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wasti Hop-Up Held
Anmeldedatum: 22.10.2008 Beiträge: 80 Wohnort: Schwobaländle
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Verfasst am: 14.04.2010, 20:11 • Titel: |
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[quote="Simon78"]Hallo,
niedliches Motörchen!
Passt auf die Halterung auch ein Bolido?
Weis ich nicht kannst dir mal die Conversion bestellen und dir nen Bolido von Plettenberg draufmachen dann weiste es
Der Feigao 580L hat folgende Maße:
Gruß wasti |
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josurasi Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 14.04.2010 Beiträge: 72 Wohnort: 76532
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Verfasst am: 14.04.2010, 20:50 • Titel: |
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Also haben die einen 1/8 benutzt |
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LaidtTech CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
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Verfasst am: 17.04.2010, 01:29 • Titel: |
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@josurasi
Der "alte" Ezrun 150A ESC ist wohl für 1/8 gedacht ... wohl aber geht er bis 6S Lipo - was in manchem 1/8 eh zu viel ist - je nach Modell und Fahrer
Der Motor hat eine geringere Drehzahl als bei 1/8 üblich , zumindest die Truggy und MT Fraktion benötigt etwas zwischen 2000 und 2350kv .
Der Feigao 580L 1426kv ist mit ca. 2,5 PS / 1800 Watt wohl aber wahrlich nicht das Gelbe vom Ei in einem so großen Modell .
Oder doch , Wasti ?
Der Stock Motor hat etwas um die 4 PS ...
Mich würde ja ne FG Baja BL jucken .... irgendwann ... _________________ http://mtb-support.de |
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josurasi Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 14.04.2010 Beiträge: 72 Wohnort: 76532
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Verfasst am: 17.04.2010, 01:33 • Titel: |
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Jap danke das ist genau was ich wissen wollte |
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wasti Hop-Up Held
Anmeldedatum: 22.10.2008 Beiträge: 80 Wohnort: Schwobaländle
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Verfasst am: 17.04.2010, 09:26 • Titel: |
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Wird sich weisen,
darum wir es auch demnächst getestet und zwar Direktvergleich mit drei Baja´s ...geporteter 26ccm 5T und 23ccm 5B gegen Brushless. Bin auch gespannt!
Aber, probieren geht bekanntlich über studieren... und wenn der Motor nichts ist, es gibt ja auch noch andere Mororen die da passen.
Der ältere EZrun hat laut HobbyWing von der kurzzeitigen max. Ampere etwas mehr Luft nach oben als der neuere Xerun. Aber wie gesagt das wird sich alles zeigen und wenn es nicht so funzt wie ich mir das vorstelle wird umgerüstet. Hab ja beide Regler da und ein anderen Motor kann man kaufen!
Gruß wasti
PS: Die Serienleistung von den 23/ 26ccm 2- Takt- Motoren liegt so zwischen 2,5- 3,5PS meines Wissens, aber das Drehmoment ist zum Nitro deutlich höher, darum kommen diese Motoren bei schweren Modellen wie 1/6 und 1/5 zum Einsatz! |
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josurasi Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 14.04.2010 Beiträge: 72 Wohnort: 76532
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Verfasst am: 17.04.2010, 10:04 • Titel: |
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Schreibst du das Ergebniss dann hier rein Interessiert mich nämlich!!! |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 17.04.2010, 10:16 • Titel: |
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moin wasti,
die Angaben auf'm Papier der Regler zu den Ampere is so ne Sache, man müsste sich beim Neuen die FET's ankucken u. mit dem Alten vergleichen. aber wie du sagst, versuch macht kluch wenn schon Baja, dann brushless!!!
Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit dem Regler klappt. Besonders gespannt bin ich auf den großen Feigao, man liest ja die unterschiedlichsten Meinungen, einerseits deutlich besser als die kb45, oder auch nicht. ich glaube aber, dass ein Kühlkörper notwendig sein wird, in Booten bekommt er ja auch wasserkühlung, die er auch braucht.
Cooles Projekt!!!
vg
flo |
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LaidtTech CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
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Verfasst am: 17.04.2010, 10:30 • Titel: |
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OT on
@ josurasi :
Faustregel :
Ein Motor mit weniger kv hat einen höheren Drehmoment - daher mehr Beschleunigung !
Beispiel : Der 2350 kv hat mehr Drehzahl und somit mehr Top Speed als der 2200kv Motor , der wiederum hat dafür den höheren Drehmoment - und somit die bessere Beschleunigung
OT off _________________ http://mtb-support.de |
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wasti Hop-Up Held
Anmeldedatum: 22.10.2008 Beiträge: 80 Wohnort: Schwobaländle
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Verfasst am: 17.04.2010, 13:02 • Titel: |
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Also,
na klar werde ich berichten wie es funzt... denke mir aber das er sich bewegt, das sieht man ja auf dem Vid- Link den ich hier reingestellt habe das er sich !!auch!! und das ist das erstaunliche mit 2x 2s= 14,8 Volt bewegt und das nicht mal so schlecht... ich denke das Victor und sein Team von RiverHobby sich schon Gedanken gemacht haben als sie die E- Conversion entwickelt haben! Den sie verkaufen es ja jetzt weltweit sozusagen unter ihrem eigenem Namen! Ich weis nicht mal ob es wirklich ein FEIGAO- Motor ist... er sieht auf jeden fall wie einer aus und hat die entsprechenden Maße wie der FEIGAO. Aber ich habe den Motor auch schon als offiziell ausgezeichneten 1/5- Motor gesehen und zwar bei EngageRC für 150$ und der FEIGAO kostet ja normal nur so um die 100$ wie z.B. bei HiModel!
Ne aktive Kühlung von HobbyWing hab ich auch da die auf den Motor passen würde!
Aber wie gesagt, bin auch gespannt wie die E- Conversion funzt... oder auch vieleicht nicht bald wissen wir mehr!!!
Gruß wasti |
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wasti Hop-Up Held
Anmeldedatum: 22.10.2008 Beiträge: 80 Wohnort: Schwobaländle
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Verfasst am: 04.05.2010, 15:13 • Titel: |
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Hab mal was ausgerechnet,
die theoretische Vmax mit der RiverHobby E- Conversion z.B. im 5T:
Hauptzahnrad 57Z
Motor- Ritzel 12Z (RiverHobby E- Conversion)
Innere- Untersetzung 2,53:1
Gesamt- Übersetzung 12:1
U/min des Motors 1426kv x 22,2Volt
31657 U/min (Leerlauf) -15%= 26909 U/min (Last)
Reifendurchmesser ca. 175mm
Ergibt eine theoretische Höchstgeschwindigkeit von ungefähr 67 km/h
... so sagt es auf jeden Fall das Rechenprogramm, aber ohne Gewähr!
Mit dem org. 26ccm läuft der 5T laut HPI um die 64 km/h, da hört sich das errechnete von der E- Conversion doch nicht schlecht an.
Und sind wir mal ehrlich wenn es auch nur 60 km/h wären zum bashen auf/ in Feld, Wald, Wiese und Kiese ist das immer noch schnell genug für so ein großes Modell!
Gruß wasti _________________ Ist der Schwanz auch noch so klein, breite Reifen müssen sein!!! |
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