RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Academy Sport und BL

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Academy Sport und BL » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    lardo
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 18.07.2005
    Beiträge: 25

    BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 22:42    Titel: Academy Sport und BL
    Hi,

    nachdem ich mit meinem 17 T Bürstenmotor nicht weit kam, und mir hier im Forum auch zu BL geraten wurde habe ich noch immer ein Hitzeproblem,

    Folgendes habe ich verbaut:
    Schulze U-Force75 (leider noch ohne PC-Kabel)
    Hacker C40 6S
    Übersetzung HZ 70 und Motorritzel 19

    Nun ist trotz Schalterstellung soft und 16 khz alles viel zu heiss, der Motor kann man gerade noch anfassen der Schulze ist einfach zu heiss, der Antrieb läuft eigentlich gut, wenn man das auto von Hand rollt, rollt alles noch ein gutes stück.

    Jedoch nach einem Akku (GP 3300 NimH) ist alles knall heiss...

    was mach ich falsch ??

    vielen Dank für Eure Antworten

    grüsse

    Lars
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 23:09    Titel: Re: Academy Sport und BL

    Quote:
    was mach ich falsch ??



    ganz einfach - viiiiel zu starken Motor verwendet!

    Der Hacker 6S hat eine extrem hohe Drehzahl pro Volt aber wenig Drehmoment pro Ampere, daher der hohe Stromverbrauch (bzw. kannst du ihn wieder nicht richtig übersetzen)

    ein 10S wäre wohl besser gewesen...
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 12:18    Titel: Re: Academy Sport und BL
    Ja, Aaron da hast wohl recht... nur wunderts mich das der motor relativ kühl bleibt...

    Ist man denn beim sb sport auch so arg mit der untersetzung eingeschränkt?
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    lardo
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 18.07.2005
    Beiträge: 25

    BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 21:23    Titel: Re: Academy Sport und BL
    Hallo,

    jo da hab ich mich wohl zu sehr auf meinen Modellbauhändler verlassen, der Motor war tatsächlich kühler wie der schulze

    Ich habe irgendwo mal gelesen das es für den Sport wohl auch ein 72 er HZ gibt, muss mal suchen,

    grüsse

    Lars
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 21:33    Titel: Re: Academy Sport und BL
    Ja gibts - STT-102 ist die Nummer, im SB-Sport thread (der 20 seitige) findest du details.

    Zur Motorisierung:
    Hier im BL Forum findest du einige SB-BL Varianten

    - U-Force plus Plettenberg Extreme
    - U-Force plus LMT Basic 4200
    - U-Force plus Aussenläufer (besonders nett bei der limitierten Untersetzung - s. dazu den SB-Sport zu ST thread im Elektro Forum!)


    Ehrlich gesagt, wär der 6s selbst in einem leichten 2wd zuviel, bin dort einen 8s an 8Zellen (könnte man mit 6s an 6Zellen vergleichen) und das war alleine schon von der Geschwindigkeit unfahrbar schnell.
    Im 4wd kommt noch die Motorbelastung dazu...

    Wenn der Akku ein Redlabel p&m von Hopf ist ... die Dinger werden nicht wirklich warm, da musst schon ordentlich was anhängen
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Academy Sport und BL » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Academy Neo Griffin im Speedrausch robby2107 11 05.03.2021, 13:09
    Keine neuen Beiträge Umbau LRP Z.28R Sport auf Rotostart mc-tech 4 08.03.2016, 12:15
    Keine neuen Beiträge academy griffin pro Ersatzteile superairattack22 1 23.08.2014, 00:02
    Keine neuen Beiträge Traxxas Street Sport, Hilfe alt und Onroad :D abz? 4 21.05.2012, 20:56
    Keine neuen Beiträge Suche E-Teile und Tuningteile für Academy SB V2 Fundriver40 7 15.12.2011, 22:05

    » offroad-CULT:  Impressum