RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

asso b4 oder yokomo MR4-BC

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » asso b4 oder yokomo MR4-BC » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Gast
    Gast






    BeitragVerfasst am: 19.05.2003, 23:48    Titel: asso b4 oder yokomo MR4-BC
    hallo!!!!

    möchte mir einen neuen buggy kaufen und ich bin noch am überlegen zwischen einen asso b4 und dem yokomo mr4! daher ich bis jetzt immer nur 4wd hatte habe ich fast "angst" auf einen 2 wd um zu steigen. kann mir vielleicht einer eine auskunft über diese modelle geben??
    fahre zurzeit noch hobby an schotterparkplätzen aber möchte demnächst rennen fahren.

    mfg
    philipp

    ps: oder so ich mir gleich einen losi kaufen???
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 00:24    Titel: Re: asso b4 oder yokomo MR4-BC
    Hi!

    Die wichtigste Entscheidung wird sicherlich einmal 2wd vs 4wd sein!

    einige faktoren, die dir dabei vielleicht helfen:

    - du willst Rennen fahren, was wird in deinem favourisierten Club mehr gefahren?
    - willst du eher weniger warten (nicht auf E-Teile sondern Wartungsarbeiten)
    - willst du es eher "actionreich" (wie soll man sonst dazu sagen??) oder gemütlich (4wd mit 23er)

    beim 2wd wirst anfangs sicher einiges zu kämpfen haben, das gibt sich aber schnell, wichtifg nur, dass du dich beim Motor nicht übernimmst, ich bin damals im Losi auch ein halbes Jahr einen 23er gefahren.

    zu den Modellen:
    Asso B4: lieber noch ein Weilchen warten, würd ich sagen, bis die ersten Lieferungen verkauft sind... in einige amerikanischen Foren lese ich immer wieder, dass es Probleme mit der Festigkeit mancher Teile gibt und Associeted ziemlich bemüht ist, die Leute fazu zu motivieren, ihnen die gebrochenen Teile zu schicken.

    das soll aber nicht heißen, dass ich behaupte dass es in Ö dasselbe wäre!

    wegen B4 frag am besten mal beim Rossi nach (www.rossis.at)

    der Yoki Mr4 ist soweit ich weiß ein Rallyauto, oder meinst du den MR4BC "Super Dogfighter"?

    Losi kaufen? immer eine gute Idee
    leider gibts vom XXX nur die etwa 360€ teure Kinwald Variante, da ist der B4 mit ~ 270 preislich deutlich attarktiver, nebenbei eine 0,9:1 Kopie


    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Gast
    Gast






    BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 00:36    Titel: Re: asso b4 oder yokomo MR4-BC
    danke erstmal für die schnelle antwort!
    ja ich meine schon den super dog fighter 2!!

    nunja wie soll ich sagen ich müsste mich erst in einem club anmelden also kann ich das auch noch nicht genau sagen ob mehr 2wd oder 4wd gefahren wird!!!

    naja losi is schon eine geile marke aber meine finanizielen "kondizionen" reichen dafür nicht aus.

    wenn ich fahre soll es schon "actionreich" zugehen

    warten eher weniger aber was gemacht werden muss gehört gemacht!!!

    mfg
    philipp
    Nach oben
    Sim
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 07.02.2003
    Beiträge: 14

    BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 09:53    Titel: Re: asso b4 oder yokomo MR4-BC
    Vom Vorjahr auf heuer sind viele von 4wd auf 2wd umgestiegen - wartungsfreundlicher.

    Die überwiegende Mehrheit fährt Losi Kinwald. Daher sind die Rennen auch total spannend, wie die Formel 1 wenn fast alle nur mehr Ferrari fahren

    Jedes einzelne Auto - DAS KEIN LOSI IST - begrüsse ich fast schon wie einen Freund, schön es zu sehen.
    Andererseits, wenn fast alle Losi fahren, wird es schon einen Grund haben, das Auto ist sicher sehr gut (und sehr gut vermarktet).
    Der Vorteil der Ersatzteilversorgung wenn alle Kollegen im verein Losi fahren ist auch nicht schlecht.

    Trotzdem - ich stehe auf Vielfalt, darum hoffe ich, daß bald mehr andere Marken gefahren werden.

    Sim

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Markus
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 20.01.2003
    Beiträge: 45

    BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 12:36    Titel: Re: asso b4 oder yokomo MR4-BC
    @philipp: wenn du einem club beitreten willst ist es (da spreche ich aus eigener negativer erfahrung) besser, zuerst beizutreten, dann mit clubkollegen reden was so gefahren wird dort und dann ein auto zu kaufen.

    aber mit einem losi kannst nix falsch machen (fahr ja selber xxx-ke)

    @sim: hinkender vergleich imo

    Markus

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Gast
    Gast






    BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 17:12    Titel: Re: asso b4 oder yokomo MR4-BC
    ja danke einmal für die antworten!!! nunja dann wollte ich eigentlich noch wissen wie der yokomo MR4BC "Super Dogfighter ist?? ( qualität oder so)

    ich hab mal bei rossi angefragt wegen dem gebrauchten losi xx buggy um 100euro - ist leider schon weg!!!
    deshalb wollte ich fragen ob wer einen gebrauchten hat zum verkaufen?

    mfg
    philipp
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 17:53    Titel: Re: asso b4 oder yokomo MR4-BC
    den XX würd ich auch nicht nehmen...
    der neue Vertrieb (GM) hat für den XX keine E Teile Versorgung eingeplant sind wohl nur noch Restposten...

    Der SDF2 hat mich auch ein Zeitl interessiert, da noch relativ Preiswert...
    aber die Felgenaufnahme ist schon etwas "exotisch" und dann der Riemen... da würde ich eher einen gebraucheten XXX-4 mit Motor und Servo um 300€ nehmen (Flooo!! )

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Gast
    Gast






    BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 18:26    Titel: Re: asso b4 oder yokomo MR4-BC
    ok soviel zum xx!!! aber mich würde noch immer interesieren wie der yokomo MR4BC "Super Dogfighter" ist? ob er zum empfehlen ist oder nicht!!

    hat vielleicht jemanden der einen buggy verkauft (losi oder asso)


    Nach oben
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.02.2003
    Beiträge: 942
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 18:32    Titel: Re: asso b4 oder yokomo MR4-BC
    na wenn mich jemand ruft bin ich auch schon da

    ein freund von mir verkauft seinen "NEUEN" XXX-4 Losi Buggy. Er ist damit erst 2 Akkus gefahren und der Wagen ist wirklich in einem Top-Zustand.

    Verkaufspreis: 300 Euro mit einem 17er Motor und Servo(?!?!)

    bei interesse meld dich bei mir: klemm_race@hotmail.com

    mfg Flo

    _________________
    Team Powerflo
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » asso b4 oder yokomo MR4-BC » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 13:51
    Keine neuen Beiträge Team Asso RC8T3e othello 20 27.11.2017, 19:43

    » offroad-CULT:  Impressum