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TheHavoc Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
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Verfasst am: 24.02.2010, 09:37 • Titel: |
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Meine persönliche Meinung zu Alutuning: taugt in den seltensten Fällen was und nur evtl. an einigen wenigen Teilen (z.B. 12mm Sechskantradmitnehmer). Ansonsten nur *Bling*-Faktor und Geldrausschmiss. Bei Aufhängungen macht Alu nur an den Achsschenkeln Sinn, für Querlenker bringt das nix ausser einen schmalen Geldbeutel, nicht für Offroad. Die heutigen Kunststoffe sind Hochleistungsmaterialien, die unglaublich viel aushalten und kaum etwas wiegen. _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
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nikosmegas Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 04.05.2009 Beiträge: 71
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Verfasst am: 24.02.2010, 12:53 • Titel: |
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genau dort wollt ich ja auch auf alu wechseln, an den achsschenkeln... weil mir der plastik schenkel schon nach nem kleinen sprung von ner mini rampe bebrochen ist... nur weiß ich jetzt nicht mehr so genau nach den vielen meinungen hier ob sich das den auch lohnt auf alu zu wechseln... will ja kein geld umsonst rausschmeisen^^ |
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aliatus Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.05.2009 Beiträge: 253 Wohnort: Niederrhein
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Verfasst am: 24.02.2010, 13:10 • Titel: |
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Es gibt durchaus sinnvolles Tuning mit Alu-Teilen. Dazu gehören Bulkheads,
Ackermann, Servosaver, Servobefestigung, (Titan-Spurstangen).
Alu-Teile in der Radaufhängung funktionieren nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Bei 1/10'ern gehören Querlenker,C-Hubs und Achsträger in Alu zum "pimpen",
sieht gut aus - Fahrverhalten wird schlechter.
Dämpferbrücken in AL würde ich für einen Buggy (1/10) nicht nehmen,
für einen Truggy/ST schon eher, grundsätzlich aber auch nur, wenn die
Kunststoffteile weich sind. _________________ Asso rc10t4 FT - TS 1520/9 - 18/87 - genius90 - 2s |
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