Autor |
Nachricht |
|
sammy123 Globaler Moderator
|
Verfasst am: 16.01.2011, 13:25 • Titel: Ausschreibung: Monte Seesen 27.02.2011 (erster Kurzbericht) |
|
|
Ausschreibung für die Monte Seesen am 27.02.2011
Termin:
Am Sonntag den 27.02.2011 findet das 1. Rallyetreffen 2011 beim RC-RACING-HALL in Seesen statt.
Die Monte Seesen!
Ihr könnt auch schon am Samstag anreisen, um am Krombacher Cup der Seesener mitzumachen. Mehr Informationen dazu demnächst auf der neuen Homepage.
Anfahrt: http://www.rc-racing-hall.de/
Ablauf:
bis 08:55 Uhr Training im zugewiesenen Bereich.
09:00 Uhr Alle teilnehmenden Fahrzeuge stehen im Parkfermé.
09:00 Uhr Fahrerbesprechung und Einweisung
09:30 Uhr Start 2WD Rundkurs Halle, Rennen a 6min
09:45 Uhr Start 4WD Rundkurs Halle, Rennen a 6min
10:00 Uhr Start 2WD WP1
10:30 Uhr Start 4WD WP1
11:00 Uhr Start 2WD WP2
11:30 Uhr Start 4WD WP2
12:00 Uhr Bonusrennen 2WD, 4 Runden
12:30 Uhr Bonusrennen 4WD, 4 Runden
13:00 Uhr Mittagspause
13:30 Uhr 30 min Servicezeit 2WD
14:00 Uhr 30 min Servicezeit 4WD
(Für die Mittagszeit bitten wir die Teilnehmer um eine Reinigung der Fahrzeuge, sodass nicht der ganze Schlamm und Dreck oder Nässe auf den Teppichboden gelangen!)
14:30 Uhr Start 2WD Rundkurs Halle, Rennen a 6min
14:45 Uhr Start 4WD Rundkurs Halle, Rennen a 6min
15:00 Uhr Start 2WD WP 3
15:30 Uhr Start 4WD WP 3
16:00 Uhr Start 2WD WP 4
16:30 Uhr Start 4WD WP 4
Zwischen den WP´s stehen die Fahrzeuge im Parkfermé, es darf nur dort am Fahrzeug gearbeitet werden, es dürfen aber keine Bauteile oder Reifen gewechselt werden. (Akkus dürfen immer gewechselt werden.)
Wichtig ist hier vor allem, dass ihr den richtigen Reifen und das richtige Setup für den Teppich mit viel Grip und die schmalen Wertungsprüfungen draußen findet, denn es darf nichts gewechselt werden!
In der Pause gibt es eine 30min Servicezeit in der das Fahrzeug aus dem Parkfermé geholt werden kann, in dieser Zeit dürfen auch Bauteile gewechselt werden.
Nach ablauf der Servicezeit müssen alle Fahrzeuge wieder im Parkfermé stehen.
(jede angefangene Minute Verspätung kostet 10sec Zeitstrafe)
Gewertet werden das Hauptrennen (Wertungsprüfungen und Rundkursrennen zusammen) + Bonusrennen zusammen nach Punkten, gemäß Reglement RC-Rallye-Germany 2011.
Die Rundkursrennen gehen in die Gesamtzeit der Wertungsprüfungen mit ein. Gefahren wird in Gruppen bis zu sechs Autos. Die Gruppen werden nach dem letztjährigem Gesamtergebniss der Season 2011 zusammengesetzt. Bedeutet, dass wir eine Homogene Leistungdichte haben in den jeweiligen Gruppen. Die Gruppeneinteilung würde dann wie folgt aussehen:
Gruppe 1:
Samuel Richter
Sascha Schmidt
Christian Tobien
Christian Busch
Ralf Scheller
Gruppe 2:
Jochen Glöde
Rene Müller
Tim Schumacher
Phillip Stage
Raik Wittenhagen
usw.
Wenn die Starter nicht da sind, wird aufgerückt und alle Neueinsteiger werden einfach an die nächste Gruppe angehängt.
Gemessen wird mit einer Transponderanlage. Der erste jeder Gruppierung bekommt seine Zeit festgeschrieben. Der zweite im Lauf bekommt 3 Sekunden auf die Zeit des ersten. Der dritte bekommt wiederum 3 Sekunden auf die Zeit des zweiten usw.
Bei Punktegleichheit von Fahrern in der Endauswertung, entscheidet die bessere Bonuswertung.
