RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Aeolian 100A Regler Erfahrungen?bzw Empfehlenswert?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Aeolian 100A Regler Erfahrungen?bzw Empfehlenswert? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mugenracer20
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.02.2010
    Beiträge: 146

    BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 22:05    Titel: Aeolian 100A Regler Erfahrungen?bzw Empfehlenswert?
    hallo leute ... ich suche eine Günstige BL variante für mein 1:5er Motorrad und da hab ich in der bucht mal rund 30 minuten verbracht um einen Regler zu finde...

    nun hab ich da den Oben genannten Regler gefunden..

    der preis beträgr 24€+10€ versand...

    ein Video hab ich schon zum Regler gefunden , dort sieht man aber nicht was der Regler kann.. undzwar wird er dort an 4s lipos in einem E-maxx gefahren mit einem 1900kv motor...

    ich wollte den Regler mit maximal 3s Belasten (erstmal 2s) und evtl ein mamba motor mit rund 6000kv (denke 2s reichen dort)

    nun meine fragen sind eifach nur , wie das anfahrverhalten ist , es gibt viele regler die gern mal verzögerung beim bremsen/beschleunigen haben...

    da nochmal ein paar Infos zum regler selbst

    Specification

    * Dimension: 47 x 41 x 29 mm
    * Continuous Current: 100A
    * Max Current: 105A
    * BEC output: 3A/5V (Switch)
    * Cable Type: 14AWG 2000C
    * Cable Length: 135 mm (Battery) , 115mm (Motor) , 263 mm (Receiver)
    * Input Volt: 5V-17V
    * Weight: 95g


    es gibt auch noch andere version 80A,60A,45A... ich habe mich mehr oder weniger für 100A entschieden , da der nur geringfügig teurer ist als der 80er , außerdem hab ich da noch ein bisschen spiel nach oben , falls ich doch mal eine "dickeren" motor an dem regler fahren möchte!

    wäre nett wenn sich hier mal jmd der einen dieser regler im einsatz hat meldet und einen Kurzen Bericht abgeben könnte...

    Gruß
    Nach oben
    Kalashnikirby
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 74

    BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 23:57    Titel:
    Hallo,
    scheinbar ist das der selbe Regler wie der "### Händler ### Brushless Car ESC 100A w/ Reverse (Upgrade version)". Wenn man den Berichten traut, dann soll der ganz in Ordnung sein...
    Nach oben
    mugenracer20
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.02.2010
    Beiträge: 146

    BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 00:06    Titel:
    ich bin gerade echt am überlegen ob ich ein Bestellen soll , teuer ist der nicht , ich sehe gerade das die 80A version 6€ günstiger ist aber ich denke ich werd bei den 100A bleiben ...


    weißt du ob der Regler mit wärme zu kämpfen hat?

    gruß
    Nach oben
    Kalashnikirby
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 74

    BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 22:46    Titel:
    Hab jetzt schon einiges von dem Regler gelesen; sollte keine Hitzeprobleme haben. Es könnte aber sein, das er nicht so feinfühlig ist wie ein MM Wink .
    Bestimmt reicht der 80A auch aus, den kriegst du für unter 22€, also kein Zoll Very Happy .
    Nach oben
    SuperAttack
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 04.08.2008
    Beiträge: 52

    BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 09:01    Titel:
    Da er im gleichen Preissegment wie der EZRUN 60A spielt, würde mich mal ein Vergleich der beiden interessieren.
    Kann jemand was dazu sagen?

    Danke und Gruß
    Nach oben
    mugenracer20
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.02.2010
    Beiträge: 146

    BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 11:13    Titel:
    der ezrun kostet bei 60A rund 54$ + versand , das sind etwas mehr als das sind in der bucht rund 37€ inkl. versand ...

    ich seh dort doch einen "riesen" unterschied , in dieser preis klasse , man kann sich für 15€ die sich dort unterscheiden schon fast ein China kracher kaufen "lol"

    und man hat da sogar noch die möglichkeit (wenn die angaben stimmen) am 80A regler stärkere bzw motoren mit Weniger Turns zu verwenden , was ich auch für besser halte , und man fährt mit 3s nicht am Limit wie beim Ezrun , da der Aeolian bis 4s geht Wink

    wenn die leistung stimmt , wird der Ezrun einen tick mit ihren preisen runter gehen müssen , um wieder mithalten zu können .


    das der Regler nicht so feinfülig sein wird wie ein MM oder sonstig hochwertige regler , sollte eigentlich jedem klar sein , sonst würde nicht der so günstige preis entstehen ,doch wenn das anfahrverhalten ähnlich wie Ezrun ist , reicht es für jeden Hobby fahrer , und das ist doch auch das Ziel der Billig Regler , die leute zu erreichen die nur just 4 fun fahren , klar wenn ich rennen fahren will , kauf ich mir kein Ezrun (wobei so viel schlechter sind die nicht.....und es würde auch noch reichen wenn man nur zum fun mit fährt;) )

    ich hab den Verkäufer schon Kontaktiert , leider dauert mir der versand etwas zu lang , daher muss ich schauen das ich was bekomme was ich in 1 woche haben kann , der regler soll mindesten 20tage unterwegs sein Sad

    mal sehen vlt wird es ja in naher zukunft noch was werden , wenn ich schon Ein Brushless für mein Bike habe , vlt gibt es ja bis dahin schon erfahrungsberichte...

    gruß
    Nach oben
    SuperAttack
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 04.08.2008
    Beiträge: 52

    BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 13:38    Titel:
    Fahre bisher die Hurricanesets mit 8T und 10T in meinen 1:10ern mit jeweils 3s-Lipos.
    Das könnte also ein kostengünstiger Aufstieg nach 4s sein Smile
    Welche Motoren würden sich denn dann für 1:10er eignen?
    Oder packen die Hurricanes auch 4s?
    Gehen eigentlich ja nur bis 3s.....


    Gruß
    Nach oben
    SuperAttack
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 04.08.2008
    Beiträge: 52

    BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 09:36    Titel:
    Hi all.

    Gibt es bereits was neues von dem Regler?


    Gruß
    SuperAttack
    Nach oben
    mugenracer20
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.02.2010
    Beiträge: 146

    BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 15:18    Titel:
    bisher , leider noch nichts...

    zumindest von meiner seite aus Wink


    mir ist leider was Dazwichen gekommen und musste daher erstmal einen Neuen Empfänger kaufen....

    ich denke das die Bestellung Nächsten monat raus geht... dann werd ich mal schauen wie der sich so macht
    Nach oben
    Polaris400CP
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 18.03.2010
    Beiträge: 87
    Wohnort: Rendsburg

    BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 19:42    Titel:
    Moin Moin,

    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich lese jetzt schon mehrere Wochen mit, deswegen wollte ich mich langsam mal anmelden.
    Eine ganz gute Gelegenheit dafür ist dieser Thread, da ich mir aufgrund dieses Threads auf blauen Dunst mal diesen Regler geordert habe.
    Am 13. habe ich ihn geordet und gehe davon aus das ich Mitte April etwas dazu berichten kann.

    Gruß Polaris
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Aeolian 100A Regler Erfahrungen?bzw Empfehlenswert? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 20:41
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 01:19

    » offroad-CULT:  Impressum