RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ausschreibung für die 1. ORC Rally Göttingen 1.9.2013

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Ausschreibung für die 1. ORC Rally Göttingen 1.9.2013 » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 01.08.2013, 22:59    Titel: Ausschreibung für die 1. ORC Rally Göttingen 1.9.2013
    Ausschreibung für die 1. ORC Rally Göttingen zur Rallystreckeneröffnung
    und 3. Lauf 2013 der rc-rallye-germany

    Termin:
    Sonntag den 01.09.2013

    Start ca. gegen 11 Uhr
    Öffnung: ab ca. 9 Uhr

    Ihr wollt in entspannter Atmosphäre und gleichgesinnten eure Rallyfahrzeuge bewegen? Ihr seit neu im Hobby und wollt mal in den Rallybereich reinschnuppern? Fachsimpeln, fahren und die gefahrenen Zeiten vergleichen? Ob als Zuschauer, aber besonders als Fahrer werdet ihr euren Spaß haben!
    Wir sind eine kleine Interessengemeinschaft, die sich mittlerweile seit 2009 mehrmals im Jahr trifft und Rallytreffen veranstaltet. Nette Leute, angenehme Atmosphäre ohne viel Stress im Gegensatz zu großen RC Veranstaltungen zeichnen unser Motto aus!
    Die permanente Rallystrecke in Göttingen ist nun die neuste Errungenschaft und so kann jetzt auch regelmäßig speziell im Rallybereich trainiert werden!

    Ihr könnt euch noch nicht so richtig vorstellen, wie das bei uns abläuft? Dann schaut mal bei uns auf der Website vorbei: http://www.rc-rallye-germany.de/index.html


    Allgemeine Informationen:
    Der ORC-Bremse Göttingen stellt uns das gesamte Gelände für den Wettbewerb zur Verfügung!
    Das bedeutet 600 Quadratmeter neu angelegte permante Rallystrecke und zusätzlich Rallycross auf dem Infield der Tourenwagenstrecke mit mehreren Autos gleichzeitig.


    Gefahren wird nach dem Reglement der rc-rallye-germany, was ihr hier findet:
    http://www.rc-rallye-germany.de/3.html

    Im groben zusammengefasst für Neulinge: Wenn ihr neu dabei seit, könnt ihr mit einem 4WD Fahrzeug starten, aber auch zusätzlich mit einem 2WD Fahrzeug. Mit dem 4WD Fahrzeug werdet ihr automatisch in die „Einsteigerklasse“ WRC2 eingeordnet, könnt aber natürlich auch sagen wenn ihr gut fahren könnt, dass ihr schon bei den Fahrern startet, die schon lange und recht schnell unterwegs sind in der WRC.
    Gefahren wird normalerweise mit 1:10er Tourenwagen in leicht modifizierter Variante. Elektronik ist freigestellt, sowie die Reifen, die lediglich Profil aufweisen müssen.



    Streckendetails:
    Infobilder zur Rallystrecke findet ihr hier: https://picasaweb.google.com/109444083328664040180/InfobilderStreckeneroffnungAm1September?authuser=0&feat=directlink
    Untergrund:
    Asphalt in jeder Körnung.
    Dazu ist zu sagen, dass bei dieser Rally fast mit jedem Tourenwagen gefahren werden kann. Mehr als 1cm Bodenfreiheit wird nicht gebraucht. Schotter oder Dreckpassagen gibt es nicht! Die Streckenbreite ist an den meisten Stellen 1,5 Meter breit. Einige wenige Stellen sind auch schmaller, aber auch breiter.
    Reifen: Mann kann fast alles fahren auch Asphalt. Wir setzen fast alle mittlerweile auf den Pirelli Rallyreifen. Haltbar, guter Grip und scaliges Profil.
    Ich werde das Event auf dem HPI Pirelli fahren und hoffe, dass sich vielleicht der ein oder andere mir anschließt im Sinne eines Gentlemen Agreement!


    weitere Details:.
    Das Fahrerlager ist überdacht und natürlich mit Strom ausgestattet. Wir bitten aber darum, Tische, Stühle und Verlängerungskabel möglichst mitzubringen. Sanitäre Anlagen sind in Form eines Dixieklos vorhanden.

    Mittags wird gegrillt und auch gekühlte Getränke sind dort jederzeit erhältlich. Für Verpflegung ist also gesorgt.

    Anreise und oder Übernachtung ist von Prinzip schon am Samstag möglich in Absprache mit mir, damit wir bescheid wissen. Für genauere Infos und meldet euch einfach per PN bei mir!

