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1:8 Servo

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    Autor Nachricht
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 15:43    Titel:
    für 4.8V kannst ~20% von den 6V Werten abziehen.

    Für gas/Bremse und Lenkung würd ich 1015er einsetzen, so hast Du eine flotte Lenkung, und fürs Austarieren in der Luft (Nase heben, Nase senken) auch zweckdienlich und schneller als das 1313er

    Warum verwendest noch NiMh Zellen? Gibt schon fertig konfektionierte LiPo Empfängerpacks (Vorteile überwiegen bei weitem). Wird nur mehr ein 6V Spannungsregler benötigt
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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    wolfi
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 15:49    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:

    Warum verwendest noch NiMh Zellen? Gibt schon fertig konfektionierte LiPo Empfängerpacks (Vorteile überwiegen bei weitem). Wird nur mehr ein 6V Spannungsregler benötigt


    weil mich die lipos im rennbetrieb noch nicht wirklich überzeugt haben. man sieht immer wieder mal ausfälle wegen den lipos bzw. den spannungsreglern. vorallem hast du mit einem spannungsregler wieder ein elektronikteil mehr im auto was zicken kann. - daher sehe ich das ein ein bischen anders.

    ist aber jetzt nur meine persönliche meinung. (und kann sich jederzeit ändern Wink )

    gruß
    wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
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    Jay-Ar
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 03.09.2009
    Beiträge: 532
    Wohnort: Osnabrück

    BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 16:01    Titel:
    Ich bin noch garnicht solange dabei deswegen will ich noch nicht an die "High-End" Sachen rangehen wenns um Elektronik geht.
    Bin kein großer Elektronik-Fan Very Happy kenn mich da absolut nicht aus und vermeide es so oft es geht.

    Mit den NiMH's bin ich erstmal zufrieden. Wenn die auf sind, dann werd ich über LiPos nachdenken.

    Wie isses mit dem Stromverbrauch Question

    Kann man mit z.B. 2x DS1015 und 4,8V Spaß haben oder muss man nach jeder Fahrt laden?


    greetz
    J.R.
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    daniel
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 31.05.2009
    Beiträge: 24

    BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 16:32    Titel:
    hab mir gerade den ttkatalog herausgesucht
    da stehen die daten für 4,8V auch drinnen

    DS 1015 (4,8V):
    kraft:11,6
    geschw.:0,138

    DS 1313 (4,8V):
    kraft:9,6
    geschw.:0,16
    _________________
    Thundertiger-ae-reedy
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    Jay-Ar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.09.2009
    Beiträge: 532
    Wohnort: Osnabrück

    BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 08:13    Titel:
    Hab mir jetzt das DS1015 bestellt für 69,95 € für Lenkung. Bei Gas bin ich mir nicht sicher, wird aber wahrscheinlich auch das DS1015. Dann aber nächsten Monat zusammen mit ner 2,4 ghz funke... Very Happy


    Noch eine Frage zu 4,8 / 6V

    Hab ja zzt 4x 1,2V von Sanyo drin, kann ich dann nicht einfach noch eine gleiche Zelle dazupacken, verlöten, schrumpfen und fertig ist das Hump Pack?

    Muss ich dabei was beachten? (Wisst ja, bin kein Elektro-Fan Confused )


    greetz
    J.R.
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    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 14:05    Titel:
    so lang alle in reihe (hintereinander) sind nicht. aber wenn du damit nich so viel am hut hast lass es lieber, zellen löten ist nicht so einfach wie man denkt. du musst schnell sein und brauchst einen guten kolben, sonst ist deine zelle kaputt...
    _________________
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