Klassen:
- Rallye 1:10 (4WD-Allradantrieb)
- Rallye 1:10 (FWD-Frontantrieb)
- Rallye 1:10 (RWD-Heckantrieb
- offene Klasse (sofern Interesse und genug Teilnehmer)
Die Klassen FWD und RWD werden zusammen gefahren, aber getrennt gewertet.
Wer draußen mit seinem Verbrenner außerhalb der Wertung fahren möchte, kann einfach nach den 2 WD starten. (Bitte kurze Absprache mit uns!)
Strecke:
Rundkurs drinnen:
Uploaded with ImageShack.us
Auf diesem Kurs kann trainiert werden.
Wertungsprüfungen draußen werden am Samstag aufgebaut. Dort ist kein Training erlaubt
Untergrund:
Rundkurs: Teppichboden mit relativ wenig Grip.
Draußen: Lehm, Schotter, Asphalt. Wir hoffen allerdings auf Schnee und es wird bei jedem Wetter gefahren!
(Als kleiner Tipp: Zum Schutz der Elektronik eignen sich entsprechende Regenwannen für die Chassitypen. Auch nützlich gegen den Dreck und Staub. Sehr gut gegen Wasser hat sich auch Plastidip erwiesen. Eine Art flüssiges Gummi, welches sich auf die Platinen streichen lässt, sodass diese absolut Wasserfest sind.)
Sonstiges:
Es gibt einen Park-Fermé aus dem die Fahrzeuge in die WP´s starten und nach der Prüfung zurückkommen.
Gemessen werden die Zeiten mittels Stopuhr und Transponderanlage
weitere Details:
Übernachtung möglich in Pension in direkter Nähe.
Fahrerlager direkt an der Strecke im Innenbereich
Tische, Stühle, Strom und Sanitäre Anlagen sind vorhanden.
Für Verpflegung ist gesorgt durch das Freizeitzentrum.
Nennliste:
Klasse 1:10 Rallye 4WD
- Richter, Samuel / Losi / AM 56 / Kassel / sammy123 / Monkeytoys Racing
- Göhzold, Michael / Losi / FM 84/90 / Zwickau / Einser
- Heinicke, Christoph / HPI RS4 / 2,4GHz / Zeitz / Sasuke85 / Racingteam Zeitz
- Mell, Marcel / Academy STR-4 Rally F / 2,4GHz / Kassel / Imprezant / Team EVOlution Racing
- Birkner, Marcel-Normen / Df03ra / 2,4GHz / Leipzig / funny / Team EVOlution Racing
- Mulkau, Gero / TL-01/DSM/Wolfsburg/Mullibert/Trabant Rally Team Wolfsburg
- Schmidt, Sascha / 4WD Losi Street Weapon K50 Verein: RCC-Salzgitter e.V.
- Tobien, Christian / TT-01 / FM 91,82 / chemag / VAG-Racing / Verein: AMG Hannover, MSC-Blankenburg
- Seidel, Thomas | 2,4GHz | DF-03Ra | Thomson |
- Buthke Torben / 52,81,88 / DF03ra Subaru / 4WD / Göttingen
- Scheller Ralf SBS Rallye Team: 4WD Subaru WRC TT01 26,995MHZ(Kan.4)AM
- Busch Christian / DF-03ra / BMW-RC-TEAM-Wernigerode / DSM / Sunny
- Tim Schumacher/TT01/ 58,59,86,91/ Monkeytoys Racing
Klasse 1:10 Rallye FWD
- Schmidt Sascha 2WD Tamiya ??? K50 Verein: RCC-Salzgitter e.V.
- Scheller Ralf VW Golf 2 Kit-Car 26,995MHZ(Kan.4)AM
Klasse 1:10 Rallye RWD
- Richter, Samuel / Tamiya TA-02 / AM 56 / Kassel / sammy123 / Monkeytoys Racing
- Christian Busch / DF03RA / FM 87 / Sunni / BMW-RC-Motorsport / MSC-Blankenburg
Teamnennung:
Nennung als Antwort in diesen Tread
Startgeld: 7€ pro Klasse, für zwei Klassen 10 Euro.
Sammy und Christian
[/b]
Zuletzt bearbeitet von sammy123 am 28.02.2011, 19:37, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.01.2011, 23:59 • Titel: |
|
|
Nennliste aktualisiert!  _________________ RC-Rally! |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.02.2011, 12:59 • Titel: |
|
|
So,
die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Pokale sind ausgesucht und die ersten 12 Meldungen sind schon da.
Weiterhin haben sich zu Sunny und mir noch zwei weitere Leute zum Aufbau dazugesellt (Imprezant und elmoo, danke schonmal!), sodass wir richtig was an Wertungsprüfungen auf die Beine stellen können!
