| Autor |
Nachricht |
|
Lengi1 neu hier
|
Verfasst am: 01.11.2011, 20:56 • Titel: Anfänger sucht |
|
|
Hi,
habe schon zahlreiche Beiträge gefunden aber so dumm wie es klingen mag ,keine lösung.
Kurz erklärt: Am 4.-6.11 ist Modellbaumesse in Friedrichshafen und da fahre ich mal hin. Da man ja auf Messen gerne Messepreise bekommt würde ich dort gerne ein "schnäppchen" kaufen. (falls es eines gibt)
Meine Finanzielle reichweite liegt bei 250- 300 Euro.
Was ich suche, ein Offroad Buggy oder auch Truggy der was aushalten kann, Brushless. Größe um die 1/8 aber auch die etwas größer ausfallenden 1/10 würden mir passen, kann man halt auf bildern schlecht erkennen wie die im realen wirken.
Klar werden nun viele sagen fahr da hin und frage da nach, aber wie wir ja alle wissen die wollen auch nur ihr Produkt verkaufen. Ein RTR muss es nicht sein da ich auch mit meinem Sender/ Empfänger fahren kann. Auch ein reines Chassis (glaub Roller heisst das) und dann einzelne Komponenten selber einbauen wäre für mich kein Problem da ich gerne bastel.
Zahlreiche versuche über Google selber fündig zu werden verleifen sich leider im Sand.
Hoffe ich bekomme von euch Tipps worauf man achten sollte oder auch erfahrungen mit diversen Modellen.
Danke im Vorraus
(Falls einer von euch zufällig auch am 4.11 auf der Messe sein sollte würde ich mich auf eine Vor-Ort hilfe freuen und gerne auch das ein oder andere Bier spendieren. (Würde dann halt Tele.Nr. austauschen oder so ) _________________ Gruß Hans |
|
| Nach oben |
|
 |
Vespacrosser CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 01.11.2011, 20:58 • Titel: |
|
|
Hi,
verlass dich nicht auf die Messe, dort wirst du preißmäßig immer beschissen, hab die Erfahrung gemacht , dass man überall nach der Messe größtenteils günstigere Preise bekommt, besonders bei Autos würd ich da vorsichtig sein.
Bin auch wie jedes Jahr am Wochenende wieder in Friedrichshafen, wirkliche Schnäppchen kann man nur bei Elektronikkomponenten wie Ladegeräten, Fersteuerungen oder Servos machen.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Lengi1 neu hier
|
Verfasst am: 01.11.2011, 21:03 • Titel: |
|
|
hmmmm...
@Vespacrosser
Aber in wie weit ich mit meinem Buget komme bzw welche modelle da was tauegn weisst auch nicht oder ? _________________ Gruß Hans |
|
| Nach oben |
|
 |
r41lgun Hop-Up Held

|
Verfasst am: 01.11.2011, 21:10 • Titel: Re: Anfänger sucht |
|
|
| Lengi1 hat Folgendes geschrieben: |
Was ich suche, ein Offroad Buggy oder auch Truggy der was aushalten kann, Brushless. Größe um die 1/8 aber auch die etwas größer ausfallenden 1/10 würden mir passen, kann man halt auf bildern schlecht erkennen wie die im realen wirken.
|
Also erstmal 1/8 ist größer als 1/10
Empfehlen kann ich auf jedenfall den e- firestorm, da du brushless willst den e-firestorm flux oder aber den E-revo vxl.
Musst du mit dem Geld denn auch noch Ladegerät und akkus kaufen oder hast du das schon?
Ps. Hab jetzt auf deine Frage geantwortet aber du schreibst du bist anfänger und willst dann direkt einen Brushless wagen zwischen 250 und 300 euro ?????
Fang erstmal langsam an und übertreibs nicht direkt
 _________________ Fuhrpark:
Lrp S10 Blast BX
Hpi E-Firestorm 10T |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Lengi1 neu hier
|
Verfasst am: 01.11.2011, 21:25 • Titel: |
|
|
@ e-firestorm 4 ever
Danke vorerst für den Tipp !
Ladegerät Sender ect. habe ich alles. Modellbau ist mir nicht fremd. Du hast ja recht was die Summe angeht aber kenne das vom Modellheli billig macht unglücklich (Ok auch für 300 bekommst keinen wettbewerbsbuggy)
@aaron
danke für den Tipp und link.
Ich dachte da eher schon an 4WD aber Stadium Truck gibt es ja auch als 4WD. Was die kosten betrifft kenne ich ja vom Flugmodellbau her gut. Braucht wie gesagt nichtmal ein RTR Modell. _________________ Gruß Hans |
|
| Nach oben |
|
 |
r41lgun Hop-Up Held

|
Verfasst am: 01.11.2011, 21:33 • Titel: |
|
|
| Lengi1 hat Folgendes geschrieben: |
(Ok auch für 300 bekommst keinen wettbewerbsbuggy)
|
Ich mag truggys ( stadium trucks ) sowiso lieber fürs bashen und funfahren.
Wenn du wettbewerbsbuggys willst guck mal bei team asoociatet ( wie schreibt man das nochmal ? ) und lrp ( zum bashen aber auf keinen fall lrp, ich spreche aus erfahrung |
|
| Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 01.11.2011, 22:09 • Titel: |
|
|
Ich habe mal Sowas gefunden . Für den Einstig , gehts vielleicht .
Zumindest habe ich sie mir mal in Orginal auf der Leipziger Messe angesehen . Zum teil sind da die Lipos schon bei .Fehlt dann nur das Ladegerät .
www.krick-modell.de/shop_fachhandel/shopbilder_detailseite/640006_01.jpg
www.krick-modell.de/shop_fachhandel/shopbilder_detailseite/650101_01.jpg
sind beide laut Liste um die 300 euro zu bekommen .
Aber wie gesagt , Sie sind halt Preiswert und gibt viel drumrum . Der Himoto
hätte mir schon fast zugesagt , wenn Vertriebschef von Krick mir nicht den Vollalucrawler mitgebracht hätte  _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
| Nach oben |
|
 |
abz? Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 01.11.2011, 22:32 • Titel: |
|
|
Also du hast Modellbau Erfahrung/ Ausrüstung (Helis ?!), Richtig?
Wäre interresant was schon vorhanden ist: Lader kannst, wenn du nen einigermasen Guten hast, sicher weiter Verwenden. Funke: ne einfache 2 Kanal Pistole würde für den Anfang sicher reichen .
Also Stadium Trucks (wie Aaron bereits erwähnt) sind sicher nicht verkehrt.
Da wäre z.B. Hpi Firestorm (Flux), Traxxas Rutler, evtl. Traxxas Stamped, Thunder Tiger Phoenix ST..... etc.
Aber, da gäbe es noch den Traxxas Slash, ist ein Short Course Truck, 1:10 aber fast so groß wie ein 1:8 und sehr stabil .
Das sind mal einpaar (alle 2wd ). Schau sie dir mal an, auch Online.
Zur Größe: Maße stehen i.d.r. dabei und einfach mal ein Meter nehemen;) .
Ich bin auch am 4.11 in FN, kann dir aber nicht versprechen, dass du da auch alle an gucken kannst ...
Grüße Nico _________________ es tangiert mich nur periphär..... |
|
| Nach oben |
|
 |
|