RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

2.STM Lauf beim RMC-Wien 2/3 Juni

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Elektro » 2.STM Lauf beim RMC-Wien 2/3 Juni » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 22:21    Titel: 2.STM Lauf beim RMC-Wien 2/3 Juni
    ist zwar noch etwas Zeit bis zur STM, aber falls jemand Lust und Laune hat, am Donnerstag 17.Mai findet ein Clublauf beim RMC statt.

Gefahrene Klassen 2wd und Truck.

Man muss natürlich nicht nur für die STM trainieren, kann natürlich jeder kommen und Spaß haben

mfg Flo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 20:42    Titel: Re: 2.STM Lauf beim RMC-Wien 2/3 Juni
    tja morgen gehts dann los

wie schon üblich: wiedermal schlechter Wetterbericht.

ich wieder in 2 und 4wd am Start - Stress HURRA!

cu @ the track
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 20:13    Titel: Re: 2.STM Lauf beim RMC-Wien 2/3 Juni
    so mal kurz report:

4wd:
    1. Pinschi
    2. Hupo
    3. Macho

2wd:
    1. Pinschi
    2. Hupo
    3. Kreil

Vorlaufwertung nach 5 Vorläufen. Leider ab 14 Uhr Regen.
    Samstag allerdings optimale Bedingungen.
    Hupo ist nur am Sonntag gefahren.

mfg Flo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 00:21    Titel: Re: 2.STM Lauf beim RMC-Wien 2/3 Juni
    so nun der "längere" Bericht.

Samstag:

tolles Wetter in Wien: Sonnenschein und rund 20°. Gute Streckenvorbereitung, so dass gegen Ende des Tages sogar Blue Groove Verhältnisse waren. Es gab zahlreiche Anmeldungen, allerdings haben dann doch einige Leute ihre Nennungen zurückgezogen. Prominentester Fahrer, der leider zeitlich verhindert war: Marc Rheinard.
    In 4wd gabs eigentlich nichts neues zu sehen. D4 war leider noch keiner am Start. Wie immer hauptsächlich BJ4s am Start. Vereinzelt Tamiya, Kyosho, Yokomo (Losi war glaub ich gar keiner am Start) und Mathias Pressoly packte seinen alten Predator aus (allerdings glaube ich, er hat es bereut Wink)
    In 2wd gabs dafür den ersten Kyosho auf der Strecke, pilotiert von Rene Trauner. Rene hatte allerdings noch nicht allzuviel Zeit zum Testen, da er das Auto erst am Donnerstag Abend fertig gebaut hat. Dennoch konnte er um die vorderen Plätze mitfahren.

Am späten Nachmittag begannen die ersten Vorläufe. Insgesamt wurden diesmal 5 gefahren, 2 davon am Samstag. Hupo war den ganzen Samstag nicht anwesend und somit blieben ihm nur die Läufe am Sonntag.
    In 2wd konnte Pinschi 2 sichere Laufsiege einfahren, dahinter Positionskämpfe zwischen Kreil, Holczer, Prihoda (alle auf Losi), Trauner (Kyosho), Hauleitner, Klemm und Pumpler (auf Asso).

In 4wd konnte den ersten Vorlauf Roland Macho auf Tamiya vor Pinschi und mir entscheiden. Im 2ten Vorlauf war dann aber Pinschi eine Klasse für sich und gewann vor Macho und mir.

Die Zeitnahme wurde durch den Obmann persönlich, Markus Vrana, geleitet und mit Richard Sitar stand ein erfahrener Rennleiter zur Verfügung.

Die Reihung nach den 2 Vorläufen am Samstag:
    2wd:
    Pinisch
    Kreil
    Hauleitner

4wd:
    Pinisch
    Macho
    Klemm

Sonntag:
    Sehr zeitig auf der Strecke war Hupo anzutreffen um seinen Trainingsrückstand von Samstag aufzuholen. Jedoch war die Strecke etwas aufgeweicht, da es in der Nacht einige Regenschauer gab.
    Bis zum Start des 3ten Vorlaufs trocknete die Strecke allerdings auf, dennoch war die Strecke etwas langsamer als am Vortag.
    Hupo und Pinschi wieder eine Klasse für sich. Bin mir nicht ganz sicher, denke aber Hupo hat alle Sonntagsläufe gewonnen (2wd) und in 4wd konnte er 2 Läufe für sich entscheiden. Dahinter gings sehr knapp zu und nur einige Sekunden trennten die Plätze.
    Rene Trauner hatte leider etwas Pech mit seinem Kyosho. So schaute es für ihn am Samstag noch sehr gut aus, leider brach dann am Sonntag ein Stück bei der Lenkung aus und wie es doch so oft ist, fehlte ihm genau dieses Ersatzteil. Mit dem geflickten Teil fuhr es dann eben nicht mehr so gut wie am Tag davor. Man darf gespannt sein, wie sich das Auto in den nächsten Rennen schlägt.

Nach allen 5 Vorläufen stand folgendes Ergebnis fest:
    2wd:
    1. Pinschi Traiskirchen Asso
    2. Hupo Krieglach Losi
    3. Kreili RMC Wien Losi
    4. Hauleitner RMC Wien Asso
    5. Prihoda RMC Wien Losi
    6. Holczer RMC Wien Losi
    7. Trauner RMC Wien Kyosho
    8. ich RMC Wien Asso
    9. Pumpler Traiskirchen Asso
    10. Wendelin RMC Wien Asso

4wd:
    1. Pinisch BJ4
    2. Hupo Tamiya
    3. Macho Tamiya
    4. Ich BJ4
    5. Prihoda BJ4

Leider begann es dann kurz vor den Finalläufen zu regnen, so dass das Rennen abgebrochen werden musste und die Endwertung dem Vorlaufergebnis entspricht.

Sobald es die kompl. Ergebnisliste gibt, setz ich den Link noch hier rein.

Der 3. STM Lauf findet Ende Juni in Hoheneich statt (leider ohne meine Beteiligung Sad)

bis dahin

mfg Flo

Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 23:05    Titel: Re: 2.STM Lauf beim RMC-Wien 2/3 Juni
    ergebnis:
    http://www.morac-graz.at/rennen07/erg-smeb2-07_rmc.htm

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Elektro » 2.STM Lauf beim RMC-Wien 2/3 Juni » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33
    Keine neuen Beiträge [02.11.2019] 1ter Lauf Saar-Pfalz Cup ORE4WD Elektroman99 0 26.11.2019, 11:09
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 09:44
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 22:02

» offroad-CULT:  Impressum