RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Amewi ! Qualität oder Schrott !

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Amewi ! Qualität oder Schrott ! » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    DonMadTom
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.11.2011
    Beiträge: 80
    Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

    BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 08:54    Titel: Amewi ! Qualität oder Schrott !
    Hallo Leute,

    heute schreibe ich mal einen Erlebnis-Bericht zu dem was ich mit Amewi und deren Produkten erlebt habe.

    1. Amewi Crayzist 2,4 GHz. gekauft Anfang Oktober 2011 als Geburtstags Geschenk für den Sohn meiner Partnerin, einmal gefahren ist der Motor auf der Geburtstags-Party noch abgeraucht. Das Modell wollte ich darauf hin nicht mehr und ich konnte nur Dank meines Modellbauhändler Dersch in Marburg gegen einen E-Maxx tauschen. Amewi wollte nicht tauschen nur den Motor und MB Dersch hat den Crayzist als gebraucht verkauft oder jetzt rumstehen.

    2. LevelX 2,4 GHz. gekauft Mitte Oktober 2011 als Geschenk für den Steifvater meiner Partnerin, hier muss ich dazu sagen dass er im Rollstuhl sitzt, sehr krank ist und sich einen Heli gewünscht hat. Dass der LevelX wieder von Amewi ist wusste ich nicht denn ich hatte den Heli telefonisch im Vertauen in meinen Modellbau Händler bestellt. Angekommen mussten wir feststellen dass der An-u.Aus-Schalter am Heli gänzlich fehlt. Heli getausch und geflogen ist der auch toll bis er leider durch 1000 Crashs schrottreif war.

    3. LevelX 2,4 GHz. gekauft Anfang März 2012 in Ebay als Ersatz für den defekten da Günther genau den wieder wollte. Und jetzt ist bei Erhalt die FB defekt und hat einen Wackelkontakt doch Amewi will keine einfach so rausschicken erst wenn ich die defekte einschicke und antworten auf meine E-Mails nicht, also weitere Kosten und Aufwand für mich.

    Auf der anderen Seite habe ich zum Vergleich Traxxas/Multiplex, denn als Ersatz haben wir ja den E-Maxx gekauft und Ende Dezember ist ein 550 Titan abgeraucht, die Reparatur war super schnell und die Mutliplex Werkstat hat mich sogar telefonisch und per E-Mail beim Wechsel auf die 775 Titanen beraten.

    Fazit : Amewi ist ein absolutes NO GO

    Traxxas TOP

    Hat einer von euch die gleichen Erfahrungen mit diesem Herstellen, bitte hier posten.

    Greetz by DMT
    _________________
    DonMadTom
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 11:35    Titel:
    Bei Amewi ist es wie bei den meisten Anbietern , im unteren Preissegment
    bekommst du nur Schrot . Ich habe lange nichts mehr bei den Bestellt .
    Zu Verbrennerzeiten hatten sie den Truggy Spurt 01 und einen Buggy im Programm . Die beiden waren von Preis Leistung Unschlagbar . Bis dann
    Robbe meinte den Vertrieb zu übernehmen , den Go gegen ein 3,5 Force austauschte , irgenwelche billig Elektronik reinbastelte und sie als Big Boss
    auf dem Markt warf , wo sie heute bei Ebay für unter dem EK verwurstet werden Twisted Evil
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 11:59    Titel:
    Meine Amewi-Erfahrungen sind ebenfalls negativ.
    Mein Bericht von dem Torche, der von Amewi gebaut wird, kann man hier nachlesen: http://www.offroad-cult.org/Board/ganz-oder-garnicht-auf-der-suche-nach-dem-monstertruck-t15939.html
    Das Geld hätte ich lieber gleich in den Savage gesteckt.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.11.2008
    Beiträge: 418
    Wohnort: Lübeck

    BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 17:55    Titel:
    Also deren 1/8 Brushless Buggy (und Truggy,gibt´s den noch) ist ja made by NandaRacing. In Dänemark hab ich bei dem einen Laden den Amewi AM8e nur eben als Nanda gesehen...Ich habe ihn mir mal genauer angesehen und durfte mal ne Probefahrt machen. Die Verarbeitung ist auf dem Level von Carson, das Kunststoff macht einen brauchbaren eindruck. Es gab auch kein großes Spiel. Kaufen würde ich den schon. Nur der Torche oder wie der heißt war ganz anders....Spiel,spödes Kunststoff,schlechter Verarbeitung und viele Reklamationen...

    Der den Du hast hatte ich mal nur eben als Maverik Strada. Mit dem habe ich auch nur negative Erfahrungen gemacht. Danach wurde das Geld in nen Slash gesteckt.

    Naja nachher ist man eh immer schlauer Laughing
    _________________
    VG von der Ostsee...

    Die Menschheit wollte brutale Power...
    ->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Amewi ! Qualität oder Schrott ! » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Amewi Mammoth 6S othello 20 02.12.2023, 11:12
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36

    » offroad-CULT:  Impressum