermutung - hab noch kein neueres aufgemacht - daher kann ich es nicht bestätigen.
hier ein post aus einem anderen forum:
AQ1434 TT 1015 neue Deckel
Hi hab heute neue Deckel bekommen von ACE R/C
diese sind mit Messingbuchse.
Kann ich jedem empfehlen.
Kosten 8,45€
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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Jay-Ar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.09.2009 Beiträge: 532 Wohnort: Osnabrück
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Verfasst am: 22.09.2009, 14:28 • Titel: |
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Helmut F. hat Folgendes geschrieben: |
hier die infos zum 1015er
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Hallo,
das Topic ist zwar schon ein Jahr alt, aber macht ja nichts. Ich greife es nochmal auf:
In diesem Bild (so wie auch auf anderen Websites) werden nur die Daten für 6V angezeigt.
Wie sieht es aber bei 4,8 V aus? Haben die Servos dann immernoch genug Kraft und sind die dann immernoch schnell genug?
Wie ist es aus mit dem erhöhten Stromverbrauch? Sind die Akkus dann schon nach 30 min (?) leer? (Ich hab 4x 1,2V 2700mAh von Sanyo im Einsatz)
Ich bin an den DS 1015 (Lenkung) und DS 1313 (Gas/Bremse) interessiert, da ich bisher noch mit den RTR Servos rumfahre. Bevor ich aber das Geld investiere möchte ich wissen ob das überhaupt funktionieren wird (ich will nicht nach jeder Fahrt die Akkus laden müssen).
Vielen Dank.
greetz
J.R. |
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Jay-Ar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.09.2009 Beiträge: 532 Wohnort: Osnabrück
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Verfasst am: 22.09.2009, 14:37 • Titel: |
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Und noch eine allgemeine Frage zu den Servos:
Wenn ich im Internet danach suche finde ich die mit folgenden Bezeichnungen:
- Thunder Tiger DS1015
- Associated XP DS1015
- ACE R/C DS1015
Sind das alles die gleichen Servos oder ist das TT das "Original" und der Rest Fälschungen?? Weil ja immer vom TT DS1015 die Rede ist...
greetz
J.R. |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 22.09.2009, 14:54 • Titel: |
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Thundertiger und Asso (Team Associated) gehören zusammen (irgendeiner hat den anderen aufgekauft).
ACE R/C ist die Bezeichnung der Thundertiger Servos.
Keine Fälschungen, alles eine "Familie" _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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Jay-Ar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.09.2009 Beiträge: 532 Wohnort: Osnabrück
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Verfasst am: 22.09.2009, 15:25 • Titel: |
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Das heißt dieses
und dieses
sind genau die gleichen Servos?
greetz
J.R. |
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wolfi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 22.09.2009, 15:28 • Titel: |
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zu thundertiger - gehört ace und asso !!
also - die mutter ist thundertiger - und die anderen sind die adoptierten kinder
die ace, asso und thundertiger servos - mit der bezeichung 1015 sind alle gleich.
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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Jay-Ar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.09.2009 Beiträge: 532 Wohnort: Osnabrück
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Verfasst am: 22.09.2009, 15:36 • Titel: |
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Okay, vielen Dank schonmal für diese Info. Das erleichtert mir den Kauf enorm.
Wer kann mir meine anderen Fragen beantworten?
greetz
J.R. |
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wolfi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 22.09.2009, 15:40 • Titel: |
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die andere frage kann ich dir leider nicht beantworten - da wir das nie getestet haben. wir fahren immer mit 6 V akkus.
sorry !
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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