RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Anfänger mit Problemen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Anfänger mit Problemen » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Peterpan
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 27.05.2003, 14:00    Titel: Anfänger mit Problemen
    Hallo !
    Ich habe mir vor einer Woche einen Buggy gebraucht gekauft. Es ist ein Carson Off-Road Fighter. Ich habe dem Buggy erstmal eine neue Glühkerze (R5) eingebaut und alle Akkus geladen. Dann der erste Start. Ich habe den Buggy erstmal im Leerlauf laufen lassen und fing dann langsam an den Wagen einzustellen wie ich es schon in vielen Foren und Seiten gelesen habe. War auch soweit alles OK. Leerlauf lief ruhig. Gas nahm der Buggy sauber an. Bei der ersten Fahrt auf einem Parkplatz, gab der Buggy aber auf einmal selber Vollgas und k´nallte voll gegen einen Bordstein. Also wieder gestartet und erstmal wieder im Leerlauf laufen lassen. Aber das gleich Spiel wiederholte sich. Erst fuhr er normal dann aufeinmal Vollgas und weg. Noch nicht mal gebremst hat der Buggy !?

Dann noch ein Merkwürdigkeit. Bei dem Buggy ist der Servo so geschaltet oder gedreht das wenn ich den Fahrregler am Sender nach vorne drücke bremmst der Buggy und nach hinten gibt er Gas !? Wenn ich den Servo um 180 drehe, passt das aber alles nicht mehr.

Dann habe ich gesehen, das unter dem Motor eine lose Sicherung lag !? Muss dazu sagen das ich noch keine Anleitung von dm Carson habe.

So ich hoffe es kann mir jemand helfen da ich momentan keine Lust habe den Buggy zu bewegen da ich den nicht immer vor dem Bordstein sehen will.

Danke Vorab

Peterpan

Zuletzt bearbeitet von Peterpan am 27.05.2003, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
    mad max
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 27.05.2003, 14:19    Titel: Re: Anfänger mit Problemen
    Hi!
    Also was das Gasservo betrifft - das Problem sollte sich sich per servo reverse leicht beheben lassen - an der unterseite deiner fernsteuerung solltest du 2 kleine Schalter finden - einen fürs gas- den anderen fürs Lenkservo.. Stell den Schalter der für das Gasservo zuständig ist in die entsprechende andere position - das sollte die Drehrichtung des Servos umkehren..

Was meinst du mit "loser Sicherung unter dem Motor" ?

Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 27.05.2003, 14:26    Titel: Re: Anfänger mit Problemen
    Danke für die schnelle Antwort!!

Unter dem Motor (musste ich abnehmen um eine Schneckenfeder ein zu bauen) lag eine Sicherung. Keine Ahnung wofür die gut dein soll ?? Erdung ?? Aber warum eine Sicherung ?

Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 27.05.2003, 14:34    Titel: Re: Anfänger mit Problemen
    So was wie eine Flachsicherung? Lag einfach nur drinnen - nix irgendwie angeschlossen?
    Da du den Wagen gebraucht gekauft hast würd ich sagen dass sie zufällig reingerutscht ist und mit deinem Buggy im Grunde nichts zu tun hat- alles andere wär mir neu

Zum Motor:
    Angenommen du gurkst mit - sagen wir - Halbgas durch die Pampa.. Machst du irgendwas oder dreht der Motor von alleine einfach auf?

Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 27.05.2003, 14:36    Titel: Re: Anfänger mit Problemen
    Der Motek macht alleine Dampf !! Gebe halbgas und dann rennt der und lässt sich nicht mehr unter kontrolle bringen.

Ist eine Rundsicherung gewesen und war nirgens angeschlossen.

Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 27.05.2003, 14:44    Titel: Re: Anfänger mit Problemen
    Also diese Sicherung würd ich vergessen..

Der Motor..
    Hast du alle Gestänge überprüft - kann sich da nichts durch Vibrationen lockern? Gleiches gilt für den Vergaser - ist an dem irgendwas auffällig?
    Ansonsten..hast du beim wegfahren/während der fahrt irgendwelche Funkstörungen bemerkt/kannst noch normal lenken/bremsen wenn der Motor hochdreht..
    Angenommen du stellst den Wagen auf eine Unterlage sodass sich die Räder frei drehen können - dreht der Motor bei Halbgas trotzdem auf?

Zuletzt bearbeitet von mad max am 27.05.2003, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
    Peterpan
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 27.05.2003, 14:46    Titel: Re: Anfänger mit Problemen
    Nein dann dreht der Motor nicht auf. Ich habe das gefühl das der Empfänger spinnt da ich ja auch nicht mehr bremsen kann.

Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 27.05.2003, 14:54    Titel: Re: Anfänger mit Problemen
    Daher weht also der Wind..

Elektronik ist beim Verbrennerbuggy immer eine heikle Sache da der Motor bekanntlich auch ohne auskommt und alleine "weitermacht".
    Ich weiß nicht wie gut deine Fernsteuerung in Schuß ist aber an deiner Stelle würd ich mir zumindest einen frischen Empfänger + Quarze zulegen..
    Wär wirklich blöd wenn es an einer solchen Kleinigkeit scheitert

Zuletzt bearbeitet von mad max am 27.05.2003, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
    Peterpan
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 27.05.2003, 15:08    Titel: Re: Anfänger mit Problemen
    Ich teste das mal mit einer Fernsteuerung und Quarz von einem Freund. Gute Idee !! Wenn dann alles läuft, kann ich mich auf die genaue Fehlersuche machen !

Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 27.05.2003, 15:12    Titel: Re: Anfänger mit Problemen
    In Ordnung - musst dann berichten wie's gelaufen ist

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Anfänger mit Problemen » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma Roller Aufbau eines Anfänger... Fragen über Fragen... Gallo 7 07.01.2016, 13:27
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 - Anfänger mit Startschwierigkeiten Lybs 4 01.04.2015, 08:23
    Keine neuen Beiträge Anfänger sucht Motor-Reglercombo Truggy Projekt 4.6 auf BL Kurvenkratzer 8 28.11.2014, 05:07
    Keine neuen Beiträge Kaufempfehlung für Anfänger gabberd 83 11.06.2014, 20:34
    Keine neuen Beiträge Anfänger mit Carbon Fighter II Brushless 1:10 Anfänger2014 1 16.04.2014, 21:51

» offroad-CULT:  Impressum