Ich denke, wir werde im neuen Jahr ein richtig gutes erstes Treffen dieses Jahr auf die Beine stellen!
Weiter so Jungs! _________________ RC-Rally! |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.02.2011, 22:41 • Titel: |
|
|
Insgesamt sind es jetzt mittlerweile 20 Nennungen!
Also los, packt eure Sachen und kommt vorbei. Seesen liegt direkt an der A7 und ist gut zu erreichen. Wir haben wieder viel geplant und werden jede Menge Spaß haben!  _________________ RC-Rally! |
|
Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 19.02.2011, 10:09 • Titel: |
|
|
Ich würd so gern, aber a) der slash ist noch nicht verbreitert (weils sonst bescheiden aussieht mit innen liegenden rädern) mit den revo teilen und b) mir leider meine finanzielle und zeitliche planung dieses jahr das ganze vermiest.
Viel glück und spass beim Event, ich freue mich auf jedenfall wieder auf die schönen Fotos und Videos. (wär echt gern dabei aber leider.... ) _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.02.2011, 22:06 • Titel: |
|
|
Schade!
So,
ich habe gute Neuigkeiten. Zumindest für die Leute, die am Samstag schon kommen
Wir können dort direkt in der Halle übernachten (und die ganze nacht fahren) und brauchen uns keine Pension zu suchen. Auch Frühstück morgens ist kein Thema. Ansonsten ist wie gesagt alles vor Ort!
Ist ne super Sache und wir können den ganzen Samstag bis spät in der Nacht an den Wertungsprüfungen bauen.
(mein Armes Autos tut mir jetzt schon leid mit drei Mann und voller Ladung Gepäck, Werkzeug und Autos und Ersatzteilen.... Hab glaub ich knapp 500kg zuladung. Ob dat mal reicht???)
PS:Diesmal haben wir auch ne HD Cam dabei und eine recht gute Kamera. Uns sollten also einiges an guten Aufnahmen gelingen
Also viele schöne Aufnahmen! Versprochen! _________________ RC-Rally! |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.02.2011, 19:36 • Titel: |
|
|
Die erste Monte Seesen ist leider schon vorbei und nach 2 Rundkursrennen und 6 Wertungsprüfungen sah es dann so aus auf dem Podest:
1:10 4WD Gewinner: Michael Breitrück aus Hannover,
vor Sascha Schmidt und Samuel Richter
1:10 2WD Gewinner: Samuel Richter,
vor Michael Breitrück und Sasch Schmidt
:sign1_LolLolLolLol:
Es waren 14 Teilnehmer da und 18 Nennungen haben den Weg zur Rennleitung gefunden.
Am Sonntag fing es zwar während der letzten Wertungsprüfungen an zu regnen, aber doch war die Stimmung ungetrübt und die Autos wurden nochmal kräftig eingesaut und die WP zu Ende gefahren.
Hier die ersten Bilder auf die schnelle. Ein ausführlicher Bericht, sowie Platzierungen, Zeiten und weitere gute Bilder, sowie Videos kommen bald.
Insgesamt eine super Veranstaltung und danke nochmal an die RC-Racing-Hall, dass wir unsere Veranstaltung dort durchführen durften! _________________ RC-Rally! |
|
Nach oben |
|
 |
Mars 34 Offroad-Guru

Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 887 Wohnort: Oberösterreich-Linz
|
Verfasst am: 28.02.2011, 21:18 • Titel: |
|
|
also eure wertungsprüfungen sehen aus wie in meinen träumen , echt, ich träume immer von wps auf waldböden, ich finde das sieht einfach am geilsten aus
ach sammy, was bist du eigentlich für eine karo gefahren _________________ Cars:
Traxxas E-Revo 1\16
Asso Rc10 T4.1--my STUGGY
Mars34:
Kann endlich wieder fahren! |
|
Nach oben |
|
 |
Einser Hop-Up Held

|
Verfasst am: 28.02.2011, 21:30 • Titel: |
|
|
Den weißen Honda auf dem Letzen Bild links. _________________ www.rc-rallye-germany.de |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.02.2011, 22:40 • Titel: |
|
|
Richtig,
Honda Civic. Der weiße ist meiner, der blaue ist von Tim in negativer Lackierung. Wir fahren als Termin. Sämtliche Reflektoren mit Licht ausgestattet und bald vllt noch Cokpitfiguren. Ist ne echt superschöne Karosserie. Haben auch noch ein paar schöne Fotos im Neu/sauber zustand  _________________ RC-Rally! |
|
Nach oben |
|
 |
|