    Achtung an alle Fahrer: Training ist im Gegensatz zu allen anderen Events auf allen Strecken möglich und erwünscht!


    Nennung als Antwort in diesen Tread.

    Startgeld: 8€ pro Klasse, für zwei Klassen 10 Euro.

    Anfahrt:
    Eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr auf der Homepage unseres Vereins:
    http://www.orc-b-goettingen.de/



    Nennliste (wird von mir im www.rc-forum.de regelmäßig aktualisiert):

    WRC 1
    Samuel Richter
    Torben Buthke
    Tim Schumacher

    WRC 2
    Hendrik Hesse
    Jasmin Richter
    Johannes Richter
    Benedikt

    WRC 3
    Samuel Richter
    Torben Buthke
    Hendrik Hesse
    Jasmin Richter
    Johannes Richter
    auf Bestätigungen von Christian, Micha, Thorsten, Sascha und weiteren warte ich noch!
    _________________
    RC-Rally!
    Nach oben
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 13.08.2013, 14:27    Titel:
    News:

    Bis jetzt sind schon 21 Autos am Start! Ich hoffe doch, dass sich hier vielleicht auch noch was tut!!!
    _________________
    RC-Rally!
    Nach oben
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 30.08.2013, 23:10    Titel:
    http://www.rc-forum.de/showthread.php/ausschreibung-fuer-1-2962805.html?p=3996004#post3996004

    Dort findet ihr aktuelle Infos!

    Große Beteiligung und reger Zuwachs!
    _________________
    RC-Rally!
    Nach oben
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 17:08    Titel:
    Ich danke allen Fahrern für ihr Erscheinen und hoffe, ihr hattet einigen Spaß auf unserer Strecke!
    Das Fahrerfeld war mit einigen Neuzugängen in der WRC2 sehr stark besetzt. An den Zeiten konnte man sehr gut erkennen, wie eng es hier war!

    Gewonnen hat hier Hendrik vor einer sehr starken Jasmin und Johannes! Glückwunsch! Das sieht ja schon nach einem Aufstieg in die WRC aus.

    Die WRC3 war diesmal sehr sehr eng und Sascha hat hier vor Micha und mir gewonnen. Glückwunsch. Man schaue sich in dem Zusammenhang auch mal die Endzeiten an

    Die WRC war dieses mal leider sehr schwach mit 4 Fahrern besetzt. Durch einen Trainingsvorteil konnte ich in fast jeder Etappe einige Sekunden herausholen. Das Rallycrossrennen konnte Sascha mit zwei Siegen am Anfang für sich beanspruchen mit extrem guter fahrerrischer Leistung. Micha war leider etwas schwach motorisiert und konnte nicht ganz so eng wie gewollt folgen.
    Ich konnte so die Rally für mich entscheiden vor Sascha, Micha und Torben.

    Ein Ausführlicher Bericht vor allem über die WRC2 wird auf der Home nachgereicht, sobald ich mich reingearbeitet habe

    Weiterhin wollte ich auch nochmal ORC-Bremse Göttingen für die Unterstützung danken! Insbesondere Holger!

    Edit: Bilder online: https://picasaweb.google.com/109444083328664040180/1ORCRallyGottingen?authuser=0&feat=directlink

    Im Anhang die Zeiten
    zeiten_rally_goettingen.pdf (28 KB)
    _________________
    RC-Rally!


    Zuletzt bearbeitet von sammy123 am 04.09.2013, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    icewolf72
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.04.2010
    Beiträge: 195
    Wohnort: ulm

    BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 17:36    Titel:
    dein bilder link geht leider nicht.



    und gratuliere. war bestimmt au neben der strecke(fahrerlager) lustig und interessant
    Nach oben
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 22:09    Titel:
    So,
    Link berichtigt. Danke dafür! Very Happy
    _________________
    RC-Rally!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Ausschreibung für die 1. ORC Rally Göttingen 1.9.2013 » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge Tamiya Subaru Impreza MC99 - TT02 Rally othello 6 02.05.2017, 13:11
    Keine neuen Beiträge Suche 1/10 Rally Car Thor68 5 23.02.2017, 21:18
    Keine neuen Beiträge Team Associated TC3 Rally foexer 2 20.10.2015, 13:02
    Keine neuen Beiträge tamiya rally chassis Timmey77 2 19.10.2015, 15:39

    » offroad-CULT:  Impressum