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A123 S2 8V???

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    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 22:35    Titel:
    Schieb die Akkus so weit nach innen wie möglich! So viel Gewicht außen wirkt wie ein Pendel.

    Die Akkus innen bringen zwar nicht mehr Grip auf der Hinterachse, aber du solltest ihn beim Ausbrechen leichter und präziser einfangen können.
    _________________
    CULTiges:
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    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
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    yappa
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.05.2007
    Beiträge: 331
    Wohnort: Landshut/Bayern

    BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 23:24    Titel:
    bei weniger gewicht
    Solltest du auch mit dem Dämferöl weicher werden
    Je schwerer so härter und umgekehrt
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    Migigu
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 17.05.2007
    Beiträge: 233
    Wohnort: Baden (CH)

    BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 20:26    Titel:
    @freerider

    Lampalschwoaf… was das?? Laughing

    @ Losi Man

    Jap, es würde passen, aber ich wollte die lade zeit so tief wie möglich halten, und 2300 reichen mir von der Fahrzeit her gut, da meistens die hindere Riemen seine Aufgabe nicht lange erfüllen kann Sad


    @aaron

    Hab ich mal so gemacht… ist aber nicht so das man bei äussere Gewichtsordnung, langsamer Gewichtverlagerung hat? Ist halt nicht mehr so agil aber dafür stabiler…?

    @yappa

    Hab mal Öl Rot 200 gefühlt, vorher hatte ich 400 Gelb drin gehabt Smile
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    freerider
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.07.2006
    Beiträge: 390

    BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 16:25    Titel:
    Die Zellen sollen ja nicht tiefer als 2,5 V entladen werden.Wie siehts denn aus bei dir nach dem Fahren?

    Fährst du nur eine bestimmte Zeit oder stoppst du beim Leistungseinbruch?

    Mfg freerider
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    Migigu
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 17.05.2007
    Beiträge: 233
    Wohnort: Baden (CH)

    BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 00:16    Titel:
    Hab bei Leistungseinbruch angehalten!

    Aber ich fahre jetzt wider mit meine NiMh Packs… da ich keine gute Setup hingebracht habe! Embarassed
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    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 10:48    Titel:
    also wenn es sich platzmäßig ausgeht wären 2s2p wohl vielleicht die Lösung gewesen..

    • 4*71g -> ~300g
      zwar immernoch leichter wie 6 zellen Nimh aber schon viel näher dran
    • 4600mAh -> hättest beim Beschleunigen mehr Druck, und natürlich fast doppelte Fahrzeit


    dein Hinweis mit der Ladezeit:
    ich kenn dein Ladegerät nicht, aber wenns ein Lader ist der min. 4s in Serie laden kann, liegts nur an der Verkabelung:
    im Auto fährst sie als 2s2p
    ans Ladegerät schliesst sie als 4s1p
    wenn du sie dann mit 10A Ladestrom lädst (bieten mittlerweile ja schon einige Ladegeräte) sind sie in 12-13min wieder voll

    also gleich schnell wie du im Moment wohl deinen 2s1p laden kannst, aber bei doppelter Fahrzeit
    (oder anders gedacht: es ist so, als ob du deine 2s1p in 6-7min mit 20A Ladestrom vollladen würdest)
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    Migigu
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 17.05.2007
    Beiträge: 233
    Wohnort: Baden (CH)

    BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 23:28    Titel:
    Danke Reinhard… ist eine gute tipp in die richtige Richtung!

    Ja mein Lader kann bis 6s laden aber leider nur 5A Crying or Very sad
    Und ich hätte den Platz für 2s2p. Smile

    Ich überlege es noch mal
    Idea
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