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Aeolian 100A Regler Erfahrungen?bzw Empfehlenswert?

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    okan101
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    Anmeldedatum: 04.12.2009
    Beiträge: 13

    BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 21:08    Titel:
    Würde auch mal wissen was ihr für stecker ihr nutzt ich nutze zur zeit 4mm goldis aber was ist mit den deans oder t stecker !!
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    mugenracer20
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 13.02.2010
    Beiträge: 146

    BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 23:21    Titel:
    also ich kann nun nur von einem freund reden , der hat sich den regler gekauft und fährt den in einem st-1 bl umbau...

    motor ist ein Chinakracher mit 1900kv kd3674 (glaub so heißt der)

    er fährt das teil an 4s und hat keinerlei probleme (bisher) regler wird handwarm , motor wie gewohnt etwas heißer

    ich schätze mal er hat rund 6-10 ladungen durch und ist bisher mehr als zu frieden...

    ich war auch am überlegen ob ich mir den als ersatz regler kaufen , derzeit hab ich ein Anaconda Bl regler (aber das ist ein anderes thema)

    allerdings schreck ich ein wenig davor ab , wegen den 100A da ich mir ein Motor kaufe der kurzzeitig mal 110A zieht (laut angaben vom Hersteller) und ich vermute das der dann doch abraucht...

    außerdem überlege ich mir noch ob ich mir nicht die gleiche "Combo" kaufe wie der Kollege , ist zwar nicht ganz so viel power... aber für rund 60-70€ eine BL combo , günstiger kommt man echt nicht dranne....

    ich frage den Kollegen mal ob er ein Kleinen bericht schreiben kann den ich dann Poste.


    gruß
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    zero-six
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 20.09.2009
    Beiträge: 91

    BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 23:25    Titel:
    Ich finde den 150A Regler ganz interessant, der soll ja lt. Beschreibung bis 6s schlucken und eine Programmierkarte ist auch dabei.
    _________________
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    raceagain
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 23.02.2010
    Beiträge: 33
    Wohnort: Osnabrück

    BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 08:56    Titel:
    Hey! Es kam die Frage hier auf ob man GM motoren fahren kann mit dem aelian 100A esc! Ich habe 3 verschieden Motoren von GM probiert (alle sensored), allerdings liefen die Mega unrund und stotterten und ruckelten. dachte schon der regler wäre hinüber. Wo das Problem lag, keine ahnung. Ich fahre 2S 4000mah zippy's! das dürfte nicht das problem gewesen sein.

    bin aber auch jemand, der nicht unbedingt immer alles durchrechnet und nachschaut, sondern lieber in kleinen schritten probiert.
    habe dann einen Corally 9,5T red series probiert (hab den gebraucht für 20€ bekommen, unsensored Smile ) und siehe da, die kiste rennt wie sau! fahre den regler und den motor in einem tt01. 58Hz und 24Motorritzel. Kaum zu bändigen die kiste. ganz leichtes cogging beim anfahren.
    fahre nicht volle leistung an der funke (Hayabusa 2,4Ghz -> kein probleme!), da der regler ziemlich schnell anspricht und das auto dann nicht mehr kontrollierbar ist.
    also ich bin in hobby und parkplatz fahrer und für das geld ist der regler top. der regler wird nicht mal warm und der motor ist selbst nach 2 kompletten akkus (direkt hintereinander, ca. 50-60% vollgas) immer nur noch gut handwarm.
    das programmieren ist schon ein wenig nervig mit dem button,allerdings muss man ja nicht immer daran rumspielen. Smile

    Die Abschaltung bei unterspannung funktioniert gut. der wagen bleibt stehen und gemessen an dem lipo sind es ca. 6,4V -6,5 V. ist ok. könnte höher sein, aber ok......Leider kann man nur 3V einstellen, trotzdem schaltet er früher ab

    Ich find den regler für 34€ total echt super. werde mir noch einen bestellen und den in meinen df03 basteln mit einem 13,5T von modelcraft (unsensored, der regler ist abgeraucht Sad )

    falls jemand noch fragen hat, immer zu
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    Polaris400CP
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    Anmeldedatum: 18.03.2010
    Beiträge: 87
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    BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 09:46    Titel:
    Keien frage, aber eine Anmerkung.
    Ich bin mir zu 90% sicher das man den regler auch auf eine andere Abschaltspannung als 3 Volt porgrammieren kann. 3; 3,1; 3,2 sollte das sein. ich schaue aber gerne nochmal nach.
    _________________
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    Beiträge: 446
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    BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 10:30    Titel:
    Gut dass ich dass jetzt weiß
    Also nur Sensorlose Motoren
    Dann werd ich mich mal umschauen
    Ich will die Kombo ebenfalls in einem TT 01 verwenden
    Werde aber dann auf 80A gehn
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    raceagain
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    BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 11:23    Titel:
    @ polaris400CP:
    Du hast recht:
    Man kann 3,1V einstellen, hab gerade noch mal in der Anleitung nachgeschaut!
    Aber wie gesagt, der schaltet ordentlich ab und meine Lipo's machen immer noch gut Druck ( ca. 25 Ladungen durch), also keine Schäden oder sonst was.........

    @BrushlessRacer
    Vielleicht gehen andere Sensor-Motoren, aber ich bin super zufrieden mit der Combo!
    80 A müssten auch locker noch ausreichen, aber bei dem geringen Preisunterschied, kann man sich auch locker den 100A kaufen, wer weiß, wo er später mal verbaut wird! Wink

    Und wie heißt es so schön:
    Never change a winning horse! Smile
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    Firefly
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    Anmeldedatum: 19.03.2010
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    BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 12:24    Titel:
    Ich überleg mir auch gerade ob der sich in einem Sc10 Ft gut machen würde oder ob ich wieder zum Matrix Evo greifen sollte
    Preisunterschied liegt bei ca. 65€
    Wie sieht es denn mit dem Bec aus also kann ich auch einen 12Kg Servo damit betreiben
    _________________
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    Beiträge: 180

    BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 23:24    Titel: Motor - was verträgt der Regler?
    Hab noch nicht rausgefunden, wie viele Turns der Regler maximal verträgt - kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
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    mugenracer20
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    Anmeldedatum: 13.02.2010
    Beiträge: 146

    BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 12:36    Titel:
    der regler kann auf Dauer 100A , ein 3,5t motor (Dr.Speed) zieht rund 120A spitze , ich vermute mal das du ohne weiteres an einem 100A regler einen 5t Motor fahren kannst... , damit wirst du dann aber wohl an der Grenze fahren , aber das müsste man testen,....



    PS: bei fast jeden Motor steht eine Max. Ampere leistung bei , wenn dies unter der dauerbelastung des Reglers bleibt ist das alles kein problem..


    zum BEC: da ich den Regler selbst noch nicht habe , rede ich wieder von nem Kollegen , der hat ein Bluebird servo verbaut (11kg?!) weiß das nun net genau , probleme mit dem BEC hat er keine...
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